|
| |||
| |||
| Hi Leute, ich bin ein frisch gebackener Modern arnis Anfänger und bräuchte mal ein paar Tipps, auf welchen Internetseiten ich gut erklärt Infos finde über Namen von Schlagtechniken wie Doppel Sinawali, damit ich die mal anfange zu lernen. Ich vergesse immer so schnell wie die Techniken heißen. Also her mit den Tipps... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| wie wärs mal mit was reellem, statt virtuellem? bedrucktes papier: prüfungsprogramm des dav. |
|
| ||||
| ||||
| Das ist doch nicht interaktiv... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| na dann die ganze liste: 1. prüfungsprogramm auf papier 2. prüfungsprogramm im detail mit sehr guten erläuterungen auf den jeweiligen dvds zu den einzelnen "gürtelfarben" (gibt es bis braungurt bei abanico.de) 3. wenn das zu teuer ist: namen der techniken bei youtube eingeben und mit ertwas glück zumindest teilweise brauchbares finden 4. beim training und bei seminaren aufschreiben, was du nicht vergessen willst 5. trainieren. durch wiederholung lernt man. Geändert von amasbaal (14-04-2011 um 13:15 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| 6. Trainer fragen (...und aufschreiben was der sagt!) 7. Höher graduierte Trainingspartner fragen (und aufschreiben was die sagen!) |
|
| |||
| |||
| Die Leute die im Verband Arnis de Mano sind haben das Glück, das es im internen Bereich der Verbandseite das Prüfungsprogramm bis zum Braungurt in Form von selbst gemachten Videoclips gibt. Sinawalis, Mano Mano Blöcke, Entwaffnungen, Anyos usw... Das Prüfungsprogramm der jeweiligen Gürtelfarbe als DVD für 30 Euro anzubieten wie der DAV es macht finde ich unverschämt. Allerdings muss ich dazu sagen das ich noch keine DVD davon gesehen habe. Vieleicht sind sie ja wirklich eine Bereicherung. |
|
| ||||
| ||||
| Ist doch auch nicht Pflicht die zu haben, soweit ich weiss. Wer die als optionale Unterstützung haben will, für den sind 30€ nicht viel, denke ich. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen! |
|
| |||
| |||
| Ich hatte ja bereits gesagt das ich noch keine DVD gesehen habe und diese ja vielleicht wirklich eine Bereicherung sind. So wie es sich bei dir anhört scheinen sie das wohl zu sein. Beim Arnis de Mano habe ich halt nur kurz gesehen das es dort Clips gibt. Das sie ohne erklärung sind wußte ich ja nicht. Wenn Verband A halt selber Videos macht die Gratis sind und ich dann von Verband B höre das diese DVD´s verkaufen dachte ich halt zuerst an Geldmacherei. Sollte ja jetzt kein Angriff von mir sein. Jetzt bin ich ja über den Inhalt von DVD und Clips aufgeklärt worden. Besten Dank. ![]() Ach cross-over, wo trainierst du denn Arnis? |
|
| ||||
| ||||
![]() Da solltest du dich doch bitte erstmal eine anschauen und dann ggfs. den Mund aufmachen. ![]()
__________________ |
|
| |||
| |||
| Ja das haben wir ja bereits geklärt. |
|
| ||||
| ||||
| Erstmal ist es nicht der Verband, der die DVDs vertickt sonder der Abanico Verlag, also der Dieter. Und zweimal sind das mit die absolut besten und nachvollziehbarsten Lehrproduktionen auf dem deutschen KK/ KS Markt. Wie mein großer Foren-Lehrmeister doch immer zu sagen pflegte: "Und jetzt zurück unter deinen Stein!". LG Lamiech Geändert von lamiech (14-04-2011 um 21:24 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Falls jemand die Lehrdvd`s der Gurtprogramme des DAV hat und verkaufen möchte kann er sich gerne bei mir melden. Hätte Intresse! |
|
| ||||
| ||||
| Frag doch mal den User AKED hier im Forum, ich glaub, der hat noch ein paar DVDs zu den Lehrprogrammen, die er nicht mehr braucht. LG Lamiech |
|
| ||||
| ||||
| didaktisch, filmtechnisch und inhaltlich überhaupt nichts auszusetzen. gibt es so von keinem mir bekannten stil. ganz ehrlich und nicht aus alter modern arnis solidarität heraus geschrieben! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |