|
| ||||
| ||||
| hallo zusammen, kann mir jemand eine gute Adresse sagen, wo ich "heavy sticks" bestellen kann? Sprich Sticks, die schwerer sind, als normale Rattenstöcke? Danke und Grüße, smash |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de |
|
| ||||
| ||||
| Was willst damit machen? Von Cold Steel gibts beispielsweise einen Stick der 500g schwer ist (erhältlich bei bsp.: swords and more). Aber der "eiert" halt wenn man Partner-Übungen macht.... Stick ist aus Kunststoff, und biegt sich etwas bei Belastung, fängt dadurch leicht zu "federn/eiern" an (gibt sehr seltsames feeling). Würde ich eher nicht empfehlen. Aber es gibt bsp. auch Holzsticks die sind schwerer (bsp. schwarzes Ebenholz, erhältlich bsp.: bei Budoshop.ch). |
|
| ||||
| ||||
| Bei Fightingsticks gibts eine extra Unterkategorie "Hartholzsticks" und diese sind ja in der Regel auch schwerer. Kamagong, also Eisenholz, ist so ein schweres Holz, zumindest schwerer als Rattan. Fightingsticks - der Ausstatter für Kampfkunst und Selbstverteidigung |
|
| ||||
| ||||
| schonmal danke für die Links - ging ja schnell! :-)... ich möchte die Sticks hauptsächlich benutzen, um noch mehr Power in meine Schläge zu bekommen, quasi als erhöhten Widerstand, um den kompletten Bewegungsablauf mit mehr Kraft zu trainieren. |
|
| ||||
| ||||
| Also wenn du "nur" deine Schläge trainieren willst (geht ja gut alleine), ist das Cold Steel Ding sicher eine Alternative. Mache ich auch ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ja, mir geht es mit dem Stockpaar nur darum, noch mehr Power zu generieren. |
|
| ||||
| ||||
| Hier bitte: Lang, schwer und nicht ganz billig |
|
| ||||
| ||||
| moin , stöber doch mal im baumarkt. oder nimm axtstiele gruß , frank
__________________ www.bahalana.de |
|
| ||||
| ||||
| Besorg Dir für ca. 10-15€ 2m PP, 3cm Durchmesser, schneide Dir die Stöcke in deiner Lieblingslänge zurecht und gut sollte sein..-merkst ja schon nen Unterschied zwischen den 2,5 und 3 cm Durchmessern, was das Gewicht angeht! Vorteil: halten ewig Nachteil (für Einige): federt ein (klitzekleines!) bißchen, mich hat`s aber in 14 Jahren noch nicht gestört und benutze (fast) ausschließlich die 3cm PP..
__________________ “That thounds like a brutal sport,but it`s just a technik,it`s just the heart.It`s all about the skill,speed,the agressive. You think that`s just the power,but it`s the agressive in the power”,M.Tyson |
|
| ||||
| ||||
| Axtstiele sind top - die nehmen wir zum Reifentraining. Kosten 3,90 € und sind - bis jetzt - nicht kaputt zu kriegen. Grüße Christian |
|
| ||||
| ||||
| pp mit Querschnitt 25 mm x 30 mm federt auch nicht so sehr und bei Längen bis 100 cm ist es auch bei Rundstäben zu vernachlässigen, denke ich. Ansonsten hat Deno wohl alles wesentliche gesagt. Zu PP gibt es hier auch schon ungezählte Postings. |
|
| ||||
| ||||
| Für die naturverbundenen: Rattan mit 5cm Durchmesser, da bekommt man einen ordentlichen Griff. Hab ich immer fürs Schlagtraining benutzt und das hat meine Unterarme knüppelhart gemacht In der Länge von 55cm bringt der es auf 380g. |
|
| |||
| |||
| mag sein die frage ist blöd aber 3cm pp rohre sind doch die hohlen dinger für abwasser u.ä. oder nicht? das benutzt ihr? und falls ich annehm nicht gibts davon auch ne variante mit vollem kern? wenn ja wo? |
|
| |||
| |||
| Im Industriebedarf, PP Stäbe bzw. Halbzeuge. Nur ein Beispiel von vielen: http://www.technoplast-onlineshop.de - Rundstaebe_Polypropylen_PP |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |