|
| |||
| |||
| Kali Baguio Philippines - YouTube Ich finde das Video sehr sehr gut ![]() Wenn ich das so als Neuling in den FMA sagen kann, denke ich, dass die Peoples was drauf haben. Aber wenn wir im Training Kicks üben und ich meine Deckung runter nehme.. dann würde ich eine Schelle bekommen :P Was denkt ihr über das Video? Freue mich über Rückmeldungen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Die erste Minute hat mich absolut nicht beeindruckt... Sinawali und zwar ausschließlich "high", zwar schnell und verschiedene Schlagmuster, aber das bringt in meinen Augen nicht viel. "Wo schlagen die da hin?" "Kampf gegen einen 3 Meter Mann!" Die nächsten zwei Minuten zeigen auch nur Drills, aber gut und solide ausgeführt, bis auf den Deckungsaspekt bei den Kicks. Schlagmechanik beim Boxpart gut. Hubad/Hubud (wie auch immer das heißt), schnell aber ohne Fokus. Sollte man sich lieber drauf konzentrieren in der Distanz zu treffen oder zumindesten mal den Rhythmus zu brechen. Von Knife-Drills (gezeigt in der letzten Minute) halte ich wenig, egal wie gut die Ausführung ist. Solala mein erstes Videoreview... |
|
| |||
| |||
| Was die Nummer 8 sagt, alles in allem nicht beeindruckend. Ich glaube auch nicht das man von Drills auf das Können einer Person schliessen kann. Man kann lediglich sagen ,dass die Person gut auswendig lernen kann. |
|
| ||||
| ||||
| ...und das sie gutes koordinationsvermögen und timing hat und die im drill geförderten aspekte und techniken durch den drill halt "eindrillt". trotzdem: über die umsetzung von techniken oder durch drills geförderte "fähigkeiten" im kampf sagen solche übungen nichts aus. sind trainingsmethoden mit klarer eingrenzung des zu trainierenden, auf die ich nicht verzichten möchte, weil sinnvoll, die aber nicht den großteil des trainings ausmachen sollen. solche sachen eignen sich halt ganz gut für irgendwelche clips, weshalb evtl. der eindruck entstehen könnte, das sei DER ausschlaggebende aspekt der fma - ist es definitiv nicht. gibt hier ja sogar ausgesprochene drill-gegner, die sie für überflüssig halten. ![]() ![]() m.e. ein typisches youtube video. kein highlight. schließe mich im wesentlichen mit meiner einschätzung der nr.8 an. |
|
| |||
| |||
| Immer wieder einen Schlag Nummer 1 zu machen ist auch Drill. Serrada Sayaw zum Aufwärmen zu laufen ist auch Drill. Counters, Lock & Block und Free Flow zu üben genauso. Ich weiß zwar was gemeint ist, aber ich finde eigentlich ist "Drill" alleine keine ausreichende Bezeichnung, besonders, wenn manchmal geschrieben wird, "Drills" seien überflüssig oder Pitsche Patsche oder sonstwas... Zum Video: Ich find es ist schön gemacht, die Jungs haben Spaß, zum Technischen habt ihr ja im Grunde schon alles gesagt. |
|
| ||||
| ||||
| ja, recht hast du... vielleicht sollte man mehr drauf achten, loop-drill, flow-drill, sensitivity-drill, numeradas, elastico-drills, "technik"-drills, sparring-drills (mit festgelegten "reihenfolgen" oder aufgaben usw.) und was es da alles noch so gibt, inklusive der "mischungen", deutlicher zu bezeichnen. hat sich so eingebürgert, dass mit "drill" halt meist flow/loop/sensitivity-drills gemeint sind... ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich weiß, das ist ja auch schon uralt, dass das eben gerne einfach nur als "Drill" bezeichnet wird, aber wie gesagt, selbst innerhalb dieser "Drills" können ja enorme Unterschiede bestehen. Ich finde übrigens, dass die Jungs in dem Video die Sachen ziemlich sicher und safe ausführen, das ist meiner Meinung nach ein sehr positiver Aspekt, auch wenn ich mit dem was sie inhaltlich machen nicht viel anfangen kann. |
|
| ||||
| ||||
| edit:/ oder auch nicht..... Mir gefällt die Musik ![]() |
|
| ||||
| ||||
| bin ja bekennender hubud-fan. kann man so viele tolle sachen mit einbauen... wenn ich geschrieben hab, dass das vid m.e. youtube-"standard" und kein highlight ist, dann soll das nicht das können der akteure schmälern. finde nämlich auch, dass sie das, was sie machen, recht ordentlich machen. über die bedeutung des messers oder gar der waffenlosen messerabwehr und diverse drill-formen, die damit zusammenhängen, gibt es ja regelrechte "glaubenskriege"... ich hab sie gern IM TRAINING - einfach, weils ne riesengaudi ist - auch und manchmal sogar besonders, wenn neben messersparring und technik- bzw prinzipienanwendungstraining auch diverse "drillformen" zum zuge kommen. ![]() ein echtes "highlight" video müsste aber "DER HAMMER" sein, bevor ich es so nennen würde. was sind denn RICHTIG gute videos? für mich sind es: 1. seminaraufnahmen 2. gut strukturierte technikerläuterungen mit prima kameraeinstellungen 3. selbstdarstellungen von stilen/trainingsgruppen, die einen guten überblick über die inhalte des trainings bzw. die "typischen" eigenheiten des stils geben (und nicht das, was in den fma mehr oder weniger überall gleich gemacht wird). 4. alles, was unterhaltsam ist (viel action oder was lustiges, das auch so gemeint ist, also keine unfreiwillige komik) ... und zwar in genau der reihenfolge ... und zwar in überdurchschnittlicher qualität (die bildauflösung ist mir allerdings egal - bis zu ner grenze, wo man zu wenig erkennen kann). von 1.-3. erwarte ich übrigens keinerlei demonstration des könnens mit 100% speed und 100% power (wohl aber will ich die körpermechanik, die kraft und geschwindigkeit erzeugt, so dargestellt sehen, wie sie auch gewollt ist). ich will ja was lernen und möchte das gezeigte möglichst gut nachvollziehen können. |
|
| |||
| |||
| Mal weg von den Drills, die ein wenig weit nach oben und nicht zum Mann gehen (aber dennoch die Koordination schulen).. Ich finde es u.a. auch ein wenig komisch im empty hand Bereich, da dort nichts von den Drills mit einfließt und es ausschließlich auf klassisches Boxen hinausläuft, was für mich -soweit ich es einschätzen kann- nicht gerade FMA typisch ist!(?) Ansonsten so, wie mein Vor-Vor-Vor-Redner schon schrieb, Spaß an der Sache ist die Hauptsache ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| Mensch Frank, du stellst aber wirklich hohe Ansprüche an Youtube-Videos ![]() |
|
| ||||
| ||||
| keine angst, eure seminaraufnahmen erfüllen doch meine ganz persönlichen kriterien gleich in mehreren punkten. die von ssbd zb. übrigens auch, und die von.... und von... und von... ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| [QUOTE=amasbaal;2625322gibt hier ja sogar ausgesprochene drill-gegner, die sie für überflüssig halten. ![]() ![]() [/QUOTE] ... jemand hat mich gerufen? ![]() Nett gemachtes Video mit den Standard-Drills. Meine Art von FMA wäre es nicht, da ich ungern auswendig lerne. Ist aber reine Geschmackssache... Was man meiner Meinung nach bei dieser Art von Drills verliert, ist der Umgang mit einem realen Gegner, jemand der auch treffen möchte. Bewegunsmuster eintrainieren ist immer eine feine Sache, aber die Funktionalität sollte hierbei nicht verloren gehen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
aber nicht nur das. Meiner Meinung, trainiert man sich beim Hubud sogar ziemlich beknackte Bewegungsabläufe an. aber das ist alles weg vom OT und darum Schluss damit ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |