|
| |||
| |||
| edit hat sich erledigt Geändert von amasbaal (15-03-2010 um 16:16 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| edit hat sich erledigt
__________________ Geändert von amasbaal (15-03-2010 um 16:16 Uhr). |
|
| |||
| |||
| edit hat sich erledigt. Geändert von amasbaal (15-03-2010 um 16:17 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Also Leute erst mal ein großes DANKESCHÖN!!!! wie rege Ihr mir antwortet. Ich werde jetzt erst mal Alle Videoempfehlungen mir anschauen. @Ulrich was meinst Du mit Druck in die Technik bekommen? @amasbaal Zitat "...da wird häufig drill und anwendung verwechselt und der strukturelle ablauf des drills in oft nur ein oder zwei seiner varianten 1:1 für ne anwendung verwendet." Ja genau so ist das bei uns im Verein. das zweite Video ist sehr interessant. Wo finde ich davon mehr stuff ? Allgemein. Es ist mir sehr wohl klar das eine Messerabwehr immer mit Verletzungen einhergeht. Doch bin ich der Meinung das generell im Kampf jedes bisschen Wissen mir einen Vorteil verschaffen kann...vielleicht gerade der, der mir das Leben rettet. Besten Dank bis denn. Gruß, Andreas |
|
| |||
| |||
| Edit (problem behoben) Geändert von amasbaal (15-03-2010 um 16:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| fcs hat wirklich SEHR schöne drills, die dem, was die jungs da zeigen gleichen. das ist jetzt nicht unbedingt stilspezifisch, da diese sachen im grunde v.a. aus dem visayan knife fighting sind (messerstile, die ihren ursprung auf den inseln zwischen dem norden und dem muslimischen süden der philippinen haben), das in so ziemlich alle fma stile, die sich stärker mit dem thema messer befassen, eingeflossen ist. fcs beschäftigt sich schon ein wenig mehr mit diesen drills als die meisten anderen stile und sayoc ist halt sayoc... (da müsste man jetzt doch etwas zu viel schreiben. schau dir deren knife-clips und die website an und du bekommst nen ersten eindruck). ansonsten: nutz die sufu und finde 1. die ankündigung für das sayoc kali seminar von krishna godhania 2. das nächste fcs seminar ausserdem: viel messer von fcs, warrior eskrima/sayoc, kali sikaran, lameco eskrima (mit felix valencia !!!!), pencak silat concept u.a. auf dem ikaef summercamp ![]()
__________________ |
|
| |||
| |||
| @amasbaal Vielen Dank für Infos. Werd das gleich mal checken. Viele Grüße Andreas |
|
| |||
| |||
| Messerabwehr: Fast alles was da gezeigt wird funktioniert nicht, oftmals ist es sogar kontra produktiv. Nur eine gut durchdachte, realistische und im Simulationstraining/Sparring geübte Gesamtstrategie kann einen Erfolg ermöglichen. Video: Besorgt Euch das Video Surviving Edged Weapons (von der US-Firma Caliber Press). Das ist der Klassiker der Polizeiausbildung, was diese auch revolutioniert hat. Es gibt auch Fortsetzungen davon und sogar eine (kleinere) deutsche Version (ich glaube von der Polizei BW). Tochter Latosa: Das die nichts kann ist so nicht richtig. :-) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ist ja nicht sooo leicht zu beschaffen ![]() die deutsche version ist genial , WEIL MIT SÜDDEUTSCHER MUNDART ![]() ![]() ![]() gruß , frank |
|
| ||||
| ||||
| Aber die Mühe lohnt. Das Video ist ein guter Tipp. Grüße Christian |
|
| ||||
| ||||
| Grüße Christian |
|
| ||||
| ||||
| stimmt , ![]() ![]() ABER , damals galt :verkauf nur an polizei oder ähnlich mit ausweis und dienststellenangabe... bzw der versand erfolgte an entsprechende dienststelle ! mag sich geändert haben ... hat die deutsche polizei inzwischen einen online shop ihrer ausbildungsvideos ![]() ![]() gruß , frank Geändert von F. Büchner (16-03-2010 um 12:16 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüße Christian |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn man das Messer noch gar nicht sieht ? Wenn meine offensive Latosa-Escrima Einstellung in dem Moment vom rationalen Verstand nicht erreicht wird.Frage an die Kollegen vom Fach ? Und wenn man das Messer in vielen FMA Stilen so zum Spielen einsetzt um die Reflexe für waffenlose Sachen zu trainieren neigt man dann nicht erst recht dazu das Messerchen zu unterschätzen ? Gruß |
|
| |||
| |||
| Während die Theoretiker und jene die ihrem Trainer den "statischen Messerangriff von über dem Kopf" glauben, eher die sind, welche oft davon reden ohne Probleme ein Messer abwehren zu können. Ich denke und hoffe, dass man gerade in den FMA einen recht realistischen Umgang mit dem Messer lernt und auch den Respekt davor vermittelt bekommt. Gruß, |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |