Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Arnis, Eskrima, Kali

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-10-2008, 11:49
Benutzerbild von chfroehlich
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kapisanang Mandirigma, Lameco Eskrima, Kali Ilustrisimo, Backyard Eskrima

Registrierungsdatum: 04.10.2001
Standard FEEDBACK: Guro Felix Valencia Lameco Eskrima Tour 2008

So,

ich eröffne den Fred hier mal um die Reaktionen auf Guro Felix mal zu sammeln.

Ich bitte auch jeden der an einem Seminar oder Workshop teilgenommen hat hier sein Feedback abzugeben.

Zitat:
Zitat von trioxine Beitrag anzeigen

also mal meine bescheidenen meinung!

ich bin total begeistert, ich hab noch nie jemanden gesehen der solch ein timing und distanzgefühl hat wie felix valencia, desweiteren fand ich seine aufgeschlossene und absolut bescheidene art sehr klasse!
der stoff den er vermittelt hat war gut und vor allem sogar ich hab danke der hilfe von frank,christof und helmchen() alles verstanden,das einzige was mich stört ist das ich dank meines bänderiss die stickgrappling sachen und das sparring gegen felix auslassen musste.
ich kann nur jedem der morgen zeit hat raten den 2ten tag zu besuchen,ihr verpasst echt was!
Zitat:
Zitat von panzerknacker Beitrag anzeigen

Joa Seminar einwandfrei, wer nicht da war echt selbst schuld, ausgenommen nur, die sich auf leider parallelen Veranstaltungen rumtrieben.
Gezeigt wurde sehr viel aus dem Bereich Silat, Knifegrappling, Knife, Largo.
Die ganzen Knotenkünste werde ich mal eher vergessen, brech ich mir nur die eigenen Gräten, aber superschöne Eingänge, die man auch als Rentner noch benutzen kann .
Schöne Trainingsdrills.
Und eine supernette interessante, charismatische Person.
Den besuche ich auf jeden Fall nochmal, hoffe das klappt nächstes Jahr im Juni.
Vielen Dank an meine Trainingspartner Sven S. aus Hamburg, Du warst leider
gestern schon so schnell weg, und an den Mann mit den enorm schnellen, genauen Händen, habe beim Fotomachen irgendwie Deinen Namen verbastelt,
schreib mich mal an, falls Du hier auf dem Board bist. Hab schon Geröllheimer denke ich manchmal....
So ersma, werde meinen Muskelkater pflegen.
Wer um Frankfurt rum wohnt, auf jeden Fall hingehen, lohnt sich wirklich.
Danke an Christoph und Frank für das Ermöglichen.
Franck

Zitat:
Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
Felix und Christof sind heute morgen spotan vorbeigekommen und wir haben uns vorm Haus gekloppt - ich kann die Seminartour nur jedem ans Herz legen.

Der Mann kann was

Zitat:
Zitat von whizzy Beitrag anzeigen
Der Workshop gester Abend mit Guro Felix in Ludwigshafen war erste Sahne. Selten so einen sympatischen Lehrer getroffen und das er dann auch noch mit so vielen Leuten Messersparring gemacht war echt klasse. Also Leute unbedingt anschauen.

Grüsse
whizzy

Zitat:
Zitat von Helmchen Beitrag anzeigen
Ich kann nur sagen:

I LOVE MY JOB!!!!!!

Ich bin auf alle Fälle wieder dabei, kann es jedem empfehlen!!

Grüße

Helmchen
Zitat:
Zitat von swo75 Beitrag anzeigen
Hallo,

war gestern auch beim Lehrgang mit Felix in Wiesbaden.
Felix ist echt gut in dem was er tut, ausserdem ist er ein echter Entertainer
Ich freue mich schon auf das nächste Training, leider habe ich am Wochenende schon was anderes vor.

cu,
Sebastian
Alt 30-10-2008, 14:22
Benutzerbild von Helmchen
Kampfkunst: Kick and Run

Registrierungsdatum: 28.04.2004
Standard

HI Christof,

ich hoffe es geht dir besser und du bist wieder einigermassen fit.

FELIX WAR DER HAMMER, seit langem mal wieder ein Seminar was mir richtig Fun gemacht hat.

Grüße

Helmchen
Google Bookmark this Post!
Alt 30-10-2008, 22:40
Benutzerbild von F. Büchner
Kampfkunst: Giron Arnis / Escrima

Registrierungsdatum: 23.02.2006
Standard valencia

Zitat:
Zitat von Helmchen Beitrag anzeigen

FELIX WAR DER HAMMER, .................................................. .................................................. .............................................seit langem mal wieder ein Seminar was mir richtig Fun gemacht hat.

Grüße

Helmchen

du warst auch bei mir auf dem seminar ...

stimmt aber , war super.
die teilnehmer waren aber auch hoch motiviert
da zeigt felix dann auch gerne mal mehr

gruß , frank
Alt 31-10-2008, 07:35
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Ju-Jutsu | Modern Arnis | Pekiti-Tirsia Kali

Registrierungsdatum: 12.01.2002
Standard Felix V. in Limburg

Hallo zusammen,

am 24.10. war Felix bei uns in Limburg. Danke nochmals an Christof, der es möglich gemacht hat und Michael & Chris das sie Felix an dem Abend begleitet haben.

Felix hat ein sehr schönes Seminar abgehalten, ich habe von allen Teilnehmern positives Feedback bekommen! Schöne Techniken, tolle Kombinationen und eine lustige Art zu unterrichten…. Felix war ein guter Tipp!

Wir haben Waffenlos gegen Messer, Messer vs. Messer sowie Verteidigung gegen Messer in der Bodenlage trainiert. Wir sind gerade dabei ein kleines Video mit ein paar Seminarszenen zusammenzuschneiden, wenn es fertig ist stellen wir es online, das ist lt. Felix OK.

Hier gibts ein paar Bilder

http://www.flickr.com/photos/10400772@N06/

Gruß Jörg

@ Christof

Schön das es Dir wieder besser geht. Habe auf Deinem Handy angerufen, hoffe Deine Frau hat Dir schöne Grüße bestellt…..

Geändert von jörg (01-11-2008 um 08:57 Uhr). Grund: Bilder ...
Alt 31-10-2008, 11:25
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: rip&run, cut&go

Registrierungsdatum: 08.08.2006
Thumbs up

Hab bisher noch keinen FMAler getroffen, der mich so restlos überzeugt hat... leider hab ich neben dem Seminar in Frankfurt nur den Abendworkshop in Wiesbaden besuchen können... Felix überzeugt wirklich.
Wenn er bei seiner nächsten Tour wieder für Workshops buchbar ist, melde ich hiermit schon mal Interesse für Niedernhausen an.
Gruß
Karsten
Alt 01-11-2008, 17:13
Kampfkunst: Ju-Jutsu | Modern Arnis | Pekiti-Tirsia Kali

Registrierungsdatum: 12.01.2002
Standard Video

Hi,

hier ein kleines Video von unserem Seminar in Limburg...

YouTube - Lameco Eskrima Seminar by Felix Valencia

Gruß Jörg
Alt 01-11-2008, 18:46
Benutzerbild von John1974
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Jun Fan - JKD - Inosanto Kali - Pekiti Tirsia Kali - MT - Maphilindo Silat

Registrierungsdatum: 03.06.2003
Standard

Coole Clip!
Alt 03-11-2008, 19:06
trioxine
Gast
Kampfkunst:

Standard

klasse video!
Alt 03-11-2008, 20:24
Benutzerbild von WuWei-MO
Kampfkunst: Alpha Combat System, *ing *sun, Luta Livre, BJJ, FMA, Zen

Registrierungsdatum: 14.12.2007
Standard

Coole Moves!

M.E. aber zuviel "Spielkram", der dann im Sparring auch nicht wiederzufinden war...

Die Haltung im Sparring war meist sehr offen, was mir zu gefährlich erscheint, wenn man mit Messern kämpft. Kann hier aber auch taktische Gründe gehabt haben. Möglicherweise war das der Teil, indem er genau das demonstrieren wollte.

Just my 2 ct

MO
Alt 03-11-2008, 20:42
trioxine
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von WuWei-MO Beitrag anzeigen
Coole Moves!

M.E. aber zuviel "Spielkram", der dann im Sparring auch nicht wiederzufinden war...

Die Haltung im Sparring war meist sehr offen, was mir zu gefährlich erscheint, wenn man mit Messern kämpft. Kann hier aber auch taktische Gründe gehabt haben. Möglicherweise war das der Teil, indem er genau das demonstrieren wollte.

Just my 2 ct

MO
?
Alt 03-11-2008, 21:38
Kampfkunst: Filipino Fighting Arts ...

Registrierungsdatum: 29.08.2001
Standard Valencia in Limburg

Hallöchen Christof,

nach dem Schock über die Nachricht Deines Gesundheitszustandes, bin ich ja sehr beruhigt, dass es Dir besser geht.
Hier ersteinmal die allerbesten Genesungswünsche aus Karlsruhe!

Felix Valencia ist wirklich zu empfehlen!

Ich war sehr begeistert von seiner Art zu unterrichten und von den Techniken.
Doch diese Begeisterung viel wieder strak ab, als er seine Sprüche am Ende gebracht hat (Themen waren Dog Brothers und wie toll doch seine Jungs wären und dass seine Jungs die Besten sind, ... und noch viel mehr).
Das war dann peinlich und traurig, denn er hat doch so etwas wirklich nicht nötig!!! SCHADE!!!

Nach dem ich etwas rumgefragt habe, hat er diese Sprüche auf zwei anderen Seminaren auch gemacht.
Wirklich Schade!!!

Ansonsten komm ich natürlich beim nächsten mal auch wieder.

Bis bald
Timm
Alt 03-11-2008, 21:58
Benutzerbild von WuWei-MO
Kampfkunst: Alpha Combat System, *ing *sun, Luta Livre, BJJ, FMA, Zen

Registrierungsdatum: 14.12.2007
Standard

Zitat:
Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
?
?
Alt 04-11-2008, 00:08
Benutzerbild von krav maga münster
Kampfkunst: Krav Maga Israeli Combatives

Registrierungsdatum: 27.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von WuWei-MO
Coole Moves!

Man kann nun mal nicht alle Messertechniken in einem 2 Minuten Sparring reinpacken, dafür braucht man ja auch die jeweilige Aktion/Reaktion vom Partner.

Zitat:
Zitat von WuWei-MO
Solange man sich außerhalb der Reichweite befindet, ist es völlig egal wo die Arme sind.

Da man im Klingenkampf sowieso bevorzugt in Largo (Lange Distanz) kämpft, passt daß schon.

Gruß Markus
Alt 04-11-2008, 07:58
Benutzerbild von F. Büchner
Kampfkunst: Giron Arnis / Escrima

Registrierungsdatum: 23.02.2006
Standard valencia

Zitat:
Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
Man kann nun mal nicht alle Messertechniken in einem 2 Minuten Sparring reinpacken, dafür braucht man ja auch die jeweilige Aktion/Reaktion vom Partner.

Solange man sich außerhalb der Reichweite befindet, ist es völlig egal wo die Arme sind.

Da man im Klingenkampf sowieso bevorzugt in Largo (Lange Distanz) kämpft, passt daß schon.

Gruß Markus

außerdem tut es auch nicht not , daß "jede" messertechnik ins internet kommt.

ebenso sollte nichts von dem "polizeitraining" ins netz.

der stoff UND felix , waren überzeugend !

gruß , frank
Alt 04-11-2008, 12:36
Benutzerbild von panzerknacker
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Arnis Escrima

Registrierungsdatum: 15.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Timm Beitrag anzeigen
...Doch diese Begeisterung viel wieder strak ab, als er seine Sprüche am Ende gebracht hat (Themen waren Dog Brothers und wie toll doch seine Jungs wären und dass seine Jungs die Besten sind, ... und noch viel mehr).
Das war dann peinlich und traurig, denn er hat doch so etwas wirklich nicht nötig!!! SCHADE!!!

Nach dem ich etwas rumgefragt habe, hat er diese Sprüche auf zwei anderen Seminaren auch gemacht.
...
Ist mir an 2 Tagen in Hamburg irgendwie nicht so aufgefallen, daß er sich negativ zum DBMA geäußert hat?!
Im Gegenteil habe ich das eher so verstanden, daß er das DBMA-Gatheringniveau als Maßstab auch für die Leistungsfähigkeit seiner "Jungs" nimmt, zumindest was Vollkontakt Stockkampf angeht.
Wobei ich auch die Gelegenheit hatte, mich den gesamten Samstagabend mit ihm zu unterhalten, bis auf die Momente, wo so der Hamburger Kulturschock ihn etwas sprachlos hat werden lassen .
Das der Mann absolut von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt ist, finde ich
einwandfrei, ist ja auch das, was so eine Persönlichkeit ausmacht.
Der stellt sich mit über 40 noch hin und macht sich gerade.
Wer sonst läßt komplette Seminare filmen und macht Sparring am Stück! mit 25 Leuten?
Franck
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht