|
| ||||
| ||||
| @amasbaal Nachdem sie bei mir -in der selben Reihenfolge- wie bei Dir geguckt haben, kam am Ende aber immer noch ![]() von denen, dass fand ich immer am schlimmsten ![]() Ok, bin wieder raus hier und überlasse den Thread den "Augen- und in die Seele- Guckern"!
__________________ “That thounds like a brutal sport,but it`s just a technik,it`s just the heart.It`s all about the skill,speed,the agressive. You think that`s just the power,but it`s the agressive in the power”,M.Tyson |
|
| ||||
| ||||
| Mittlerweile nicht mehr so extrem wie früher! Da ich nun meine Kampferfahrung habe etc. Nochmal eine kleine Anekdote dazu (wen es nicht interessiert möge bitte jetzt zum nächsten Posting scrollen ).Und zwar ist mir aufgefallen, dass ich wenn ich eine längere Trainingspause hatte (war bei mir durch die Haussanierung bsp.weise), sogar im Traum (ich träume sehr intensiv un häufig) nicht zuschlagen kann! Denn im Traum schlage ich dann in Zeitlupe, während der Rest in "Echtzeit" abläuft. Das überträgt sich scheinbar auf die Realität. Ich habe Angst zu wenig Kraft in den Schlag zu legen und/oder zu langsam zusein. Mittlerweile träume ich kaum vom Kämpfen an sich und wenn, dann nicht mehr so neativ. Ich mache mittlerweile auch viel Sparring und trainiere mehr als vorher.. ![]() Danke für die PN und dass mich keine auslacht. ![]() Gruß Alex
__________________ Langsam wirds wieder.. |
|
| ||||
| ||||
| Das klappt schon.. ![]() Der Rest wird geübt! ![]()
__________________ Langsam wirds wieder.. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo nochmal, an Deno: du hast recht, so wie aufgezählt mag das ein Widerspruch sein. Ich gehe auch nicht vom Dalai Lama aus, etc. ![]() es war ein Versuch, die Situation zu beschreiben. Nochmals einer, um (hoffentlich) zusammenfassen zu können. These 1 Gegner/Partner werden in die Augen gesehen, sofern möglich. These 2 in den Augen "erkenne/erhalte" ich Informationen, die vom gesamten Menschen in dieser Situation (über-lebens-)wichtig sein können. Im Verhältnis mehr, als sich auf andere Körperteile (oder dahinterliegend, etc.) zu fixieren/konzentrieren. Erkennen kann dann Vielerlei sein, Haltung, Stand, Atmung, Bewegungen, Gewixchtsverlagerund, Ausholbewegungen, etc, etc These 3 den Gegner wahrnehmen (hier plädiere ich immer darauf, etwa 50% der Aufmerksamkeit auf den Gegner legen, 50% bei sich bleiben), um nicht vom Gegenüber "aufgefressen" zu werden. Wie dann im Extrem jeder tatsächlich reagiert ist natürlich Situationsgebunden. Alles andere müsste dann wirklich bei entsprechenden Kaltschalen weiter ausformuliert werden. War eben ein bescheidener Versuch, das Thema etwas einzukreisen... Ich geh mal eben ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |