|
| ||||
| ||||
| Und was genau taugt zur SV?
__________________ "Gewalt ist sinnlos, wenn sie nicht auf Video aufgenommen wird" |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke, letztlich alles, was man unter den entsprechenden Aspekten trainiert.
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D |
|
|
| na was glaubst du jetzt was als antwort kommt tobi-wan ??? ![]() ![]()
__________________ tja leute.. *lol*zitat glupjek:"but nobody is so cool like ice like d-nice... " |
|
| ||||
| ||||
| Sorry, hab ich vergessen, Noppel hat das schon mal erwähnt @ D: keine Ahnung, ich lass mich einfach mal überraschen
__________________ "Gewalt ist sinnlos, wenn sie nicht auf Video aufgenommen wird" Geändert von salurian (25-10-2007 um 15:07 Uhr). Grund: hab das noppelsche vergesse. kommt nicht wieder vor |
|
| ||||
| ||||
| Krav Maga, Thaiboxen, Boxen, einige anderre Hybridsysteme, AK47 etc.
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
| Es kommt natürlich auf die Trainingsmethodik an und nicht auf die Sache an sich. Und die Trainingsmethodik des KM= Stresstraining oder des Thaiboxens=Vollkontakt mit ordentlicher Deckung (als Beispiel), kommt dem was einen auf "der Strasse" erwartet halt näher, als "gemütlicher" FMA-Unterricht mit gleichgesinnten. ![]()
|
| ||||
| ||||
| Das hier z.b: ![]() oder das: ![]()
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D |
|
| ||||
| ||||
| Es kommt natürlich auf die Trainingsmethodik an und nicht auf die Sache an sich. Sehe ich das richtig, das wenn man FMA-Unterricht konsequent betreibt und nicht als "gemütlicher" FMA-Unterricht mit gleichgesinnten.:cool das du dem ganzen dann SV-Tauglichkeit zugestehen würdest?
__________________ "Gewalt ist sinnlos, wenn sie nicht auf Video aufgenommen wird" |
|
| |
| Zitat:
so ein geschwätz mal wieder....mann mann mann...
__________________ tja leute.. *lol*zitat glupjek:"but nobody is so cool like ice like d-nice... " |
|
| |
| Zitat:
![]() ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Nein quatsch, klar, ich bin auch FMA-Fan, gibt coole Geschichten, habe aber auch schon vielerorts trainiert, wo man dabei ist, den Begriff "realen Kampf" esoterisch-philosophisch neu zu definieren ![]()
|
| ||||
| ||||
![]() ich z.b. habe kein plan von tkw deshalb spreche ich auch nicht darüber! ![]() |
|
| |
| Zitat:
![]() .mich nervt nur dieses abwertende "gemütliche FMA unterricht mit gleichgesinnten" .. was solln so n spruch ?? ![]()
|
| ||||
| ||||
| gut, dann sind wir uns also einig das fma sv-tauglich ist wenn auch entsprechend trainiert wird. dann löst sich deine frühere aussage "kail taugt für sv nichts" in einer logikblase auf. denn wie du selbst so schön sagst kommt es auf die art des trainings an, nicht auf die sache an sich.
|
| |||
| |||
| Zitat:
YouTube - ECPO - Paul Soos - Trailer 1 und z.B. die zuerst gezeigte Technik kommt mir doch sehr bekannt vor... Schrittarbeit kann ich jetzt nicht sehen. Deine Meinung hinsichtlich FMA scheint ja auch sehr festgesfahren zu sein. Und wie schon erwähnt, hat Kali/FMA ja viele verschiedene "Unterarten". Kann nur von mir sprechen, wie gesagt, die erste Technik z.B. hab ich so im Kali (ohne Kopfstoß o.k.) kennengelernt. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|