|
| |||
| |||
| Ich wünschte ja Rene würde mal irgendwas aussagekräftiges zu dem Thema posten und nicht "nur" seine Reden ablassen - also öffentlich, auf youtube oder so. Wir sind uns alle einig, dass man am Besten nicht da ist und abhauen bzw. genauer noch überleben, koste es was es wolle, die beste Strategie ist. Aber dann könnten wir auch jede weitere Diskussion über das Thema unterlassen und Frank könnte jeden Thread diesbezüglich einfach schließen...und das wär ja dann auch irgendwie langweilig ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aus drei Situationen bin ich aus zwei mehr als gut rausgekommen, in der dritten kam das Blech halt von hinten, während ich mit 2 vor mir beschäftigt war.. (und erst später dann auch von vorne) -aber mein Name wird immer Hase bleiben und dementsprechend weiß ich auch weiterhin von nichts bzw. habe von nichts nen Plan, was evtl. realitätsnah ist und was nicht ![]() Wie ich schon schrieb, "So what?"... @meepo Wollte aus seinen alten Videos mal was zusammenschneiden und fragen ob`s ok ist, wenn ich es hochlade..-komme momentan jedoch nicht dazu und auf der anderen Seite erklärt E. Boztepe es doch tatsächlich schon sehr gut und das ist nichts anderes als das was Rene ihm gezeigt hat, er hat in das was danach kommt halt sein WT/VC (wie auch immer) sehr gut integriert, also das gemacht, was Rene selbst sagt..-er gibt nur ein Konzept und hofft dass die Leute in ihren Stilen, sofern sie andere trainieren, etwas mit diesem Konzept anzufangen wissen ![]() @Markus Ich kann Dir, wie jedem anderen auch der sich mit der Thematik auseinandersetzt und etwas Fortgeschrittener ist, in diesem Fall hauptsächlich was seine Bewegungskontrolle angeht (mit anderen Personen würde ich nie auf den Gedanken kommen, sowas zu machen!!!), nur den Tip geben mit richtigen Klingen zu sparren..-Distanzgefühl, das Covern der lethalen Ziele, die Fussarbeit und auch der Blick für Lücken werden dabei (neben anderen Dingen) verdammt gut geschult! -nicht nur und auch weiterhin mit Trainingswaffen, aber -glaub mir einfach mal- sowas zwischendurch mit der/den richtigen Person/en zu machen, schärft deinen Verstand gewaltig (und das nicht nur bildlich gesprochen!)! Und wenn Du dann dabei bist, versuch bitte mal ne KV, o. a. FM.-Block-Abwehr gegen jemanden der größer, deutlich schwerer ist als Du selbst und auch deutlich mehr Kraft aufwenden kann...-nur so just for fun ![]()
__________________ “That thounds like a brutal sport,but it`s just a technik,it`s just the heart.It`s all about the skill,speed,the agressive. You think that`s just the power,but it`s the agressive in the power”,M.Tyson Geändert von Deno (06-04-2010 um 10:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Rene hat ein Video zum Thema Knife Fighting veröffentlicht. Dort sagt er, dass er nur Angriffe unterrichtet, da sogar ein Anfänger einen erfahrenen Kämpfer verletzen kann und zur Abwehr zuviel glückliche Umstände da sein müssen um heil raus zu kommen. Er demonstriert, das mit seiner Tochter. Daher nur Angriffe, damit man zumindest weiß was möglich ist und sich nicht auf sinnlose Kämpfe einlässt.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| @Franz Der Trailer zu dem von Dir genannten Video ist weiter vorne o. in dem anderen Messerthread verlinkt.. -versuch Dir mal die alten Videos zu besorgen, die er über ESPY rausgebracht hat(!), die ersten vier sind wohl die Interessantesten (zumind. für mich)..-naja, das sechste in diesem Fall wohl zumind. teilweise, da keine wirkliche Abwehr, auch ![]() escrima martial arts video instruction with rene latosa Da geht`s auch andersherum, als von Dir beschrieben und Selbiges siehst Du in dem Clip von E. Boztepe sehr gut umgesetzt ![]() ![]()
__________________ “That thounds like a brutal sport,but it`s just a technik,it`s just the heart.It`s all about the skill,speed,the agressive. You think that`s just the power,but it`s the agressive in the power”,M.Tyson |
|
| ||||
| ||||
| die alten von Espy habe ich ebenfalls (8 Stück). Wobei ich davon ausgehe, dass die neueren Videos eher der aktuellen Lehrmeinung (von Latosa) entsprechen.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Geht es hier denn um die aktuelle Lehrmeinung (bzw. das aktuell herausgebrachte Lehrmaterial für die Schüler, egal von welchem GM man spricht) oder um mögliche Lösungswege? -wenn Du`s hast, gleich auf dem ersten Tape "The Figure 8-Theorie" Min. 31:07 (vorher sind auch einige Dinge zu sehen, aber da befindet er sich schon in der direkten Distanz).. Du wirst auf jedem der ersten vier Videos -wenn teilweise auch nur ganz kurze und- einzelne Sequenzen gegen Stiche sehen können, selbst in den Vorspännen, man muss halt nur etwas genauer hinsehen, was genau er macht!
