|
| |||
| |||
| Hey Leute, Hab vll einen verrückten Gedanken aber wollt einfach mal wissen was ihr davon so denkt. Als Gerücht gilt ja bezüglich der FMA's sowieso das diese nur Waffen machen^^. Klar sind Waffen wichtig in den FMA's soweit ich das beurteilen kann. Aber lohnt es sich FMA auszuüben, wenn man eher an den waffenlosen Aspekten interessiert ist. Ich finde das klingt wiedersprüchlich, aber so wie ich das Verstanden habe is das eigentlich legitim. Nicht das ich was gegen Waffen hab, aber naja bin atm eher am Waffenlosen bereich interessiert Wobei Stock und Messer schon geil sind^^MfG StefanS.
__________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." (André Gide) |
|
| ||||
| ||||
| Ich würd an deiner Stelle die Waffensachen mit machen, ist teilweise verdammt gut für die Koordination und Du verstehst auch besser warum manche waffenlose Techniken so gemacht werden (z. B. Gunting) |
|
| |||
| |||
| ich hab ja nicht gesagt das ich es nicht mit trainieren würde ich finds schon interessant auch um reflexe zu trainieren nur noch interessanter find ich den waffenlosen teil
__________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." (André Gide) |
|
| ||||
| ||||
| Das hatten wir doch mehr oder minder in gleicher Weise schon in deinem etzten Thread... http://www.kampfkunst-board.info/for...ffenlos-60083/ Ich wiederhole dazu mal meine Aussage: "wenn du FMA richtig trainierts machst du immer 100% "Waffenloses Training" und benutzt zu 100% eine Waffe dazu"... Gruß, Mono
__________________ FMABC.de - Filipino Martial Arts Beach Club / www.modern-arnis.de / www.balintawak-eskrima.de philippinische Kampfkunst in Neustadt in Holstein |
|
| ||||
| ||||
| Ja mein Körper ist eine Waffe, brauch ich jetzt einen Waffenschein ![]() |
|
| |||
| |||
| im prinzip isses ähnlich ja mono wollts auch erst darein schreiben aber najo weiss net hab mich dann doch zu nem neuen thread entschieden der vll noch mal speziell drauf eingeht trotzdem danke^^
|
| |||
| |||
| Gruß, Sven
__________________ Modern Arnis in Hamburg Wandsbek/Eilbek |
|
| |||
| |||
| naja ich seh waffen nicht als unwichtig ein ich find besonders einzel stock und einzel messer ziemlich interessant weiterhin find ich auch die prinzipien des fma im waffenlosen sehr interessant auch zur sv möglichkeit. da ich aussm thaiboxen komm sind dort auch einige ähnlichkeiten und find im moment auch wenig alternativen dazu
|
| |||
| |||
| Was willst Du mit dem Training erreichen? Gruß, Sven
__________________ Modern Arnis in Hamburg Wandsbek/Eilbek |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ http://kenpokan.de/content/view/97/1/ |
|
| ||||
| ||||
| Im Kali SIkaran wird 50 % mit Waffen und 50 % Waffenlos trainiert.. könnte durchaus interessant für dich sein. Grüße
__________________ if (ahnung == 0) { use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Anmelden und Geld verdienen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
).such dir doch einfach mal nen seminar oder ne schule aus und mach mal n probetraining, oder verabrede dich mal mit leuten die dir in ruhe mal einen nachmittag lang sachen aus dem FMA zeigen können. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| naja also ich könnte die kombi muay thai + ics eskrima machen oder auch krav maga + ics eskrima. meint zweck ist in erster linie sv und fit bleiben. werd auch bald mal nen probetraining machen bzw. bin gerade dabei dies zu organisieren
|
| |||
| |||
| -- Geändert von KillerHorst666 (17-09-2008 um 12:58 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|