|
| |||
| |||
| Gestern hatte ich eine wörtliche Auseinandersetzung mit einem Kollegen. Dieser meinte, dass ich doch lieber Wing Chun(?) machen solle, da die FMA und Wing chun sich von den Techniken her kaum unterscheiden und das Prinzip hinter den beiden "Arten" vollkommen identisch ist. Wie kommt er darauf, dass auch nur ansatzweise vergleichen zu können? Oder zu behaupten, dass die Techniken sich ähneln oder gar das Prinzip? Vielleicht denkt ja einer selber so und erläutert mir das bitte ![]() Sportlicher Gruß Max_Power |
|
| ||||
| ||||
| Nich schon wieder... ![]() Gemeinsamkeiten im Escrima und Wing Chun ... ? Konzept von WT vs. Escrima FMA mit wing chun kompatibel? Noch Fragen die über diese Themen hinausgehen? ![]() |
|
| |||
| |||
| Gut, danke ![]() Ich habe echt gesucht kein Witz, aber manchmal ist die Suche hier auch etwas gewöhnungsbedürftig :/ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
spaßbremse ![]() ![]() gruß, frank
__________________ www.bahalana.de |
|
| ||||
| ||||
| Ach...ich find gewisse Ing Ung Techniken und Prinzipien gut und finde da in Teilen des FMA-Trainings durchaus Parallelen. Aber von sich "kaum unterscheidenden Techniken" und "vollkommen identischen Prinzipien" zu reden - dann hat man entweder von WT oder von FMA oder vermutlich von beidem keine Ahnung... max_power: Wenn du Ähnlichkeiten suchst, dann schau dir grad beim Kali-Sikaran das Cadena de Mano an, da findest du beim Trappen bzw. aus dem Weg räumen Sachen, die ähnlich sind, bzw. wo man mit WT-artigen Techniken arbeiten kann. Das ist aber ein Aspekt der Übung, die weiterführenden Konzepte weichen schon stark voneinander ab. |
|
| |||
| |||
| Ich finde auch gewisse Techniken gut... Sind aber im Endeffekt nicht wirklich viele beim Wing Chun (kenne aber auch nicht grade viele) joaa... Cadena de mano ähnelt dem Win chun schon, da muss ich dir Recht geben. Naja Prinzipien hin oder her, die Aussage meines Freundes ist auf jeden Falsch ![]() |
|
| ||||
| ||||
| dann ist ja alles klar. closed. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |