|
|
| hei das gibt gleich wieder offtopic schelte, aber ich bin grad so ins schwelgen gekommen ![]() ![]()
__________________ tja leute.. *lol*zitat glupjek:"but nobody is so cool like ice like d-nice... " |
|
| |||
| |||
| Am besten haben mir die Grandmaster mit den langen Haaren und den kurzen Röcken gefallen ., da würde ich auch hingehen wenn ich nix lernen würde . |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ergänzung: In den FMA ging es seit jeher um "persönliche Entwicklung - jeder der großen Großmeister, Altmeister etc etc hat in der Regel von mehreren Leuten gelernt und oder durch Kämpfe mit anderen Eskrima/Arnisadores seinen eigenen Stil, Methodik, Schwerpunkte entwickelt und geprägt... man muss eben rausfinden was einem selbst liegt! ![]() HEEEEE.... NACHTRAG: Das beste wolltest du uns wohl unterschlagen... D-Nice... YouTube - dancing star 2008 mr. C.Padilla D"dancing" Nice & Sal (der alte Aufreißer... l) YouTube - dance tobi danceGruß, Mono
__________________ FMABC.de - Filipino Martial Arts Beach Club / www.modern-arnis.de / www.balintawak-eskrima.de philippinische Kampfkunst in Neustadt in Holstein Geändert von Mono (21-04-2008 um 20:42 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ahhh... ![]() ![]() ![]()
__________________ Alex 'Twist' Bohusch Never stop seeking what seems unobtainable... |
|
| |
| Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ tja leute.. *lol*zitat glupjek:"but nobody is so cool like ice like d-nice... " |
|
| ||||
| ||||
| Kann sich noch jemand an die Zeiten erinnern wo man auf ne Feier gegagen ist ohne das man danach auf Youtube zu sehen war? ![]() Aber was solls, wenn ich das so sehe muss ich sagen: ich habs einfach drauf mim danze ![]()
__________________ "Gewalt ist sinnlos, wenn sie nicht auf Video aufgenommen wird" |
|
| ||||
| ||||
| Ich bereue ja nicht so viel in meinem Leben, aber daß ich erst so spät mit Tanzen begonnen habe. Verbessert das Waffenspiel um Lichtjahre neben anderen netten Effekten. ![]() Das sich die Stile heute so sehr vermischen und das man teilweise sich auch verzettelt, liegt wohl daran, daß man heute in einem solchen Umfang an Informationen kommt, wie man es vor 15 Jahren sich niemals hätte vorstellen können. Ohne Internet gäbe es in Europa sichlich nicht so ein umfassendes Angebot an FMA, die Verbreitung wäre sicher auch nicht so groß. Ohne jeglich Wertung/Offence würde ich darauf tippen, daß die verbreiteste FMA EWTO-Eskrima wäre, einfach weil die bereits Anfang der 90er flächendeckend das mit im Angebot hatten, nächste auf der Liste wäre der DAV, die hatten sich auch bereits Anfang 90er gut organisiert. Man gut, daß da jemand das www erfunden hat .F. |
|
| ||||
| ||||
| also ich persoenlich hab als erste fma mit modern arnis angefangen, bin dann fuer ein paar (mehr) wochen auf die phillis (cebu) um dort mit doce pares zu flirten, wegen mangelnder haerte (sorry) bin ich dann bei bernd schubert (ETF) gelandet und schau auch gern mal bei den kollegen von escrima concepts vorbei... fazit: wenn es einem zusagt, so soll man es doch machen viele wege fuehren zum ziel, oder....? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüße Christian
__________________ Basic Knife Defense Start der Ausbildungs- und Seminarreihe am 31.01.2009 |
|
| |
| Zitat:
gruss, dennis
|
| ||||
| ||||
| hallo dennis, die mangelnde haerte war auf das MA bezogen, was aber nicht heisst, das ich MA nicht mag (insbesonders die entwaffnungen sind erste sahne). beim allerersten kontakt mit dem ETF stil hab ich aber gemerkt, das ich mit abanicos nicht weit komme. ...und was cebu angeht, ich war damals beim herrn canete selbst, hat die schlagfrequenz sicher erhoeht, aber wie schon gesagt....wenn ein! schlag alles beenden kann (hallo bernd) kannst du noch so viele sinawalis beherrschen, das hilft dann auch nix mehr. gruss hendrik Geändert von henno (30-04-2008 um 22:26 Uhr). Grund: schreibfehler |
|
| |
| Zitat:
schön war zu sehen, wie man z.b aikido mit escrima mischen kann.. die kombination war auch sehr sehr beeindruckend ![]() gruss.
|
| ||||
| ||||
| Grüße Christian P.S.: Du?.... Long-Range? Mit sonem kurzen Stöckchen ?
__________________ Basic Knife Defense Start der Ausbildungs- und Seminarreihe am 31.01.2009 |
|
|
| ich nehme die herausforderung an ! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
| ||||
| ||||
| OK... Death Match beim Y-day... Yalcinator, kriegst Du das hin dort eine Pagode aufzustellen? da muß er sich dann bis oben hin durchkämpfen ![]() ![]() Grüße Christian
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|