__________________ “That thounds like a brutal sport,but it`s just a technik,it`s just the heart.It`s all about the skill,speed,the agressive. You think that`s just the power,but it`s the agressive in the power”,M.Tyson |
|
| ||||
| ||||
| Hi Deno, coole Postings ! ![]() Ich weiss nicht, was ich von Dir halten soll ! Im Moment sehe ich Dich nur als Schreiberling mit Nickname, sorry. Ich habe 10 Jahre im privaten Sicherheitsbereich gearbeitet (Tür, sonstige Veranstaltungen...etc.), ein bisschen Erfahrung habe ich auch, gehören aber nicht in dieses Forum. ![]() Schau bitte noch einmal in den Clip, da sieht man neben Gummi auch ein scharfes Messer bei einigen Sachen. Ebenso haben wir dreimal den "Have A Knife Day" veranstaltet, ein systemübergreifendes Seminar + Turnier. Wir haben in den letzten Jahren, wohl genug im Bereich Messer gemacht, um zu wissen was Sparringstechnisch geht oder halt nicht. Wie zuvor schon geschrieben, ihr macht eure Sachen, wir unsere und alles ist OK. Schreibe jedoch bitte nicht über "Fortgeschrittener" oder was macht ihr gegen XYZ ! Das kommt nämlich nicht so cool, was die Kompetenz angeht. Lasst uns aber nicht streiten, da habe ich kein Bock und auch keine Zeit für. ![]() PEACE !!! Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Vorweg, wir sind hier alle nur anonyme Schreiberlinge..-einige sieht man auf Videos bei YouTube, andere sieht man auf irgendwelchen Internetseiten und andere gar nicht.. -ich gehöre zur zweiten Gruppe, hilft einem aber nicht, solange man meinen Namen nicht kennt ![]() @Markus Es ist absolut nicht mein Anliegen zu streiten oder auf eine "Was macht Ihr, wenn ... "-Diskussion abzuzielen..-habe ich -meines Erachtens- auch nie in der Form geschrieben! -auf das von Dir eingestellte Video habe ich aus dem im Post direkt darunter genannten Grund reagiert, nicht mehr und nicht weniger.. Es war nicht mein Anliegen dadurch ne hitzige Diskussion anzuzetteln, daher hab ich mich ja auch sehr kurz gehalten! Was das "Fortgeschrittene" angeht..-es gibt halt Dinge, die würde ich -persönlich- nie mit Leuten machen, denen ich nicht zu 99% vertraue, was das Waffen- bzw. Distanzgefühl angeht! -nichts anderes steht da.. Es geht mir auch nicht darum, hier "coole Postings" abzuliefern..-welche auch immer Du meinst!? -nehme mal an, das, in dem ich von drei eigenen Erfahrungen diesbezüglich spreche.. Ich könnte jetzt versuchen Dir bis ins Kleinste zu erläutern, warum ich es geschrieben habe (was ich in der Vergangenheit bewusst nicht tat!-da es, wie Du schon sagst, eigentlich nicht hier her gehört und auch niemanden etwas angeht..), aber das spielt für die Thematik hier keine große Rolle! Wichtig ist eher das, was ich mit der Aussage vermitteln wollte.. a) dass es nicht unmöglich ist (sofern dein Gegenüber nicht gerade irgendetwas trainiert o. trainiert hat, was mit dieser Thematik zu tun hat(!) und b) es halt Menschen gibt, die derartige Situationen erlebt haben, manche evtl. auch relativ regelmäßig erleben -aufgrund ihres -von Dir schon angesprochenen- Jobs- und es von daher -meiner Meinung, entgegen deiner Aussage- halt evtl. schon möglich ist ein wenig einschätzen zu können was "realitätsnah" ist und was nicht und man dieses dann auch versuchen kann im Training umzusetzen.. -man dafür aber den Weg kennen und auch das Konzept dahinter (zumind. ansatzweise) verstanden haben muss, damit es nicht nur ne reine Glückssache ist/wird! Das ich persönlich von Konzept und Technik ABC mehr halte, als von Konzept und Technik XYZ ist ne andere Geschichte, aber -ich denke mal- eigentl. nur logisch..-das geht wohl (fast) jeder Person so, die etwas für sich gefunden hat, von dem sie überzeugt ist! -und wohl erst recht, wenn sie sich ein paar Mal in gewissen Situationen befunden hat (da man automatisch anfängt ein wenig mehr zu hinterfragen, sofern etwas nicht funktioniert hat).. Zitat:
Für mich persönlich ist einfach wichtig, dass die Sachen die gelehrt werden, für jeden Menschen, egal ob klein und leicht o. groß und schwer, gleich funktionieren... Und sorry, dass tun einige Dinge nun mal nicht..-womit ich wiederum nicht sage, dass nur das funktioniert, was ich selbst trainiere.. Nur um Mißverständnisse von vornherein auszuschließen!!! ![]() Okido, hoffe das es keine Mißverständnisse gibt/gegeben hat und der Thread ganz normal weiterläuft, wurde anscheinend ja zumind. "wiederbelebt"! Peace.. PS: Warum gibt`s hier eigentl. keinen Cola/Wasser-Smiley, der das Selbe aussagt(?), sind doch alles Sportler hier on Board..
__________________ “That thounds like a brutal sport,but it`s just a technik,it`s just the heart.It`s all about the skill,speed,the agressive. You think that`s just the power,but it`s the agressive in the power”,M.Tyson Geändert von Deno (06-04-2010 um 14:31 Uhr). Grund: Gramatik |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Deno, den Haupteil deines Posting lasse ich mal unkommentiert, da ich es ähnlich sehe und es jetzt nicht unnötig ergänzen möchte. Einigen Sachen in meinem Clip, gehen von der Situation aus, das man in beengten Räumlichkeiten mit einem Angriff konfrontiert wird, wo man sich zuerst nur linear bewegen und daraus arbeiten kann (z.B. zwischen 2 Autos, enge Gasse..usw.) Ich habe ein Mädel, die hat 65 kg und ein Kerl mit 145 kg, auf knappe 2 m ! Es ist doch Utopie zu glauben, das wenn er noch bewaffnet ist, sie noch den Hauch einer Chance hat. Dies ist nur ein Beispiel und ein Szenario, bewaffnet oder unbewaffnet, völlig egal. Der oben zitierte Grundgedanke ist ja ok, wir versuchen alle damit zu arbeiten, nur leider nicht immer zu verwirklichen. Gruß Markus |
|
| |||
| |||
| Finde die Trainings einstellung von Markus sehr gut. Probieren und Experimentieren und darauf Aufbauen. Was dabei nie schaden kann ist, was Deno mal geschrieben hat. Schauen was die anderen wie anders machen.z.b. schauen ob Markus diesselbe Technik bei jemanden macht der doppelt so schwer und so groß ist oder eben bei jemanden den Arm immobiliesieren der gelernt hat einarmig aus dem Griff zukommen mithilfe des Messers...(fand eine Szene nicht so doll wo du das Messer des Angreifers an deiner Niere festhälst und dabei Kniestöße gibst... )Abgesehen von solchen Kleinigkeiten, wenn man darauf achtet beim nächsten mal, kann man darauf aufbauen was geht und was besser nicht geht... Ist doch gar nicht so schwer...gerade bei Messer geht vieles nicht... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich denke das ist schon eine ganze Menge, was man machen kann, um sich weiterzubilden. Das was ich zeige, ist ja nicht von mir erfunden, ist nur mein bevorzugter Weg, den andere, für mich gute Leute (andere sind ebenfalls gut, keine Frage), ebenfalls gehen. Mich stört immer dieses "wenn und aber" ! Ich habe den schon beschriebenen 145 kg Mann, da habe ich kein Problem mit, dies ist jedoch bei weitem kein Indiz dafür, das die Sachen jetzt bei jedem funktionieren. Jeder von uns wird beim Training getroffen, egal was für ein Stil man trainiert und was man für besser hält. Das Entscheidene ist doch, das man kontinuierlich im Flow weiterarbeiten und sich der neuen Situation anpassen kann. Die von Dir angesprochene Szene, habe ich schon ganz bewußt mit reingenommen um zu zeigen, das solche Sachen nie optimal sein können, doch man muß den Arm kontrollieren, denn das Szenario "Enge Räumlichkeiten" diktiert das Geschehen. In einer anderen Szene sieht man das "Trigger Game", wo man erst was machen soll, nachdem der Gegner getroffen hat. Dieses Spiel habe ich ins Training hinzugefügt, mit ebenfalls zwei Reallifeerfahrungen in Verbindung mit dem Messer. Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Dir ist klar , das er am Anfang zeigt wie es nicht geht bzw. funktioniert ??? Gruss
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
|
| |||
| |||
| Hehe, das Video haben wir doch nun wirklich schon mehr als durch, oder? ![]() Und ich würde nicht sagen, dass das dem "alten JJ-Quatsch" sonderlich ähnelt... Man kann immer sagen, warum macht denn sein Partner keinen solchen slight change of angle usw.? Aber zu guter letzt soll doch einfach jeder mit dem was er macht glücklich sein. Grüße. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |