|
| ||||
| ||||
| Ahoi, neulich hab ich am Hochschulsport bei uns ein Training gegeben. Kleiner Einblick in unser System etc.. nix weltbewegendes. Drehte sich hauptsächlich um Jiu Jitsu Leute.. Im Training kommt einer von den Jitsuka zu mir und fragt ein paar Dinge, wie FMA vorgehen, wie die Übungswege sind, Kampfansätze.. auch nix weltbewegendes.. aber jetzt kommt es: fragt der mich, was ein Escrimador (Arnisador, Kaliman, FMAler) gegen z.B. einen TKD macht... wie FMA mit Kicks umgeht.. (nur damit keine Unklarheiten aufkommen, die Fragestellung ist: wir haben einen Stock/Messer in der Hand und werden von einem Treter angegriffen...)????? Was antwortet man denn da?
__________________ Balintawak Seminare 2008 mit Dieter Roser - Infos hier! "hinter allem steckt ein grosser plan - ich versteh ihn nur nicht" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| Das Gleiche, wie gegen einen Boxer. Mit dem Messer schneidest du ihm die Muskeln durch und mit dem Stock zertrümmerst du ihm Knochen und/oder Gelenke. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Interessante Fragestellung, endlich mal eine neue Perspektive in den ewigen Stilvergleichen. Am besten wirfst du Stock und Messer weg, die haben nämlich gegen die alles vernichtende Durchschlagkraft von Tritten (insbesondere der TKDin) keinerlei Chancen. Vielleicht kannst du dann gerade noch wegrennen, bevor dich ein gesprungener 540°-Drehkick vernichtend trifft. Aber die Chancen stehen leider eher schlecht für dich - Pech gehabt. Grüße, Agi-Gum. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| @ Agi-Gum respekt. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @ sumbrada ich sehe du zweifelst ![]() hier der beweis ...... |
|
| ||||
| ||||
| @ Speedy wow. |
|
| ||||
| ||||
| Ups, ich vergass... Sieht schön aus. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du hättest Ihm für die Unverschämtheit dieser Frage direkt die Kniescheiben zertrümmern sollen Grüße Christian
__________________ Basic Knife Defense Start der Ausbildungs- und Seminarreihe am 31.01.2009 |
|
| ||||
| ||||
| Aus Beratersicht wäre die Antwort gewesen: "Das ist doch allen klar, darauf muß ich doch nun wirklich nicht mehr eingehen. Man kann ja nicht immer beim Urschleim anfangen!" ----------------------------------------- Oder Du hättest ihm gesagt, mir ist wurscht, was mir da entgegengestreckt wird, ich hau erst mal drauf! ![]() Auf alle Fälle sind solche Fragen Gold wert! Gruß Tengu Ps.: Oder Du fragst gegen: "Wie meinst Du das...Treten...einfach so?"
__________________ Sein Verstand arbeitete mit der rasanten Geschwindigkeit eines Kontinentaldrifts- Terry Pratchett |
|
| ||||
| ||||
| Sorry Leute, aber jetzt tut ihr alle so als hättet ihr immer Stock und Messer parat, aber in 1000000 anderen Threads erklärt ihr immer wieder das Kali, Arnis, Escrima (Reihenfolge willkürlich gewählt) nicht auf Waffen angewiesen ist (der Meinung bin ich auch) aber die Leute das nicht einsehen wollen. Dann zeigt doch den Leuten wie ihr Waffenlos mit sowas umgehen würdet. Da gibts ja schon 1-2 Möglichkeiten. Grüsse, Joachim |
|
| ||||
| ||||
| Hi Joachim, so wie ich Darkpaperink verstanden habe, wollte sein Gesprächspartner aber eben nicht wissen was man waffenlos machen kann sondern eben was man macht wenn man bewaffnet ist. Grüße Christian
__________________ Basic Knife Defense Start der Ausbildungs- und Seminarreihe am 31.01.2009 |
|
| ||||
| ||||
| Ok Du hast recht, ich hab das kleingedruckte nicht gelesen... LOL was ne Scheissfrage...wegrennen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüße Christian
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|