|
| ||||
| ||||
| Hey Grif ins Klo, Nomen est omen oder wie? Lernen kann man das in jedem FMA-Stil aber ich befürchte bei Dir ist Hopfen und Malz verloren.
__________________ Filipino Martial Arts in Düsseldorf |
|
| |||
| |||
| Christian ich stehe auf dem Schlauch. Wieso nutzt du bei deinem Beispiel die Kraft des Gegners ? Warum addierst du seine Kraft zu deiner dazu ? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das einzige, was wir nicht machen, wir atmen Schläge nicht weg. ![]() |
|
| |||
| |||
| Einen direkten nutzen hab ich aber nicht wenn der Gegner zuviel Kraft hat und er mich zwingt auszuweichen. Geändert von Grif-ins-Klo (20-11-2005 um 16:10 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @ Griff-ins-Klo: Ich habe in meiner ersten Antwort versucht, zwei Definitionen von "hart" gegenüber zu stellen, wobei die erste, die sich auf das Zitat von Dempsey bezog, eben für Waffenkampf unbrauchbar ist. Ich habe auch versucht, klar zu machen, dass die Beschränkung auf eine Variante ungünstig ist. Je nach Unterscheidungsmerkmal könnte man Christians Beispiel als "weich" verstehen (da die Kraft des Gegners ausgenutzt wird) oder als "hart", da "Kraft gegen Kraft" gearbeitet wird ("Meet" bzw. "Pasugat"). Mit dekonstruktivistischem Gruß Daniel |
|
| |||
| |||
| Abesehen das kein guter Boxer schon gar nicht Dempsey oder erst recht nicht Tyson einfach darauf aus ist schläge des Gegners zu schlucken ist das Beispiel von herren Christian weder weich noch hart wie du meinst da er ja ausweicht und somit nicht gegen die Kraft arbeitet wie du meinst, also nicht Hart. Und was da weich sein soll frag ich mich immer noch. Geändert von Grif-ins-Klo (20-11-2005 um 16:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Buah, ihr antwortet mir alle zu schnell, da stehen meine Posts immer viel zu weit hinten. Wenn ich ausweiche und gleichzeitig kontere, habe ich einen ziemlich großen Nutzen. Wenn A und B eine Nr. 1 schlagen, aber A trifft B auf die Hand, addieren sich die Kräfte von beiden Schlägen in dem Treffer. So, ich muss jetzt weiterarbeiten. Daniel |
|
| |||
| |||
| Sumbrada OK, ich weiche aus, aber nutze nicht die Kraft des Gegners. Daniel Ok, ist angekommen der Crashtest. In deinem Beispiel addieren sich die Kräfte und man könnte sagen man hat die Kraft des Gegners genutzt. War das jetzt weich oder Hart ? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Prima, das erspart mir ne Anzeige wegen Körperverletzung weil der Gegner schuld ist ![]() Aber da ich ihm die Kraft geklaut habe bekomme ich ne Anzeige wegen Diebstahl oder Unterschlagung ? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüße Christian
__________________ Filipino Martial Arts in Düsseldorf |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Balintawak Seminare 2009 mit Dieter Roser - Infos hier! "hinter allem steckt ein grosser plan - ich versteh ihn nur nicht" |
|
| ||||
| ||||
| @Griff Was verstehst du eigentlich als Kraft des Gegners nutzen? |
|
| |||
| |||
| Hart und Weich haben wir doch in vielen FMA Stilen. Bei uns gibt es 3 Prinzipien, die aber entweder Hart oder weich angewendet werden können: Interdiction - Hart = Block - weich = absorb Redirection - Hart = Deflecting - weich = Parry Target displacement - hart=Smothering - weich = Evading Also, alles vorhanden.
__________________ Attack generates weakness ! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |