|
|
| ich glaub, das ist auch der grund, warum er nicht so aufrecht steht wie manch einer in anderen stilen, sondern immer son bissl wie ein boxer halt ![]() fma...mma ..ffa ?? ist doch alles das gleiche ![]() ![]() ![]()
__________________ tja leute.. *lol*zitat glupjek:"but nobody is so cool like ice like d-nice... " |
|
| ||||
| ||||
| Ja, aber er hat doch auch bei Sarmiento Cadena gelernt wenn ich mich jetzt nicht vertue und der hat ja auch geboxt - ich hatte immer gedacht das kommt daher. Grüße Christian
__________________ Basic Knife Defense Start der Ausbildungs- und Seminarreihe am 31.01.2009 |
|
|
![]() mir ist noch was eingefallen, weiss nicht obs hier schon erwähnt wurde, aber wir haben auch nen boxer bei uns..beim sparring hat er anfangs nur gemotzt von wegen..hey keine innenhand schlagen, nicht festhalten..keine ellenbogen, nicht schubsen usw...."wieso ist eure schlaghand vorne plus euer rechtes bein??" das fühle sich total scheisse an, meinte er des öfteren...diesselben aussagen hab schon öfters von meinen nicht fma-sparringspartnern gehört, dass wir leutchen einfach total beschissen zu boxen sind, weil alles für den boxer untypischen bewegungen sind? was sind denn eure erfahrungen dazu ?? gruss, D.
__________________ tja leute.. *lol*zitat glupjek:"but nobody is so cool like ice like d-nice... " |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe früher hin und wieder mit Thaiboxern gesparrt - wobei ich mich dann (meistens ) an deren Regeln gehalten habe.Grüße Christian
__________________ Basic Knife Defense Start der Ausbildungs- und Seminarreihe am 31.01.2009 |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß, Sven
__________________ Modern Arnis in Hamburg Wandsbek/Eilbek |
|
| |||
| |||
| Hosianna, dieser Fred ist eine Fundgrube, was man da nicht alles lernt. Also ein FMA´ler ist Boxer, Thaiboxer, weiß-ich-nicht-was-noch-alles-Boxer, Ringer, Bergsteiger und Billiardspieler in Personalunion. Und wenn man als FMA´ler am Sandsack, mit Pratzen und Sparring trainiert wie ein Boxer, hat man eine Chance gegen einen Boxer. Ja hat denn dann ein Boxer eine Chance gegen einen FMA´ler, wenn er wie ein FMA´ler trainiert ? Ave Maria |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]()
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
| Gruß, Eric
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hat denn irgendjemand keine Chance gegen irgendjemanden? Und nochmal: Panantukan nennt man auch das phillipinische Boxen, warum fällt es vielen so schwer zu glauben, dass das phillipinische Boxen nicht viel anders ist als das westliche, ausser, dass wir noch festhalten/schieben/ziehen/fegen, Backfists/Hammerfists schlagen und die Ellenbogen einsetzen. Wenn der Kram nicht so effektiv ist, warum wird er dann in den Boxkämpfen verboten und wenn zwei Boxer gegeneinander kämpfen, von denen nur einer "unfaire", in Boxkämpfen nicht erlaubte Mittel einsetzt, wer hat dann einen Vorteil? Logisch, oder? Zum Thema, ob auch ein Boxer sowas einsetzen kann. Klar kann er das, aber Trainiertes sitzt nunmal besser als Untrainiertes und wenn das bei euch nicht so ist, ist euer Training für die Katz. |
|
| ||||
| ||||
| Da stimme ich doch mal ein? Ein fünfmal die woche trainierender Karateka ist besser als ein zweimal die Woche trainierender Elite Combat Mann. Ich tippe also auf den Karate Mann. |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]()
|
| ||||
| ||||
| Mal ganz davon abgesehen, dass EP ja auch nicht viel anders als PFS ist und damit ja auch stark FMA geprägt. |
|
| ||||
| ||||
| Teilweise haben wir deckungsgleiche Vorgegensweisen, wie z.B. schnell in die Close Distance zu kommen - dies jedoch will Wing Chun und Krav Maga und, und, und ..auch! ![]() Wir machen z.B. kein "Gunting"! Unsere Kettentechniken sehen auch nur für den Laien denen des PFS oder auch Wing Chun ähnlich; wir arbeiten mit anderen Prinzipien und die werde ich, um es vorab zu sagen, hier im Forum nicht erklären. ![]() Gruß, Eric
|
| ||||
| ||||
| *Spaßmodus an* Jemand sagte zu mir mal, dass es sich um Rieb handeln würde. ![]() *Spaßmodus aus*
__________________ May the flow be with you! |
|
| ||||
| ||||
| Du weißt ja, wo Du Dir diesen Kommentar hinstecken kannst, Padawan Ferkel! ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|