|
| ||||
| ||||
| Danke an den Onkell für das finden des Videos ![]() MMA, Stick inclusive Was haltet Ihr speziell von dem Anfang und dann wieder ab Min. 4:53 bzw. wie hättet Ihr es gehandhabt? -den Bodenbereich (als noch ein Stock mit im Spiel war) auch gerne in die Diskussion mit einbeziehen, da ich persönlich einiges anders gemacht hätte und mich nur gewundert habe... Viele Grüße, Deno
__________________ “That thounds like a brutal sport,but it`s just a technik,it`s just the heart.It`s all about the skill,speed,the agressive. You think that`s just the power,but it`s the agressive in the power”,M.Tyson |
|
| ||||
| ||||
| ist hier schon mal diskudiert worden gibt glaube ich auch nichts zu kritisieren weil EIER haben sie in der Hosen ![]() ![]()
__________________ Es gibt kein schöneres Geräusch als das Zähneknirschen eines Kumpels.:o) |
|
| |||
| |||
![]() Das Ziel von dem einen in langer Hose (Neil Mendez?) war von vorne herein, seinen Stock wiederzuholen. Wenn man bedenkt, was er auf der DVD anstellt, könnte ihm der andere auch mit dem Vorschlaghammer auf die Pfoten kloppen ![]() |
|
| |||
| |||
| Ja gabs schonmal. Ich find ziemlich cool was die machen. Vor allem auch wie lang! Klar, dass da ab und zu der Überblick fehlt. Ich wär aber ehrlichgesagt echt stolz, wenn ich auch nur annähernd so gut wär.
__________________ "SV steht ja eigentlich für Einsetzbarkeit im Kampf und wird in der Einheit Penislängen gemessen."-Zitat DieKlette |
|
| ||||
| ||||
![]() Mich wundert nur die Sequenz wo einer einen Stock hat und den anderen belauert anstatt aus seiner Distanz zu schlagen... Ziemlich verrückt die Bande - wer's braucht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
@Gion-Toji davon gibts ne DVD (wie heißt die?)? -und ja, ich fand nicht nur die "Ninja-Rolle" cool.. ![]() Zitat:
__________________ “That thounds like a brutal sport,but it`s just a technik,it`s just the heart.It`s all about the skill,speed,the agressive. You think that`s just the power,but it`s the agressive in the power”,M.Tyson |
|
| ||||
| ||||
| die vom sayoc kali (aufdruck auf der hose) machen öfters solche sachen... ![]() keine ahnung, wie ich an so ne sache rangehen würde. derart "wahnsinnige" (wie der, der sich immer auf die pfoten kloppen lässt), sind mir noch nicht begegnet. ... bei dem wäre wohl ein um einiges härterer und schwerer stock von nöten, und aus der distanz draufhauen natürlich auch. viel zu wenig "largo mano" .andererseits: solange der mit den eisenhänden derart drauf ist und sich nen sch.... um die schläge kümmert, was hilft dann noch ne gute arbeit in der weiten distanz. der lässt sich nicht technisch austricksen. bei dem muss man wohl zumindest in der lage sein, sich ihm mental und physisch "anzupassen". immer mindetens so viel eier in der hose haben, wie der gegner , ist bei DEM sicher nicht einfach und kann nicht per "normalem" kk/sv-training erzeugt werden.das sayoc kali auch technisch und taktisch hervorragendes stick-dumog betreibt, ist mir aber spätestens seit den sama-sama dvds (seminaraufnahmen von gatherings), in denen das auch thematisiert wurde, und seit der sayoc stickgrappling dvd klar. lohnt sich, was die so rausgebracht haben. p.s.: wenn schon weite distanz angesagt ist, um sich nen wahnsinnigen und schmerzunempfindlichen grappling-freak vom leib zu halten, dann sollte man evtl. doch besser mit der waffenseite vorne stehen und mehr auf beinarbeit setzen, die die winkel ständig ändert und "zirkeln", um dem wahnsinnigen nicht immer frontal die "stirn bieten" zu müssen. ist aber auch kein leichtes terrain dafür. und wie gesagt: den schmerzunempfindlichen scheint ja nichts zu stören. der geht einfach seinen weg und kümmert sich wahrscheinlich nicht mal um wunderschön perfekt ausgeführtes largo mano (gut, ein stück eisenholz macht das evtl. wieder wett. dann sieht das largo mano nicht nur gut aus, sondern hat auch k.o.-effekt) Geändert von amasbaal (13-08-2011 um 01:33 Uhr). |
|
| ||||||
| ||||||
| Ok, fass ich mal zusammen und schreibe meine Fragen dazu.. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, Deno PS: Hoffe das in dieses Unterforum mal wieder ein wenig Schwung kommt..
__________________ “That thounds like a brutal sport,but it`s just a technik,it`s just the heart.It`s all about the skill,speed,the agressive. You think that`s just the power,but it`s the agressive in the power”,M.Tyson Geändert von Deno (13-08-2011 um 03:53 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Kannst du mir erklären was du da meinst? ich komm da nicht mit, worauf du dich mit "ehemaliges Terrain" beziehst.
__________________ "SV steht ja eigentlich für Einsetzbarkeit im Kampf und wird in der Einheit Penislängen gemessen."-Zitat DieKlette |
|
| ||||
| ||||
| Mit "ehemaligem Terrain" meine ich das der Busch nicht wie unsere Straßen (oder auch Gehwege) gepflastert waren und die damaligen Escrimadore ihre Fußarbeit auf das jeweilige Terrain "angepasst" haben bzw. das es in den FMA um eine Schrittarbeit geht, die in jedem Terrain möglich ist (egal ob da nun ne Baumwurzel o. ein Stein im Weg ist)...
__________________ “That thounds like a brutal sport,but it`s just a technik,it`s just the heart.It`s all about the skill,speed,the agressive. You think that`s just the power,but it`s the agressive in the power”,M.Tyson Geändert von Deno (13-08-2011 um 03:45 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Eigentlich wär das ja ein thema für einen eigenen Thread. Magst einen entsprechenden samt Erklärung, worauf man dabei achten muss deiner Meinung nach erstellen Deno? Ich hab eigentlich nur Erfahrung mit Beton, Matten, Wiese, zumindest beim Training^^ Obwohl die Dreiecke auch beim Wandern praktisch sein können^^
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() -dieser Thread war ja schon ein Versuch gewisse Leute wieder mit einzubeziehen.. Viele Grüße, Deno
|
| |||
| |||
| Hallo Deno, die DVD findest du unter Sayoc-Kali Stickgrappling. Gruß, Asya |
|
| ||||
| ||||
| Gute DVD nebenher bemerkt, mal vom Wildnis-Sparring ohne Schutz abgesehen. Die Techniken die gezigt werden haben Pfeffer.
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de |
|
| |||
| |||
| Weiteres schönes freundschaftliches Stick-Grappling mit sehr guter Ego-Kontrolle: Philippine Full Contact stick fighting - YouTube Grappling ist sowieso immer eine sehr lohnende Sache für jeden Escrimador. Denn es schult die Balance und Power ungemein. Die Frage ist m.E. nur, ob man das besser in separaten Trainings-Sessions trainieren sollte oder vermischen. Eine weitere Frage ist, ob sich das Grappling-Training mehr auf die Standfestigkeit konzentieren sollte und wie die sinnvolle prozentuale Verteilung Würfe und Bodenkampf für einen Escrimador sein sollte. Beste Grüße |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |