|
| |||
| |||
| Ohne wenn und aber geht es aber nicht. Bist ja selber wie du schreibst zu allerlei Seminaren gegangen. Wenn es nicht wenn und aber war warum bist du dann sonst da hin ? ![]() Ich selber versuch so schnell es geht daraus auszubrechen. Ist mir zu riskant wenn ich nach 1-2 Aktionen weiter ein Messer abwehren muß dann mach ich was falsch und sollte mich nach anderem umschauen Hilfswaffen oder Flucht oder sonstwas...jeder wie er denkt... |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Mir haben hier schon viele Leute geschrieben, R. "Halt einfach dein Maul, wenn es um Videos o. andere Stile geht, solange es nicht WT/VC o. Systema betrifft. Kritisiere nicht innerhalb der FMA, da können die Leute nicht mit umgehen! Schaffst Dir nur Feinde.." -hey, mich muss hier nicht jeder lieben, reicht wenn mein Hund, Freunde und Frau das tun.. Aber ja, ich habe mir dennoch schon oft (um nicht zu sagen sehr oft!) vorgenommen mich nicht mehr zu irgendwelchen Videos oder Kommentaren zu äußern, weil am Ende sehr oft nur irgendwelche zeitraubenden Diskussionen daraus entstanden sind, in denen es nicht mehr um Sachlichkeit ging.. -aber wenn alle so handeln würden, könnte man ein Forum auch gleich dicht machen! Alle würden ihren Bauch gepinselt fühlen und es würde keinerlei vernünftige Diskussionen mehr geben über auch nur ein ansatzweise interessantes Thema.. Was mich ein wenig wundert ist, dass jemand der anscheinend soviel weiß und kann und Seminare noch und nöcher gibt zu diesem und auch zu jenem Thema sich immer noch in irgendeiner Art und Weise rechtfertigt dafür, wie er was macht..-ohne das ihn jemand auch nur ansatzweise nach seinem Backround gefragt hat! -10J. Sicherheitsdienst, 26 J. KV, mehrere reale Situationen, ich weiß nicht was dort noch alles stand, da es mich persönlich -ehrlich gesagt- gar nicht interessiert, Videos sind für mich aussagekräftiger! -denn -davon ab- sind wir doch tatsächlich alles nur anonyme Schreiberlinge.. Ich persönlich kenne es eigentlich eher so, dass einen der Scheiss den andere über einen schreiben, immer weniger juckt, desto überzeugter man von dem ist, was man tut ![]() -ok, die momentane "innere Mitte" gehört manchmal auch dazu, ich gestehe.. Der einzige Grund warum ich überhaupt noch auf irgendwas geantwortet/reagiert habe, war ne Aussage von Rene mir gegenüber in ner Mail und das lass ich für mich auch erstmal als Schlusssatz stehen..-ob ich es in der Zukunft so handhaben werde, wie es mir die Leute hinter den Kulissen raten und -wenn, dann- nur noch Bäuche pinsel o. eher so wie Rene es sagt..-we will see! Zitat:
![]()
__________________ “That thounds like a brutal sport,but it`s just a technik,it`s just the heart.It`s all about the skill,speed,the agressive. You think that`s just the power,but it`s the agressive in the power”,M.Tyson |
|
| |||
| |||
| Das versteh ich jetzt nicht ganz. Rene hat natürlich nicht Unrecht. Aber diese Aussage würde doch eher dafür sprechen, sich nicht mehr zu äußern. Davon abgesehen. Es hat halt jeder irgendwie seine eigene Wahrheit. Ich geb dir aber völlig recht. Wenn keiner mehr was nachfragen würde, etc. dann wärs ja ziemlich langweilig (setzt aber auch voraus, dass Leute wie Markus hier überhaupt mal was reinstellen). Mir gehts hier sowieso in erster Linie um Informationen und wie die andern Leute die Dinge sehen und machen, man kann ja nicht selten etwas für sich rausziehen - egal ob Für oder Wider. Wenn ich aber jedem erklären wollte, was er oder sie meiner Meinung nach machen sollte, dann hätte ich eine Horde von dingdunglern und Karateka, Aikidoka, etc. voll zu texten ![]() Grüße. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| @meepo Ich gestehe, das Zitat ist aus nem anderen Kontext gerissen.. -im Prinzip geht es ihm darum, dass es sehr wichtig ist -gerade in der Öffentlichkeit (in diesem Zusammenhang u.a. auch Foren)-, nichts anderes als Fakten auf den Tisch zu bringen (sofern man sich denn sicher ist, ob etwas funktioniert oder auch nicht funktioniert) und das auch dann, wenn man weiß, dass einige Menschen sich dadurch wohl auf den Schlips getreten fühlen werden..-weil man Dritte, die etwas davon mitbekommen (es mithören/-lesen), dadurch evtl. vor Schäden o. auch einfach nur verschwendeter Zeit bewahren kann (eigentl. ein ganz simpler Hintergedanke)! Aber wenn man das immer komplett umsetzen würde, würde man gar nicht mehr aus`m reden u. schreiben rauskommen, da man viel zu viel sieht, von dem man selbst weiß, dass es (zumind. in der Realität) nicht ganz so einfach umzusetzen o. völliger Schwachsinn ist..-und nein, ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln o. ner Schubkarre gefressen!!! ![]() Von daher ist ein anderer Satz den man oft von ihm liest o. hört für uns alle hier wohl viel wichtiger!? "keep training" ![]() ![]()
__________________ “That thounds like a brutal sport,but it`s just a technik,it`s just the heart.It`s all about the skill,speed,the agressive. You think that`s just the power,but it`s the agressive in the power”,M.Tyson Geändert von Deno (08-04-2010 um 12:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich schließe mich mal unserem besten Mod an. Die ganze Diskussion hat nichts gebracht. Was was bringt, und was nichts bringt, wer will das entscheiden. Was näher an der Realität ist oder mehr für Schow taugt, wer will das Entscheiden. Das einzige was man versuchen kann, ist den Leuten (Anfängern) zu vermitteln nicht alles zu glauben, was ein Trainer meint besser zu wissen, auch wenn er 26 Jahre Erfahrung hat. Wenn man ihn danach auf Garantie verklagen würde, sehe die Sache ganz anders aus. Aber es ist allemal besser irgend etwas zu trainieren, als keinen Plan zu haben, was bedeutet in Passivität zu verfallen. Und natürlich ist die beste Messerabwehr weg zu laufen, aber das gilt für fast alle Arten der Bedrohung. Eigentlich weis auch jeder, dass er unbewaffnet immer unterlegen ist, was DENO meint, dass sich durch die 26 Jahre Erfahrung und ....und ... reale Messerabwehren, und das regelmäßige erfolgreiche Training bei Anfängern ein Bild einschleifen könnte, man hätte eine Chance, und das muss vermieden werden. Von daher ist Kritik innerhalb der FMA schon angebracht, wenn sich einige unter der Fahne der FMA (Deutschland) ins Licht stellen, und sagen man kann pauschal Messer abwehren, und wir trainieren das, weil wir davon überzeugt sind. Mann kann damit vielleicht Lehrgänge machen und Geld verdienen, aber nur mit unwissenden Anfängern, die hinterher auch keine schlechte Werbung mehr machen können. Also ich hab kein Problem, das Gegenteil mit einem Alumesser zu beweisen. Abgesehen davon vermute ich mal (hab keine Statistik), dass die meisten Abgestochenen nie ein Messer gesehen haben, und es gibt auch Berichte, dass einige das Messer nicht mal gespührt haben. Noch mal zu GM Latosas Aussage, die Wahrheit steht nicht im Forum, die Wahrheit steht aber auch nicht auf einem Seminar, sondern die Wahreit findet man vermutlich nicht mal in der Gerichtsmedizin, weil sie einfach zu vielschichtig und Komplex ist. Sonst bräuchte man nur ein Buch lesen, und wäre Bruce Lee. Aber das KKB ist ein schöner Wegbegleiter auf dem Weg zur Wahrheit, weil hier alle so nett zueinander sind, meistens wenigstens. Ich liebe das KKB meistens jedenfalls |
|
| |||
| |||
| Das klingt jetzt so schön nach einem Schlusswort, dem ich mich auch anschließen kann. Grüße. |
|
| ||||
| ||||
| Yo Frank, mache hier bitte dicht ! ![]() Ich verkehre nicht sooo oft in diesem Hybridforum, klar in letzter Zeit verstärkt wegen meinen Seminaren, ansonsten halte ich mich eigentlich eher hier raus, kenne die User hier also nicht so gut, nur das was hier geschrieben wird, geht größtenteils gar nicht. Kritik nehme ich gerne an, nur sind die meisten hier solche Realisten, haben alles schon hinter sich und sie leben noch und können noch stolz hier, über ihre Geschichten schreiben. Wenn Frank hier zu macht, umso besser, ansonsten klick ich mich hier raus. Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
tztztz ![]() immer diese rufe nach regulierung. hier ist doch gar nix los ... ![]() ![]() schadet auch nicht , wenn man sich mal nicht angesprochen fühlt ... ![]() ![]() gruß , frank
__________________ www.bahalana.de |
|
| ||||
| ||||
| wie so oft gibt es hier zwei möglichkeiten: 1. zu machen, weil a) das, was der te wissen wollte schon lange aus den verschiedenen blickwinkeln, die wir hier haben, gesagt wurde und b) die daraus entstandene verbale auseinandersetzung ebenfalls nur ewig gleiches hervorbringt. 2. auf lassen, weil es keinerlei wirkliche bosheiten gab, sondern eher so etwas wie den unwillen, dinge auf sich beruhen zu lassen, wenn man sich schon nicht einigen möchte oder kann. bisher hat sich gezeigt, dass jedesmal, wenn ein thread, der sich auf die gleiche art entwickelte, geschlossen wurde, die gleiche "diskussion" in den nächstbesten dafür geeigneten thread sozusagen nur abgewandert ist. mache ich zu, dann wäre es sinnvoll, einen eigenen thread mit den inhalten "kraftgenerierung" und "realismus" aufzumachen, in dem sich dann alle austoben können, die was zum thema sagen möchten. in anderen threads hätte das dann nichts mehr zu suchen (wenn es sich denn nicht nur um ne kurze bemerkung handelt, die im zusammenhang mit dem thread steht, sondern wenn es das eigentliche thema verdrängt) und würde als schwerer ot behandelt werden, der wegeditiert wird. lasse ich auf, dann bitte diese dinge weiter hier besprechen, das hätte dann auch den effekt, dass man denen, die das wichtig finden, nicht gleich n maulkorb verpasst, denn man muss sich ja nicht beteiligen, wenn's stört und es ist schon mal sehr positiv, dass es nicht mehr so "persönlich" wird, wie es ende letzten jahres mal war... bezeichnend ist, dass es insgesamt sehr ruhig im forum geworden ist und ich habe so den verdacht, dass es da auch einen zusammenhang gibt. wenn man befürchten muss, dass auf eine ganz normale user-frage nicht nur antworten aus den verschiedensten sichtweisen der stilvertreter kommen, sondern, dass diese sich dann untereinander beharken und ihre "wahrheiten" beweisen wollen und diese ZUSÄTZLICH jedesmal wiederholen, solange es neue postings gibt, die in eine andere richtung zielen, dann hat man auch keine lust mehr, sich zu beteiligen oder sogar nen neuen thread aufzumachen. wenn doch, dann kommt man schnell in die position, das gefühl zu haben, sich permanent verteidigen zu müssen. das resultat: man betreibt die ewige wiederholung des gleichen dann sogar selbst. das ganze schadet letztlich auch dem board, zumindest aber "unserem" forum im board! mein vorschlag: ich lasse das ding hier bis auf weiteres auf. wer wie gehabt weiterdiskutieren möchte, soll es tun, sich aber in künftigen threads etwas mehr zurückhalten - nicht indem man seine überzeugung nicht mehr vertritt, sondern indem man es auch mal dabei gut sein lassen kann, wenn sie geäußert wurde, andere dies aber nicht ebenso sehen wollen. sollte jemand einen speziellen thread aufmachen wollen, der genau für die fragen gedacht ist, die hier problematisch wurden, dann wird der hier geschlossen und es gilt, was ich weiter oben dazu gesagt habe. f.büchner hat recht, es ist im grunde doch gar nix los - wenn man es mit nem gewissen anderen forum im board vergleicht zumindest. und man muss sich auch nicht immer angesprochen fühlen (ich auch nicht )markus verstehe ich aber durchaus: er ist in die mühle geraten, die ich meine, wenn ich vom "gefühl, sich ständig verteidigen zu müssen" spreche. also: egal ob hier im rahmen der board regeln weitergestritten wird oder nicht: bitte nicht aus dem forum zurückziehen. es würden viele wichtige stimmen verloren gehen und damit auch ne menge spaß an KONSTRUKTIVEN auseinandersetzungen. peace ![]() |
|
| ||||
| ||||
| So, habe mich jetzt die letzte Stunde mal durch alles durch gelesen und ein paar der Video angesehen. Was mir gefallen hat aber leider was hinten runter gefallen ist, war der Vorschlag mit einem Verbands und Stil offenen Sammelthread mit deren Einstellung zum Messer und der Messerabwehr. Oder habe ich da was übersehen?!? Gruß Eberhard |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich habe diesen thread eh nicht so ganz verstanden, zumindest nicht, wohin er sich entwickelt hat, aber "los" war hier doch gar nichts? Das sich hier einige Leute immer leicht auf den Schlips getreten fühlen, heißt ja nicht unbedingt daß das bewußt gewollt verursacht wurde. Wie ich an anderer Stelle schon mal feststellte gibt es deutlich unterschiedlich Trainingsansätze, -vorstellungen, -ziele, -concepte(hrhr ),da sollte man, bevor man mal wieder meint, der eigene Stil, Guro, ... sei beleidigt worden, vielleicht einfach 2x lesen oder direkt nachfragen. Naja funktioniert eh nicht über´s Netz .Hatte ich bereits erwähnt, daß ich SV, (kleine) Messer und Karambits, Messerverteidigungsdrills total langweilig finde? ![]() Wünsche allen Freude im Training, mit welcher Intention auch immer. @Pete , muß Dir leider mitteilen, daß Du heute echt ´was verpaßt hast ![]() Franck |
|
| ||||
| ||||
| das mit dem sammelthread ist tatsächlich völlig untergegangen... resonanz war ja nicht gerade groß... unabhängig von allem anderen, kann ich das ja mal angehen. muss dafür aber erstmal checken, wie das geht, das komplette forum nach messerthemen durchforsten, die "einleitung" formulieren, alles zusammenstellen und dann reinstellen ins forum. das kann was dauern, wird aber gemacht. ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |