Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Arnis, Eskrima, Kali

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-08-2011, 21:56
Benutzerbild von Deno
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: FMA und UCC

Registrierungsdatum: 14.11.2002
Standard Was haltet Ihr hiervon?

Danke an den Onkell für das finden des Videos
MMA, Stick inclusive

Was haltet Ihr speziell von dem Anfang und dann wieder ab Min. 4:53 bzw. wie hättet Ihr es gehandhabt?
-den Bodenbereich (als noch ein Stock mit im Spiel war) auch gerne in die Diskussion mit einbeziehen, da ich persönlich einiges anders gemacht hätte und mich nur gewundert habe...

Viele Grüße,
Deno
“That thounds like a brutal sport,but it`s just a technik,it`s just the heart.It`s all about the skill,speed,the agressive. You think that`s just the power,but it`s the agressive in the power”,M.Tyson
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 12-08-2011, 23:34
Benutzerbild von raien
Kampfkunst: -Pugna Vitae-

Registrierungsdatum: 27.04.2005
Standard

ist hier schon mal diskudiert worden
gibt glaube ich auch nichts zu kritisieren weil EIER haben sie in der Hosen
Alt 12-08-2011, 23:59
Kampfkunst: EskriMma

Registrierungsdatum: 12.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Deno Beitrag anzeigen
Was haltet Ihr speziell von dem Anfang und dann wieder ab Min. 4:53 bzw. wie hättet Ihr es gehandhabt?
Die Ninja-Rolle war doch cool
Das Ziel von dem einen in langer Hose (Neil Mendez?) war von vorne herein, seinen Stock wiederzuholen. Wenn man bedenkt, was er auf der DVD anstellt, könnte ihm der andere auch mit dem Vorschlaghammer auf die Pfoten kloppen
Alt 13-08-2011, 00:04
Kampfkunst: JKD/Kali

Registrierungsdatum: 05.04.2010
Standard

Ja gabs schonmal.
Ich find ziemlich cool was die machen. Vor allem auch wie lang! Klar, dass da ab und zu der Überblick fehlt.

Ich wär aber ehrlichgesagt echt stolz, wenn ich auch nur annähernd so gut wär.
Alt 13-08-2011, 00:29
Benutzerbild von Icewing
Kampfkunst: Arnis Escrima Kali

Registrierungsdatum: 10.05.2010
Standard

Zitat:
-den Bodenbereich (als noch ein Stock mit im Spiel war) auch gerne in die Diskussion mit einbeziehen, da ich persönlich einiges anders gemacht hätte und mich nur gewundert habe...
Ja, ist halt eher MMA, Stick inclusive und nicht Stickfighting, MMA inclusive...
Mich wundert nur die Sequenz wo einer einen Stock hat und den anderen belauert anstatt aus seiner Distanz zu schlagen...

Ziemlich verrückt die Bande - wer's braucht.
Alt 13-08-2011, 00:46
Benutzerbild von Deno

Standard

Zitat:
Raien
ist hier schon mal diskudiert worden
-sorry, wusste ich nicht..

Zitat:
gibt glaube ich auch nichts zu kritisieren weil EIER haben sie in der Hosen
-ohne Frage das/die haben sie, geht mir aber weniger ums kritisieren, sondern -wie im Eingangspost genannt- eher darum wie Ihr es in gewissen Situationen gehandhabt hättet..

@Gion-Toji
davon gibts ne DVD (wie heißt die?)?
-und ja, ich fand nicht nur die "Ninja-Rolle" cool..

Zitat:
Icewing
Mich wundert nur die Sequenz wo einer einen Stock hat und den anderen belauert anstatt aus seiner Distanz zu schlagen...
Du gefällst mir immer mehr, ob es Dir gefällt oder nicht, sorry...
“That thounds like a brutal sport,but it`s just a technik,it`s just the heart.It`s all about the skill,speed,the agressive. You think that`s just the power,but it`s the agressive in the power”,M.Tyson
Alt 13-08-2011, 01:19
Benutzerbild von amasbaal
Moderator
Kampfkunst: Kali Sikaran, Pencak Silat Concept, Modern Arnis u.a.

Registrierungsdatum: 20.05.2006
Standard

die vom sayoc kali (aufdruck auf der hose) machen öfters solche sachen...

keine ahnung, wie ich an so ne sache rangehen würde. derart "wahnsinnige" (wie der, der sich immer auf die pfoten kloppen lässt), sind mir noch nicht begegnet. ... bei dem wäre wohl ein um einiges härterer und schwerer stock von nöten, und aus der distanz draufhauen natürlich auch. viel zu wenig "largo mano" .
andererseits: solange der mit den eisenhänden derart drauf ist und sich nen sch.... um die schläge kümmert, was hilft dann noch ne gute arbeit in der weiten distanz. der lässt sich nicht technisch austricksen. bei dem muss man wohl zumindest in der lage sein, sich ihm mental und physisch "anzupassen".

immer mindetens so viel eier in der hose haben, wie der gegner, ist bei DEM sicher nicht einfach und kann nicht per "normalem" kk/sv-training erzeugt werden.

das sayoc kali auch technisch und taktisch hervorragendes stick-dumog betreibt, ist mir aber spätestens seit den sama-sama dvds (seminaraufnahmen von gatherings), in denen das auch thematisiert wurde, und seit der sayoc stickgrappling dvd klar.
lohnt sich, was die so rausgebracht haben.

p.s.: wenn schon weite distanz angesagt ist, um sich nen wahnsinnigen und schmerzunempfindlichen grappling-freak vom leib zu halten, dann sollte man evtl. doch besser mit der waffenseite vorne stehen und mehr auf beinarbeit setzen, die die winkel ständig ändert und "zirkeln", um dem wahnsinnigen nicht immer frontal die "stirn bieten" zu müssen. ist aber auch kein leichtes terrain dafür. und wie gesagt: den schmerzunempfindlichen scheint ja nichts zu stören. der geht einfach seinen weg und kümmert sich wahrscheinlich nicht mal um wunderschön perfekt ausgeführtes largo mano (gut, ein stück eisenholz macht das evtl. wieder wett. dann sieht das largo mano nicht nur gut aus, sondern hat auch k.o.-effekt)

Geändert von amasbaal (13-08-2011 um 01:33 Uhr).
Alt 13-08-2011, 03:08
Benutzerbild von Deno

Standard

Ok, fass ich mal zusammen und schreibe meine Fragen dazu..

Zitat:
viel zu wenig "largo mano"
-meine Meinung..

Zitat:
andererseits: solange der mit den eisenhänden derart drauf ist und sich nen sch.... um die schläge kümmert, was hilft dann noch ne gute arbeit in der weiten distanz. der lässt sich nicht technisch austricksen. bei dem muss man wohl zumindest in der lage sein, sich ihm mental und physisch "anzupassen".
-sicher das dies nicht über Konzepte zu lösen ist?

Zitat:
immer mindetens so viel eier in der hose haben, wie der gegner, ist bei DEM sicher nicht einfach und kann nicht per "normalem" kk/sv-training erzeugt werden.
-bei erstem stimme ich Dir zu, bei Zweitgenanntem bin ich anderer Meinung..

Zitat:
das sayoc kali auch technisch und taktisch hervorragendes stick-dumog betreibt, ist mir aber spätestens seit den sama-sama dvds (seminaraufnahmen von gatherings), in denen das auch thematisiert wurde, und seit der sayoc stickgrappling dvd klar.
lohnt sich, was die so rausgebracht haben.
-bitte um DVD-Namen, zur Veranschaulichung und evtl. Weiterentwicklung.....

Zitat:
wenn schon weite distanz angesagt ist, um sich nen wahnsinnigen und schmerzunempfindlichen grappling-freak vom leib zu halten, dann sollte man evtl. doch besser mit der waffenseite vorne stehen und mehr auf beinarbeit setzen, die die winkel ständig ändert und "zirkeln", um dem wahnsinnigen nicht immer frontal die "stirn bieten" zu müssen. ist aber auch kein leichtes terrain dafür
-wie meinst Du das genau?

Zitat:
wenn schon weite distanz angesagt ist, um sich nen wahnsinnigen und schmerzunempfindlichen grappling-freak vom leib zu halten, dann sollte man evtl. doch besser mit der waffenseite vorne stehen und mehr auf beinarbeit setzen, die die winkel ständig ändert und "zirkeln", um dem wahnsinnigen nicht immer frontal die "stirn bieten" zu müssen. ist aber auch kein leichtes terrain dafür
-haben Dich deine Trainer nicht auf das damalige Terrain (und somit auc auf den Ursprung der FMA) hingewisen, im Zusammenhang, warum die Schrittarbeit so o. so verläuft?

Viele Grüße,
Deno

PS: Hoffe das in dieses Unterforum mal wieder ein wenig Schwung kommt..

Geändert von Deno (13-08-2011 um 03:53 Uhr).
Alt 13-08-2011, 03:14

Standard

Zitat:

-alle meine bisherigen Trainer haben mich auch auf das ehemalige Terrain verwiesen..

PS: Hoffe das in dieses Unterforum mal wieder ein wenig Schwung kommt..
Kannst du mir erklären was du da meinst? ich komm da nicht mit, worauf du dich mit "ehemaliges Terrain" beziehst.
Alt 13-08-2011, 03:41
Benutzerbild von Deno

Standard

Mit "ehemaligem Terrain" meine ich das der Busch nicht wie unsere Straßen (oder auch Gehwege) gepflastert waren und die damaligen Escrimadore ihre Fußarbeit auf das jeweilige Terrain "angepasst" haben bzw. das es in den FMA um eine Schrittarbeit geht, die in jedem Terrain möglich ist (egal ob da nun ne Baumwurzel o. ein Stein im Weg ist)...

Geändert von Deno (13-08-2011 um 03:45 Uhr).
Alt 13-08-2011, 03:52

Standard

Eigentlich wär das ja ein thema für einen eigenen Thread. Magst einen entsprechenden samt Erklärung, worauf man dabei achten muss deiner Meinung nach erstellen Deno?

Ich hab eigentlich nur Erfahrung mit Beton, Matten, Wiese, zumindest beim Training^^ Obwohl die Dreiecke auch beim Wandern praktisch sein können^^
Alt 13-08-2011, 04:01
Benutzerbild von Deno

Standard

Zitat:
igentlich wär das ja ein thema für einen eigenen Thread. Magst einen entsprechenden samt Erklärung, worauf man dabei achten muss deiner Meinung nach erstellen Deno?
Mach einen auf und ich werde mit Sicherheit-meine Meinung- dann darin posten, sehe aber nicht ein das Unterforum FMA alleine durch irgendwelche Topics am laufen zu halten..
-dieser Thread war ja schon ein Versuch gewisse Leute wieder mit einzubeziehen..

Viele Grüße,
Deno
Alt 13-08-2011, 07:15
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: DBMA,Boxen,Grappling

Registrierungsdatum: 21.06.2007
Standard

Hallo Deno,
die DVD findest du unter Sayoc-Kali Stickgrappling.
Gruß, Asya
Alt 13-08-2011, 11:19
Benutzerbild von itto_ryu
Kampfkunst: Broadsword Academy Germany

Registrierungsdatum: 13.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Asya Beitrag anzeigen
Hallo Deno,
die DVD findest du unter Sayoc-Kali Stickgrappling.
Gruß, Asya
Gute DVD nebenher bemerkt, mal vom Wildnis-Sparring ohne Schutz abgesehen. Die Techniken die gezigt werden haben Pfeffer.
Alt 13-08-2011, 11:59
inaktiv
Kampfkunst: Ein paar Escrima und Judo Konzepte

Registrierungsdatum: 02.12.2009
Standard

Weiteres schönes freundschaftliches Stick-Grappling mit sehr guter Ego-Kontrolle:
Philippine Full Contact stick fighting - YouTube

Grappling ist sowieso immer eine sehr lohnende Sache für jeden Escrimador. Denn es schult die Balance und Power ungemein. Die Frage ist m.E. nur, ob man das besser in separaten Trainings-Sessions trainieren sollte oder vermischen. Eine weitere Frage ist, ob sich das Grappling-Training mehr auf die Standfestigkeit konzentieren sollte und wie die sinnvolle prozentuale Verteilung Würfe und Bodenkampf für einen Escrimador sein sollte.

Beste Grüße
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht