Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-07-2007, 13:23
Benutzerbild von MarkusW.
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: www.modernwarrior.de

Registrierungsdatum: 27.07.2004
Standard

Ein Durschnittsboxer hat 3-5 mal Training die Woche, er ist viel routinierter als ein FMAler mit einem Trainingspensum von 2 mal 90-120 Minuten in der Woche.

Ich tippe deshalb auf den Boxer.

Gruß Markus
Quicklinks
Alt 15-07-2007, 13:53
Benutzerbild von Karambit
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: FMA, Boxen

Registrierungsdatum: 23.09.2006
Standard

Zitat:
Zitat von wikinger13 Beitrag anzeigen
schon mal versucht einen guten(nicht irgend ne gurke) boxer im ring zu stellen, garnicht so einfach!
ja hab ich. Man hab ich was aufs maul bekommen
Alt 15-07-2007, 14:41
Benutzerbild von Eskrima-Düsseldorf
Moderator
Kampfkunst: Eskrima Individual Combat System

Registrierungsdatum: 27.05.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
Allerdings denke ich, dass FMA durchaus auch ringtauglich in nem Boxkampf sein kann. Das haben viele Pinoy-Boxer (unter ihnen auch Rene Latosa) in der Vergangenheit ja schon bewiesen.
Echt, hat der geboxt?

Grüße
Christian
Alt 15-07-2007, 16:04
Benutzerbild von Primo
Kampfkunst: Electric Boogaloo

Registrierungsdatum: 28.03.2005
Standard

Yo ! Rene Latosa hat in der US Army geboxt !
Alt 15-07-2007, 16:15
Benutzerbild von sumbrada
Global Moderator
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
Ein Durschnittsboxer hat 3-5 mal Training die Woche, er ist viel routinierter als ein FMAler mit einem Trainingspensum von 2 mal 90-120 Minuten in der Woche.

Ich tippe deshalb auf den Boxer.

Gruß Markus
Ne ist schon klar, es ist ja ein Naturgesetz, dass FMA Leute nur zwei Mal in der Woche trainieren und Boxer fast jeden Tag und wenn man vergleicht, ist es auch die sinnvollste Art, Leute gegeneinander zu stellen, die unterschiedlich oft trainieren. Logisch.
Gott sei Dank bin ich gerade so eingespannt und trainingsfaul, dann trainiere ich wenigstens wieder wie ein richtiger FMA Mann.

Zitat:
Zitat von wikinger13
ein fma´ler trainiert um gegen fma´ler zu kämpfen!
.....und so könnte man das noch ewig weiterführen :-)
Muss ich dann als FMAler vorher fragen, wem ich ne Gerade reinzimmere.
Wirken meine Geraden eigentlich bei Boxern, oder sind die gegen FMA Geraden immun.

Sorry, Jungs, aber diese Diskussion nimmt echt langsam alberne Züge an.
Alt 15-07-2007, 16:39
Kampfkunst: boxen,submission wrestling

Registrierungsdatum: 04.01.2006
Standard

Wirken meine Geraden eigentlich bei Boxern, oder sind die gegen FMA Geraden immun.

schade das du entweder nicht verstehen willst oder nicht verstehen kannst!
1. jeder ist in seinem sport nur so gut wie es psyche, herz, wille, talent und trainingsfleiß zulassen! dabei spielt es keine rolle welchen sport man ausübt!

2. die kreuzvergleiche hinken einfach, allein deshalb weil jeder trainiert um in seiner disziplin erfolgreich zu sein!

3. wenn du unbedingt kreuzvergleiche anstellen willst dann kämpfe gegen 20 boxer! du wirst öfter gewinnen und genauso oft auf die ohren bekommen! p.s. ich rede von boxern die ähnlichen aufwand im training betreiben wie du selbst!

4. wenn du glaubst das auf der strasse dieselben regeln gelten wie beim freefight liegst du auch falsch! auf der strasse geht kein ringrichter mehr dazwischen und bewahrt dich vor schlimmeren verletzungen!
auf der strasse kannst du solange und gut trainiert haben wie du willst, wenn dir jemand aus fünf meter entfernung eine kugel reindrückt ist feierabend! der kann 14 jahre und 40 kilo schwer sein!

was ich eigentlich damit sagen wollte ist: es gibt überall sehr starke und weniger talentierte leute! sich die weniger guten raussuchen und sich drüber zu stellen ist einfach! stell dich all den klasse leuten die du in jedem kampfsport findest und du wirst vielleicht den nötigen respekt entwickeln den man vor seinem gegner immer haben sollte!
Alt 15-07-2007, 16:54
Benutzerbild von sumbrada
Global Moderator
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Zitat:

schade das du entweder nicht verstehen willst oder nicht verstehen kannst!
1. jeder ist in seinem sport nur so gut wie es psyche, herz, wille, talent und trainingsfleiß zulassen! dabei spielt es keine rolle welchen sport man ausübt!

2. die kreuzvergleiche hinken einfach, allein deshalb weil jeder trainiert um in seiner disziplin erfolgreich zu sein!

3. wenn du unbedingt kreuzvergleiche anstellen willst dann kämpfe gegen 20 boxer! du wirst öfter gewinnen und genauso oft auf die ohren bekommen! p.s. ich rede von boxern die ähnlichen aufwand im training betreiben wie du selbst!

4. wenn du glaubst das auf der strasse dieselben regeln gelten wie beim freefight liegst du auch falsch! auf der strasse geht kein ringrichter mehr dazwischen und bewahrt dich vor schlimmeren verletzungen!
auf der strasse kannst du solange und gut trainiert haben wie du willst, wenn dir jemand aus fünf meter entfernung eine kugel reindrückt ist feierabend! der kann 14 jahre und 40 kilo schwer sein!

was ich eigentlich damit sagen wollte ist: es gibt überall sehr starke und weniger talentierte leute! sich die weniger guten raussuchen und sich drüber zu stellen ist einfach! stell dich all den klasse leuten die du in jedem kampfsport findest und du wirst vielleicht den nötigen respekt entwickeln den man vor seinem gegner immer haben sollte!
Da ´geh ich doch konform mit dir.
Aber der Satz man trainiert FMA (oder auch jede andere SV Kunst) nur, um gegen FMAler estehen zu können ist falsch.
Alt 15-07-2007, 16:56
Kampfkunst: Escrima

Registrierungsdatum: 08.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Primo Beitrag anzeigen
Jopp und zwar ziemlich erfolgreich Golden Glove und so
Alt 15-07-2007, 18:30

Standard

Zitat:
Zitat von sumbrada Beitrag anzeigen
Da ´geh ich doch konform mit dir.
Aber der Satz man trainiert FMA (oder auch jede andere SV Kunst) nur, um gegen FMAler estehen zu können ist falsch.

ok stimmt, ist nicht unbedingt die richtige wortwahl! bestehen möchte man immer und gegen jeden! trotzdem kämpft ein fma´ler in der regel gegen andere fma´ler und richtet dementsprechend sein training aus! ich würde auch nicht bestreiten das fma´ler (freefighter) in ihren anlagen flexibler sind, das seh ich genauso! nur muss das nicht unbedingt ausreichen um einen kampf auch wirklich zu entscheiden! was ist denn eigentlich ein fma´ler??? ein boxer-thaiboxer-kickboxer-ringer-grappler-brazilian jiu jiutsu mischling würde ich sagen :-) so betrachtet will er gegen jeden kämpfen! ......nur sind seine gegner in der regel auch flexible fighter!
Alt 15-07-2007, 18:54
Benutzerbild von Twist
Kampfkunst: FMA

Registrierungsdatum: 28.08.2001
Standard

Zitat:
ok stimmt, ist nicht unbedingt die richtige wortwahl! bestehen möchte man immer und gegen jeden! trotzdem kämpft ein fma´ler in der regel gegen andere fma´ler und richtet dementsprechend sein training aus! ich würde auch nicht bestreiten das fma´ler (freefighter) in ihren anlagen flexibler sind, das seh ich genauso! nur muss das nicht unbedingt ausreichen um einen kampf auch wirklich zu entscheiden! was ist denn eigentlich ein fma´ler??? ein boxer-thaiboxer-kickboxer-ringer-grappler-brazilian jiu jiutsu mischling würde ich sagen :-) so betrachtet will er gegen jeden kämpfen! ......nur sind seine gegner in der regel auch flexible fighter!
Ähmm... FMA ist NICHT Freefight. Irgendwas verwechselst du da.
Alt 15-07-2007, 19:34
Kampfkunst: Escrima

Registrierungsdatum: 08.03.2007
Standard

Zitat:
meinst wohl MMAler wir sind ie FMAler Fraktion, die Typen mit Stöckchen, Palmsticks, Messerchen und einen nicht zu unterschätzenden Anteil von diversen Empty Hands Sachen, wobei sich Fma und Mma ja nicht zwingend ausschliessen
Alt 15-07-2007, 19:34
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
Genau da liegt der Schlüssel, ein FMA-ler der wie ein Boxer trainiert (Pratzentraining, Sandsack, Sparring, Kondition etc.) hat auch durchaus gute Chancen, macht er das nicht stehen die Chancen entsprechend schlechter.

Grüße
Christian
Alt 15-07-2007, 19:36

Standard

Zitat:
Zitat von Twist Beitrag anzeigen
Ähmm... FMA ist NICHT Freefight. Irgendwas verwechselst du da.
sorry, wieder was gelernt :-)
hab freefight und fma zusammengewürfelt!
meine aussage bezog sich auf mma´ler! und der rest kann dann glaube ich so stehen bleiben *lach*
Alt 15-07-2007, 19:36
Benutzerbild von MarkusW.
Kampfkunst: www.modernwarrior.de

Registrierungsdatum: 27.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von sumbrada Beitrag anzeigen
Ne ist schon klar, es ist ja ein Naturgesetz, dass FMA Leute nur zwei Mal in der Woche trainieren und Boxer fast jeden Tag und wenn man vergleicht, ist es auch die sinnvollste Art, Leute gegeneinander zu stellen, die unterschiedlich oft trainieren. Logisch.
Gott sei Dank bin ich gerade so eingespannt und trainingsfaul, dann trainiere ich wenigstens wieder wie ein richtiger FMA Mann.
Sicher gibt es auch FMAler die 5 Tage die Woche trainieren.

Stock, Messer, Waffenlos usw. aber seinen wir ehrlich der Normalfall in Deutschland sieht doch eher so aus, wie ich es oben schon beschrieben habe.

Hinzu kommt doch noch, das in den meisten FMA Schulen nicht gesparrt bzw. sehr unregelmäßig gesparrt wird.

Im Gegensatz einen Boxverein zu finden wo nicht gesparrt wird, ist schon recht selten.

Ich klicke mich jedenfalls aus der Diskussion raus, führt eh zu nichts.

Gruß Markus
Alt 15-07-2007, 19:37
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Primo Beitrag anzeigen
Interessant, wußte ich gar nicht.

Grüße
Christian
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht