|
| ||||
| ||||
| Sag ich doch, mit dem Körper schlagen wir!
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Sehr schoen,dass man jemanden etwas die distanz betreffend auffaellt und ich gebe dir absolut recht,wenn es so scheint,als wuerd ich hier nicht in einer optimalen stockdistanz arbeiten-aber darum geht es bei dem hiergezeigten auch nicht.Vielmehr bin ich in diesem basis video bemueht dass konzept des kurvenden, bzw schneidenden schlages und der daraus resultierenden kraft zu vermitteln.Eben dass der arm nur ein stativ fuer die reichweite ist,die power aber aus der huefte in der verbindung mit der schulter kommt.Und das kann mann eben in soeiner halbdistanz recht gut vermitteln, ausserdem lege ich wert darauf, dass meine leute in jeder distanz so hart wie moeglich zuhauen koennen, denn alzuoft kann mann sich die entfernung bei einem gegner mit guter fussarbeit nicht unbedingt aussuchen. Aber ansonsten bin ich auch dafuer die volle reichweite der waffe zu nutzen und den anderen abzuschiessen, sobald er meine kreise betritt,nur sind das taktische dinge um die es hier nicht geht... Also nochmal die erklaerung, in dem UCC Basis video geht es nicht um taktische dinge, wie eben die stockdistanz, sondern darum, das konzept eines moeglichst kraftvollen schlages der gleichzeitig in einenm begrenzten kreis ablaeuft zu vermitteln. Eben dass nicht der arm die entscheidende rolle in der kraftgewinnung spielt, sondern die huefte und die schulter.Bei uns sind die leute, die mahl von anderen stielen vorbeischauen immer wieder verbluefft ueber die imense power, die von unseren leuten in jeder distanz erreicht wird und in dem video zeige ich dass das geheimniss einfach nur die 100 prozentige ausnutzung der biodynamik ist. Oh doch, wir haben sogar einen ganz grossen klingenhitergrund und im gegensatz zu all den leuten die nur darueber sprechen kaempfen wir auch wirklich mit klingen-und zwar in allen distanzen und mit einhandschwerten, anderthalbhaender,sachs, macheten,messern und mit und ohne schild. wir benutzen stumpfe waffen, hauen aber schon zu, hm, kennt ihr denn nicht die huscarl videos auf youtube? und dass ist nur eine kleine facette vom ganzen und wir muessen auch unsere wurzeln nicht in asien suchen,ich tendiere da eher zu meinen schottischen vorfahren die mit ihren klingen auch nichts anderes gemacht haben, sonst haetten sie letztaendlich keine halbe schlacht ueberlebt.. Geändert von Mono (18-03-2008 um 06:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi Axel, danke für die Antwort, meine erste Vermutung wegen des Klingenhintergrundes war dann also doch richtig, ist Dein Bodymovement denn eher boxerisch ausgelegt,oder hat das einen Hintergrund, wie ich das im Largusa-Villabrille Kali mal gezeigt bekommen habe? Die haben dort so eine eigene Schrittarbeit, wodurch die im Absetzen der Füße mit gleichzeitigen Hüfteinsatz noch einmal Power generieren, habe da leider nur rudimentäre Kenntnisse fand das aber interessant. Franck |
|
| |||
| |||
| Oh,von der kali abteilung hab ich noch nie was gehoert,ich kenne mich mit diesen vielen stielen aber auch echt nicht so aus, fuer mich ist diese art zu kaempfen,eben erst den schlag zu fueren und den schritt auf halben weg hinterherzusetzen oder schritt und schlag gleichzeitig die einzig logische folge,um optimale power zu nutzen.Beim boxen hat man das schon laengst erkannt,der ursprung fuer diese biodynamik liegt aber sicher schon einige 1000 jahre zurueck. In dem kleinen youtube video sieht man ja auch nur einen mini ausschnitt von dem 50 min langen ucc basis video,in dem ich uebrigens ausfuerlich auf die stockdistanz eingehe. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|