|
| |||
| |||
| was passiert, wenn man mit kleinen Wimpeln an großen Stöcken demonstrieren geht: Mit Stock und Knüppel: Proteste in Georgien -Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten Gibt es eigentlich jemanden, der sich mit sowas auseinandersetzt? Aus dem JdP kenn ich ähnliches, aber gibt es das auch in den FMA? Wenn ja, wo/wer? Danke & Grüße Jörg |
|
| |||
| |||
| Naja, auf die Länge kannst die Langstock-Sachen umsetzen. Die Irish-Stickfighter gehen auch mit sowas um. Sieht aber gaanz anders aus^^ PS: nimm besser das video raus und beschreib es ohne politischen kontext, wegen sowas musste schon der ein oder andere an sich tolle thread geschlosse werden.
__________________ "SV steht ja eigentlich für Einsetzbarkeit im Kampf und wird in der Einheit Penislängen gemessen."-Zitat DieKlette |
|
| |||
| |||
| kannst Du mir vielleicht einen Link zu den Iren nennen? Betreibt das wer Deutschland? @gion toji - danke für den link. weißt Du aus welchem Material deren Stöcke sind? Der Klang ist schon recht hart. Alles was ich bisher hatte ist bei solchen Blöcken recht schnell gebrochen. |
|
| ||||
| ||||
| moin , was ist deine frage ? grundsätzlich trainieren wir u.a. 90 - 100 cm schwert. ist übertragbar auf knüppel... dann haben wir 100 - 120 cm knüppel, basierend auf krückstock und/oder gewehr mit bajonet. und zum schluß haben wir "banda banda" . so nennt sich unser substil in dem der staff , 180 - 200 cm , unterrichtet wird. edit: speer - und panabas-techniken gehören auch noch ins spektrum . gruß , frank
__________________ www.bahalana.de Geändert von F. Büchner (23-05-2011 um 22:15 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Die Iren in Deutschland: Irish Stick Fighting Germany YouTube - ‪Doyle Irish Stick Fighting (Online Lesson 1) Glen Doyle‬‏ Videos von nem Training.
__________________ "SV steht ja eigentlich für Einsetzbarkeit im Kampf und wird in der Einheit Penislängen gemessen."-Zitat DieKlette |
|
| |||
| |||
| moin, meine fragen beziehen sich auf alles hölzerne zwischen 100 und 140 cm. zur info. mein background, meine interessen, was ich trainiere ist aiki-jo, jogo do pau und kurzstöckiges. und ich hatte mal jemanden da, der den zulu-stock konnte, das ist auch echt interessant. die fragen: 1. haltet ihr den knüppel ein oder zweihändig? oder beides? 2. wenn du schreibst "basierend auf bajonett" ergeben sich ja schon parallelen zum aiki-jo, zumindest was die stiche angeht. wird bei euch auch gewirbelt? 3. wie wird euer krückstock geführt? sorry für die vielen fragen, ich freu mich auf Deine antwort. Geändert von Jörg S. (23-05-2011 um 21:58 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Danke für den Link zu den Iren. Leider etwas weit weg. Wenn es jemandem in den neuen Bundesländern oder Tschechien gibt, einfach PN. Wir sind immer an einem Austausch interessiert. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ist zwar kein fma ... gibt es aber bald auch wieder in hamburg. ![]()
__________________ www.bahalana.de |
|
| ||||
| ||||
| ein "auto" aus neu brandenburg ist angemeldet , für irish in hamburg ... ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
1. sowohl als auch , ebenso die schlaghand mit der zweiten hand am handgelenk unterstützend. 2. gewirbelt wird nicht. bajonet meint : kurz und knackig , mit stich "abschließend" (oder gewehrkolben )3. so wie in 1. und es darf (weil keine klinge ) mittig oder an beiden enden gegriffen werden.der krückstock wird manchmal auch revers geführt. heißt , langes ende kuckt beim kleinen finger raus. gruß , frank grüße , frank
|
| ||||
| ||||
| der eingangspost bzw. das "erläuternde" video hat so nichts mit fma zu tun. außerdem politischer kontext. ist mir aber zu stressig, jetzt wieder den buhmann zu spielen. hab was besseres zu tun. solange es keine politische oder ähnliche außerung gibt und solange tatsächlich auf sowas wie zb. tapado als fma stil für langstock verwiesen wird, lass ich es stehn. toll find ichs nicht... ![]() |
|
| |||
| |||
| Soweit ich weiß, benutzt Krishna Rattan. In seinem Buch ist auch ein Kapitel darüber, aber er kratzt das Thema nur an, da das Buch eher ein Rundumschlag (lol, ein Wortspiel ) istFalls dich auch Sachen aus dem nicht-FMA-Bereich interessieren: in Bujinkan trainiert man auch mit diversen Stöcken: Hanbo, Jo und Bo. Alle 3 stammen aus der Kukishinden Ryu. Du kannst auch nach "Kukishin Ryu" suchen - das ist eine andere Abzweigung davon - ist jetzt etwas kompliziert zu erklären |
|
| ||||
| ||||
| Hab noch das hier gefunden.. Ich habe nun nicht alles gelesen, hoffe es hilft.
__________________ Langsam wirds wieder.. |
|
| |||
| |||
| @gion - hast Du erfahrungen mit rattan bei der länge? hält das mehrer harte blöcke aus? bzw., gibt es sowas wie gehärtetes rattan was bruchfest(er) ist? wenn ich nen schön geschwungenen 120cm stock hart blocke, macht der das nicht lange mit. wir nutzen im wald geschlagenes junges holz. und das macht nur paar einheiten mit, sobald es trocken wird bricht es. @danke für das vid. Bo ist mir persönlich zu lang und unpraktisch. aber fein anzusehen ist es! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |