|
| ||||
| ||||
| YouTube - Ausschnitte aus dem ucc basic video Wieso *schneidet* ihr in so einer kurzen Distanz? Wenn ihr schon von einer Klinge ausgeht, warum nutzt ihr dann nicht die Reichweite? Ist doch ... unklug ... in einem Klingenkampf so dicht ranzugehen?!! Leuchtet mir absolut nicht ein, daher wär ich für ne Erklärung dankbar ![]()
__________________ Alex 'Twist' Bohusch Never stop seeking what seems unobtainable... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Die Mechanic ist bei stumpfen Waffen änlich wie bei scharfen waffen. es geht um die Power die beim Ziehen sich entfaltet. Keiner hat behauptet das Klinge nur trainiert wird beim gezeigten. Sehe ich das richtig? |
|
| ||||
| ||||
| Wo hat da einer ein Messer???
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D |
|
| ||||
| ||||
| Es geht mir darum, dass immer gesagt wird *schneiden, schneiden - nicht drücken* ..
__________________ Alex 'Twist' Bohusch Never stop seeking what seems unobtainable... |
|
| ||||
| ||||
| Nehme an, das ist in Bezug auf die Schlagdynamik gemeint. *Schneiden* macht auch mit dem Stock Sinn, wenn man keinen Handgelenkeinsatz im Schlag verwendet. Sind hier überhaupt UCC'ler an Board?
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D Geändert von Concept-Arnis (08-03-2008 um 15:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| mich würde auch intressieren, wofür das Sandsacktraining mit den zusammengebundenen händen gut ist. geht das so in Richtung Kettenfauststoss wie bei den WT-Leuten?
__________________ Here comes the Pain... |
|
| ||||
| ||||
| Nein, absolut nicht! Das machen wir auch so. Ziel ist dabei zum einen, die Hände nicht zu weit auseinanderzunehmen. Motto: Was vor dem Körper ist, schützt! Zum anderen trainiert es sehr gut, die Kraft des Schlages wirklich aus dem Körper zu nehmen, und nicht, nur mit den Armen zu schlagen. Wir schlagen nicht mit den Armen, sondern mit dem Körper!
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D |
|
| ||||
| ||||
| "Ich schieße nicht mit der Hand! Wer mit der Hand schießt hat das Angesicht seines Vaters vergessen. Ich schieße mit dem Verstand." Sorry, ich bin da im Moment durch so ein komisches Hörbuch beeinflußt ![]() Ist eine interessante Übung, ich kannte das bisher nur mit "gefesselten" Beinen für die Beinarbeit. Grüße Christian |
|
| ||||
| ||||
| Les es lieber, als das Du es hörst. Viel Spass damit. Ich finde das Dingen unglaublich. Grüße aus Cebu City Al ![]()
__________________ IM CEBU-MODUS !!! ;-)) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Alex 'Twist' Bohusch Never stop seeking what seems unobtainable... Geändert von Twist (09-03-2008 um 13:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ????????????????????????????
|
| ||||
| ||||
| Aber ehrlich gesagt leuchtet es mir trotzdem nicht ein - auch auf kurze Distanz find ich schneiden wie da vorgeführt nicht ideal mit nem Stock... ungünstige Trefferzone. Ps: Keine Ahnung, ob hier UCCler sind - aber die Videos werden doch immermal hier gepostet, daher dachte ich schon?
|
| ||||
| ||||
| Weil man sich in einem Fight die Distanz nicht immer aussuchen kann?
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das wäre in der Tat ne Antwort - deshalb frag ich ja ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |