|
| |||
| |||
| Servus Ich hab mal auf Youtube,google,myvideo usw nach Video gesucht, in dem man ein Waffenlosen Sparringskampf oder vielleicht Vollkontakt sieht. Und bis auf die Videos vom UCC hab ich nichts wirklich brauchbares gesehen. Daher die Frage woher will man wissen, ob die Waffenlosen Techniken auch im Kampf funktionieren,wenn man sie nicht im Sparring erprobt ??? Das Kali Sikaran ist für mich mehr Kickboxen oder Sanda als FMA im eigentlichen Sinne Ich will die FMA Stile nicht schlecht reden !! ganz im gegenteil ich bin fasziniert von den FMA Stilen, und würde selbst gerne anfangen damit. Aber der Punkt interessiert mich schon !!! |
|
| |||
| |||
| Ob du es für dich als Betrachter als Sinnvoll siehst ist ja immer deine eigene Sache Meines Wissens wird dem philipinischem Militär FMA beigebracht? Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Wieso sollte man dem Militär etwas beibringen, wenn es nutzlos erscheint ![]() |
|
| |||
| |||
| Naja dann belege das mit einem Video !!Das ist ja was ich gerne hätte ein Video in denn man die Techniken in Action sieht Ich hab auch schon gehört das, das SEK Wing Tsun trainert ![]() |
|
| |||
| |||
| Was bringt dir so ein Video? Kali Pagano: Empty Hand Sparring - YouTube Ob es gut ist, ist eine ganz andere Frage... Und das das SEK Wing Chun macht... Ich würde sagen ein paar kleine Teile ja, aber nur? Bestimmt nicht ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich will die Techniken sehen gegen einen Gegner der sich wehrt ![]() und wegen der Realität ging es mir auch nicht !! sonder nur darum ob die Techniken bei gegenwehr funktionieren Ich habe 2 Freunde bei der Polizei und die meinen das ist völliger Schwachsinn die SEK trainiert einen Mix und zum größten Teil Krav Maga. Das ist aber Off-Topic und nicht die Frage |
|
| |||
| |||
| Naja, ich würd mir dann mal einen FMA Verein suchen, der Sparring betreibt und mal anfragen ob du mitmachen könntest. Es gibt "leider" sehr wenig Sparringsvideos des waffenlosen Kampfs der FMA auf der Tube.. :/ Aber vllt komm ja noch der ein oder andere FMA'ler und kommentiert hier ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Ich war bei 2 Clubs in München zum Probetraining bei: muenchen.pekiti-tirsia-kali und beim SC Harteck Kali Sikaran bei Hans Rucker Und wie gesagt es gefällt mir sehr !!!! Aber da konnte ich leider kein Sparring machen in sachen Empty Hands |
|
| |||
| |||
| Es Funktioniert wenn du das Wissen willst. Meine Erfahrungen hab ich vom Sparring und der Straße. Das Problem beim FMA Sparring ist, das die Techniken meist beschnitten werden müssen. ANMERKUNG Es funzt so wie die meisten Kampfsportarten in der SV, du must üben und üben und äh achja Trainieren. Und wenn du hoffung hast das es irgendwann so aussieht wie im Fernsehen wie bei den Shaolin Möchen, oder Jason Bourne wird eh nichts so lange dauert kein Kampf. Philippine Special Action Force Commandos learning Kuntao - YouTube Pekiti-Tirsia Kali - Military CQC Course - Patikul, Sulu, Jolo - YouTube So und hier das Militär.
__________________ Er bringt uns Frieden, brecht ihm die Beine |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Danke kannte ich auch noch nicht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| auch im zusammenhang mit militär- und "special police" training auf den inseln und auch schon gepostet (und auch kein sparring, sondern technik): Kali Majapahit Philippines (part 3) - YouTube oder Kali Majapahit Martial Arts Philippines - YouTube oder aber Philippine National Police PNP CAR KALI-CQC TACTICAL TRAINING - YouTube die frage mit dem sparring und dem militär ist geklärt. wie bei jedem militär machen die alles mögliche, hauptsache ein anbieter schafft es, die jeweils zuständige stelle vom wert eines oder mehrerer lehgänge zu überzeugen. das ist überall und im prinzip bei allen kks so. bei hans in münchen wird im bereich boxen/sikaran übrigens auch gesparrt. thema ist damit durch. falls jemand anderer ansicht ist, bitte melden. sonst mach ich hier bald zu. |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| Such einfach mal nach "Dog Brothers", wenn die mal die Waffen verlieren kloppen sie sich auch waffenlos. Da gibts genug Videos. Wir machen auch Sparring, auch wenn ich zugeben muss, dass Empty Hands Sparring eher im JKD angesiedelt ist. Die FC- Leute machen auch viel Sparring.
__________________ "SV steht ja eigentlich für Einsetzbarkeit im Kampf und wird in der Einheit Penislängen gemessen."-Zitat DieKlette |
|
| |||
| |||
| hallo:-) das cadena der FMA ist so ausgelegt das es eigentlich zu keinem schlagabtausch mit dem gegner kommen sollte.das heißt alles was der angreifer nach seinem angriff oder nach meinem angriff noch machen möchte sollte ihm tunlichst sozusagen im halse stecken bleiben.deshalb ist auch immer nur eine sehr andere form des cadena auch im sparring sinnvoll zu trainieren.wahrscheinlich sind deshalb auch wenig sinnvolle vollkontaktvideos im umlauf.denke ich jedenfalls:-) mfg |
|
| ||||
| ||||
| wundert mich jetzt... dass das nicht trainingsschwerpunkt ist und evtl. als "zusatz" gehandhabt wird, kann ich mir vorstellen, aber gar nicht???? zufall? falsche einschätzung meinerseits? ![]() @der brandenburger: das ist ne interessante sichtweise. da ist was dran. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |