|
| ||||
| ||||
| Nett, kannte ich noch garnicht Wär was für mich, weil ich immer zu lahm/faul bin, auf tiefe Schläge angemessen zu reagieren :P
__________________ Alex 'Twist' Bohusch Never stop seeking what seems unobtainable... |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]() Hast du eigentlich schon deinen Enteisenungstermin? Gruß, Mono
__________________ FMABC.de - Filipino Martial Arts Beach Club / www.modern-arnis.de / www.balintawak-eskrima.de philippinische Kampfkunst in Neustadt in Holstein |
|
| ||||
| ||||
| Ne, leider noch nicht.. Fußchirurg is die Woche im Urlaub, also mach ichs nächste Woche klar..
__________________ Alex 'Twist' Bohusch Never stop seeking what seems unobtainable... |
|
| ||||
| ||||
| Gewöhn Dir an, den Schlag selber zu ignorieren, mach eine angemessene Bewegung rückwärts und schlag einen weiten Hieb zum Kopf. Hast fast immer einen Reichweitenvorteil. Scheiß auf Blocken! |
|
| ||||
| ||||
| Also wird der Angriff dann doch nicht ignoriert - oder versteh ich da was nicht? Von Blocken war doch gar nicht die Rede!? ![]() Gruß, Mono
__________________ FMABC.de - Filipino Martial Arts Beach Club / www.modern-arnis.de / www.balintawak-eskrima.de philippinische Kampfkunst in Neustadt in Holstein |
|
| ||||
| ||||
| Ich ging davon aus, daß er versuchen würde, den Schlag zu blocken, was nach meiner Erfahrung eher unpraktisch ist. Wäre aber schön, wenn Du Twist selber antworten läßt. |
|
| ||||
| ||||
| Ne, ich 'blocke' nicht mehr.. zumindest nicht im herkömmlichen Sinne. Meine Reaction auf nen Schlag unten - sollte - entweder ein Lutang oder in corto ein Cruzada oder Cruzada-media pluma sein, je nachdem von welcher Seite, und halt mit nem Schritt in die entsprechende Richtung. In Largo halt ein Schlag zur Hand. Largo ist ok, aber wenn ich dicht bin, bin ich in der Regel zu lahm und zu faul, für einen richtigen Parry, und Lutang reicht nicht immer aus ![]() (So.. alle Begriffe klar? *G*)
__________________ Alex 'Twist' Bohusch Never stop seeking what seems unobtainable... Geändert von Twist (23-08-2007 um 12:31 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Na klar, wieso nicht aber was ist eigentlich corto ?
__________________ DVD: Verteidigung gegen Messerangriffe von und mit Christian von Praun |
|
| ||||
| ||||
| Was zum Essen? |
|
| ||||
| ||||
| ne, überhaupt nix ist klar ![]() ich verstehe nicht: * Lutang * corto * Cruzada * Cruzada-media pluma Geändert von gion toji (23-08-2007 um 12:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| * Lutang - KI-Schritt, bei dem man kurzzeitig zurückweicht um sofort wieder vorwärts zu gehen * corto - kurze Distanz * Cruzada - KI-Parry (nicht gegen die Kraft) bei dem man am Angriff 'vorbeigeht' (also bei nem Angriff re Schritt nach re-vorn, li Schritt nach li-vorn) * Cruzada-media pluma - s.o. + media Pluma Konter (bestimmte KI-Technik)
|
| ||||
| ||||
| alles klar, danke |
|
| ||||
| ||||
| Und was ist KI? Künstliche Intelligenz? |
|
| ||||
| ||||
| Kalis Ilustrisimo..
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|