Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Arnis, Eskrima, Kali

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-08-2005, 17:29
Benutzerbild von Ulrich
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Escrima

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Standard hätte uns auch passieren können

Zitat:
Dienstag, 02. August 2005 | Stadt und Land
Beim Tai Chi von der Polizei überrascht Rostock-Lütten Klein Auch im Urlaub wollte der Berliner Dirk Dumke sich entspannen. Deshalb wählte er ein Fleckchen Grün an der Stockholmer Straße, um seiner Leidenschaft nachzugehen: Tai Chi, eine ursprünglich chinesische, innere Kampfkunst, die heute auch als ?Entspannung in Zeitlupe? bezeichnet wird. Die Bewegungen sollen Körper, Geist und Seele zusammenführen. Seine Übungen vollführte er mit einem Schwert ? mit dem noch nicht einmal ein Stück Kuchen zu schneiden ist, da es sich um eine reine Präsentationswaffe handelt. Körper, Geist und Seele des Feriengastes konnten aber nicht in Einklang kommen: Als sich Dumke gerade in seine Bewegungen vertiefte, fuhren plötzlich zwei Polizeiwagen vor. ?Die Beamten behandelten mich barsch, forderten meinen Ausweis?, erinnert sich der Sportler im Nachhinein. Die Beamten dagegen vermuteten, dass der Berliner ?mit einem verbotenen Gegenstand? hantiere und kontrollierten sowohl Mensch als auch Schwert. Als die Unifomierten bemerkten, dass dieses ungefährlich ist, durfte es Dumke ?freundlicherweise? behalten und sich entspannen. JENNY KATZ
Quelle: Ostseezeitung

aber ich sage ja immer "Keine Bleche im Park!"

Ulrich

Escrima Club Rostock
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 09-08-2005, 17:40
Benutzerbild von Kensei
Kampfkunst: Brazilian JiuJitsu / MMA

Registrierungsdatum: 17.06.2004
Standard

'n paar Leute aus meinem Verein wurden mal von der Polizei auf'm Nachhauseweg angehalten.
Ham auch die Stöcke und Knüppel hinten aus dem Rucksack rausgeguckt und das war einen Tag bevor 'ne NPD Demo in der Stadt stattfand.
Die warn den Grünen wohl nicht so ganz geheuer.

Naja, nach Kontrolle von Personal- und Verbandsausweis gabs dann keine Probleme weiter.

kommt halt mal vor sowas...
Alt 09-08-2005, 17:52
Benutzerbild von desertdragon
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: ML- Yong Tjun / Skirmen

Registrierungsdatum: 25.07.2005
Standard

Anderer Bereich, aehnliche Situation:
Ich mache Live- Rollenspiele (so, Herr der Ringe u.ae.).
Wir sind dann alle mittelalterlich oder Fantasy- like gewandet und hauen uns mit speziellen Latexschwertern, Kriegshaemmern, Stangenwaffen u.s.w.
Als wir das 'mal (o.k., ohne Anmeldung) mitten in HH gemacht haben (wir waren etwa 40 Leute) hat wohl ein besorgter Buerger die Polizei gerufen. Wir waren gerade gut beim fighten, als 3 oder 4 gruen- weisse Autos ankamen. Die Ordnungshueter haben aber schnell erkannt, dass alles nur Spass war.
Muss gut ausgesehen haben.
Alt 09-08-2005, 17:58
Benutzerbild von tenchi
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Judo, Ju-Jutsu, Freikampf, dies und das

Registrierungsdatum: 18.04.2005
Standard

hehe
paar leute haben fürn musikprojekt ein video gedreht. vervolgungsjagt im wagen und anschleißende schießerei auf nem garagenhof (mit softairs)
naja, das ganze war nicht angemeldet, den anwohnern wohl nicht geheuer und plötzlich kruezten jede menge männer in grün auf. mit gezogenen waffen...
nun, zum glück ist nichts passiert und die polizisten haben erkannt das es nur ein videodreh war.
trotzdem, nicht angemeldet... also durften die einsatzkosten bezahlt werden.. 3500 euronen
Alt 09-08-2005, 18:47
Benutzerbild von Zottelkopf
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: STFU ;)

Registrierungsdatum: 11.06.2005
Standard

hm unangemeldetes larp mitten unter leuten halte ich immer für kritisch.... und ICH werde nicht in der öffentlichkeit trainieren *grins*
Alt 09-08-2005, 20:51
Benutzerbild von desertdragon
Kampfkunst: ML- Yong Tjun / Skirmen

Registrierungsdatum: 25.07.2005
Standard

War 'ne spontanaktion.
Alt 09-08-2005, 21:53
ChriStyle
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von desertdragon
War 'ne spontanaktion.
geil, wenn du 40 Leute spontan auftreiben kannst !!!
Alt 09-08-2005, 22:58
Benutzerbild von Eversor
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Jiu Jitsu und Ju-Jutsu (früher noch ein bisschen mehr)

Registrierungsdatum: 08.06.2002
Standard

Zitat:
Ham auch die Stöcke und Knüppel hinten aus dem Rucksack rausgeguckt und das war einen Tag bevor 'ne NPD Demo in der Stadt stattfand.
Ich bin mal auf dem Weg zum Altglascontainer in eine Demo geraten. War mir dann allerdings doch sicherer, gleich einen der Herren in grün aufzusuchen und ihm die Sache darzulegen.

Ansonsten warte ich ja schon drauf, dass man der Trachtenverein auftaucht, wenn wir mit Stöcken und Gummimessern an der Lahn trainieren. Bisher haben die Leute aber nur blöde geguckt und sind weitergezogen.
Alt 09-08-2005, 23:25
Benutzerbild von Bonecrusher
Kampfkunst: Kürbiskernen schmeissen

Registrierungsdatum: 15.12.2004
Standard

Auf der Strasse? Wie reagiert wohl die Polizei wenn ich mit einem Iaito auf der strasse Iaido übe?

Hatte auch mal so'n Erlebnis.

Die Polizei führte bei uns eine Aktion durch und nahm Autolenker raus, bei denen Die Scheinwerfer nicht oder nur halb funktionierten. Wie ich dann bemerkt habe, war auch ich ein solcher Kandidat Der eine Scheinwerfer hinten (oder nennt man das Rückleuchte? ) leuchtete nur noch schwach.

Als sie den Kofferraum öffneten begutachteten die erst meine zwei schönen Stöcke und ein Messer (war aber aus Gummi, sah aber im Dunklen Kofferraum ziemlich echt aus ; .

Dann fing die Fragerei an: Was sind das für Stöcke? Wofür brauchen Sie die? etc.

Als ich sagte, ich sei auf dem Weg zum Training, fragten sie, was für ein Training das denn sei. Ich sagte KALI. Di fragten weiter: Ist das eine japanische Kampfsportart? Wo machen Sie das? etc.

Die fragten so, als ob sie einen Versprecher von mir erwarteten, oder dass ich mal nicht weiss was sagen und unsicher wirkte

War aber nicht. Dann wurde das Licht ausgewechselt (War eine art Präventionsaktion: Birne auf der Stelle wechseln, bezahlen, abhauen... oder später machen und auf der Polizei dann zeigen gehen) und mir wurde ein schönes Training gewünscht
Alt 10-08-2005, 09:30
Benutzerbild von Kensei
Kampfkunst: Brazilian JiuJitsu / MMA

Registrierungsdatum: 17.06.2004
Standard

...übrigens Bonecrusher,

deine Signatur ist der Hammer...

Hatte der Man noch mehr solche Sprüche auf Lager...
Alt 10-08-2005, 09:36
Benutzerbild von Bonecrusher
Kampfkunst: Kürbiskernen schmeissen

Registrierungsdatum: 15.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Kensei
...übrigens Bonecrusher,

deine Signatur ist der Hammer...

Hatte der Man noch mehr solche Sprüche auf Lager...

Ja, aber dies ist für mich seine weisester Spruch
Aber es ist schön, wie genau etwas erklärt werden kann
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht