|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Tja, dann fühl ich mich mal von Twist (winke) und Snasna angesprochen ![]() Bei mir im Training werden die Handgelenke nicht verwendet. Im Gegenteil ich achte sehr darauf, daß die Stabilität des Armes für einen aus dem gesamten Körper kommenden "Impact", nicht durch abknicken der Handgelenke geschwächt wird. Die Distanz ergibt sich für mich aus meiner und der Bewegung des Angreifers, dazu benötige ich keine Hangelenke diese beleiben etwas im 90° Winkel. Vor allem wenn ich schwere Gegenstände verwende diese können dann das Handgelenk verletzten. Wie immer bei solchen Erklärungen werden das jetzt viele anders sehen und verstehen, aber findet Eure eigene Wahrheit ;-) Zu dem Thema: ich rate zu leichten Stöcken und langsamen Training um den Körper an die jeweiligen Übungen zu gewöhnen. Kontrolle und Aufbau der Stabilität ist sehr wichtig, später dann das Tempo nach und nach steigern. Schönen Wochestart noch. Thomas |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| ja der beitrag is lustik wenn auch sachlich falsch nimm den knüppel mit starrem handgelenk und schau wie weit du kommst und dan mit loosem handgelenk und und ..mehr reichweite. aleine wenn du den knüppel mit der spitze auf deinen gegner richtest geht das nicht ohne hg ![]()
__________________ http://www.questler.de/?rid=50198 |
|
| ||||
| ||||
| Klar - du etwa nicht?? ![]() Hier mal etwas "Basisgeometrie": Geh einfach mal davon aus das: A=Schulter B=Stockspitze C=Hand/Handgelenk a=der Stock b=der gestreckte Arm c=Maximale Strecke/Reichweite von der Schulter/Körper bis Stock-Spitze Vergrößert man den Winkel bei "C" - also zwischen Stock und Arm (durch Lateralflektion / Seitliches abwinkeln), so verlängert sich die Strecke "c" - Folge: die maximale Reichweite von Körper/Schulter bis zur Stockspitze wird größer... Als kleiner Selbstversuch: 1. Lege zwei Stöcke in ein Dreieck (sprich jeweils ein Ende berührt sich) und miss den Abstand zwischen den beiden sich NICHT brührenden Enden. 2. Verändere den Winkel zwischen den beiden Stöcken, miss nochmal und schau was passiert ![]() Gruß, Mono
__________________ FMABC.de - Filipino Martial Arts Beach Club / www.modern-arnis.de / www.balintawak-eskrima.de philippinische Kampfkunst in Neustadt in Holstein |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|