|
| |||
| |||
| hi, Was für Gegenstände/Waffen sollten in einer "Arnisausrüstung" nicht fehlen? Mal Stöcke außen vor gelassen,was für Gegenstände sollte man noch als Arnissportler besitzen..und wie viele Exemplare von dem Gegenstand?(zum Beispiel Macheten..wie viele sollte man im Idealfall von denen besitzen? ![]() vielen dank für eure nachrichten.. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
.. ach so.. tape und dit da jow aber sonst?? mehr braucht man nicht
__________________ Balintawak Seminare 2008 mit Dieter Roser - Infos hier! "hinter allem steckt ein grosser plan - ich versteh ihn nur nicht" |
|
| ||||
| ||||
| Das übliche, was so im Laufe der Zeit benötigt wird: 1 - 2 Macheten 1 - 2 Messer 2 normale Stöcke (Sinawali) 1 normaler Stock (Einzelstocktechniken, Tapi-Tapi) 1 dünner Stock 1 Softstick (du wirst schon merken, wann man ihn braucht) 1 Dulo für´s Training 1 "Schmerz" 1 Impact Kerambit 1 große Tasche 1 Schutzbrille evtl. Zahnschutz, Handschuhe, Unterarmschutz ![]() |
|
| |||
| |||
| ich mach zwar kein arnis, aber... kann man zuviel messer haben? ![]() ich denke erlaubt ist was spaß macht. grüße, roland |
|
| ||||
| ||||
| also ich hab (allerdings nicht bei jedem training alles dabei): 2 macheten 2 kürzere stöcke 2 längere stöcke 2 messer 1 palmstick bzw. edding o.ä. 2 softsticks 1 übungskerambit dazu grapplinghandschuhe, boxhandschuhe, zahnschutz, fechtmaske, hockeyhandschuhe etc... @ Michael N: stimmt 1-"schmerz" klingt auch gut |
|
| ||||
| ||||
| Soll ich jetzt meine Tasche auspacken??? Mal so ausm Gedächtnis. - Rattan-Stöcke (26, 28, 30, 33, 36, 40") + Kurzstock + Dulo - Bahi oder Kamagong - Sticks - Safeties - Macheten Stahl - Barong, Sansibar, Pinunti, ... (hab so 8 verschiedene Formen) aus Alu (und aus weichem Holz fürs Sparring, Sampaloc ist super) - Messer verschiedenster Längen (Stahl, Alu, maybe auch eins aus Gummi) - Edding - (Kerambit und Balisong) - (Kampilan) - (Kette) - (Peitsche) - Schutzbrille - Mundschutz - Freefight/Box/Lacrosse/Fieldhockey-Handschuhe - Tiefschutz - Fechtmaske - (ggf. Schienbein und Unterarmschoner) - Pratzen - Eisspray - Erste-Hilfe-Pack Und halt ne grosse Tasche mit Rädern (oder gleich wie Mono n KOFFER) ![]()
__________________ Alex 'Twist' Bohusch Never stop seeking what seems unobtainable... Geändert von Twist (22-08-2007 um 00:33 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
So mal kurz nachgedacht, ich finde diese Aufstellung kommt meiner auch am nächsten *g* Helmchen |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ May the flow be with you! |
|
| ||||
| ||||
| Eine General Electrics M134 Minigun. Die sollte in keiner Sporttasche fehlen. ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]() ![]() Das Ding will ich für meinen Dienstwagen haben ![]() ![]() Helmchen |
|
| ||||
| ||||
| ...auch zum Unkrautroden geeignet! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() ![]() Da passt wenigstens alles rein was man so braucht ![]() ![]() ![]() Im großen und ganzen finde ich og. Liste auch gut... Ergänzen könnte man evtl. durch "längere" Stöcke wie Tapado oder Bankaw Länge. (wobei da natürlich die "Sporttasche" Überfordert wird) Ansonsten hab ich noch div. HG, & Fingerbandagen, Flatstick, Schutzhose, Papier/Block (und bestimmt noch ein bischen Zeugs das mir gerade nicht einfält) mit drin. Gruß, Mono
__________________ FMABC.de - Filipino Martial Arts Beach Club / www.modern-arnis.de / www.balintawak-eskrima.de philippinische Kampfkunst in Neustadt in Holstein |
|
| ||||
| ||||
| Wasn für ne Schutzhose? Aja..Bandagen habsch auch drin, für so ziemlich jedes Gelenk des menschlichen Körpers ![]()
__________________ Alex 'Twist' Bohusch Never stop seeking what seems unobtainable... |
|
| ||||
| ||||
| das ist ja schön zu wissen, das ich mit meinem gerümpel im grossen seesack doch nicht überdimensioniert bin (ich werd aufm weg zum training immer so komisch angeschaut wenn ich mit dem teil durch die stadt radel) |
|
| ||||
| ||||
| Sowas: KWON - TOUCH THE SPIRIT Eignet sich hervorragend um mit Non-Safetys auf Kontakt und trotzdem mit ordentlichem Druck in den Schlägen zu trainieren... und natürlich für jede Menge anderen Kram ![]() Gruß Mono
__________________ FMABC.de - Filipino Martial Arts Beach Club / www.modern-arnis.de / www.balintawak-eskrima.de philippinische Kampfkunst in Neustadt in Holstein |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|