|
| ||||
| ||||
| Ok danke nochmal |
|
| ||||
| ||||
| Gut sachlich - nein kann man nicht! Vor allem da Kali/Arnis/Escrima keine Stile sind und selbst für die Stile kann man es nicht pauschalisieren, da jeder Trainer andere Schwerpunkte setzt. Bei Udo Müller bist Du mit Sicherheit gut aufgehoben.
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| ||||
| ||||
| Das verstehe ich nicht ganz. Danke schon mal! Gruß |
|
| ||||
| ||||
| arnis..kali..baston..eskrima..escrima....----> das alles ist der überbergriff für ein und das gleiche escrima. die style wiederrum sind zb. serrada escrima warriors eskrima doce pares modern arnis..und und und... ![]() |
|
| |||
| |||
| Es ist einfach eine Frage der Begriffsdefinition. Wie Twist schon anmerkte sind die Begriffe Kali, Arnis und Escrima nicht eindeutig genug um einzelne Stile zu beschreiben, daher wird insbesondere hier im Forum darauf hingewiesen dass Escrima = Kali = Arnis = FMA ist. Einzelne Stile kann man nur unterscheiden wenn man genau angibt was man denn genau meint, also "Modern Arnis" oder "Inosanto Kali" etc. Also "Modern Arnis" ist ein Stil, Arnis nicht! Gruß |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Welcome to the Jungle ![]()
__________________ http://www.bahadzubu.tr.gg/ |
|
| ||||
| ||||
| Hej hat noch gar keiner auf die Suchfunktion verwiesen .Soll also keiner behaupten, wir im FMA-Forum seien nicht nicht nett und hilfsbereit. Um die Sache weiter zu verwirren könnte ich ja anmerken, daß ich bei Frank Büchner in HH Giron Arnis/Escrima lerne.... .Das hat sogar einen Grund, daß das so heißt, aber eigentlich are we playing baston and blades. Guck doch einfach mal in den FMA Video Fred und schau Dir die verschiedenen Stile an, entscheide was Dir gefällt und versuche in Deiner Nähe eine Trainingsmöglichkeit zu kriegen. Ich glaube auch Udo Müller ist eine gute Adresse, pauschalisieren kann man gerade in den FMA gar nix @ SUFI Für den Dschungel lernst Du doch genau den richtigen Stil . Franck wie sieht das aus? FMA-Clips wo was? Wo kann man FMA trainieren na ok hier ist sie! http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.phpGeändert von panzerknacker (01-12-2008 um 23:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ihr Raubtiere! Danke für die Antworten. Was war denn das was bei Jason Bourne Praktiziert wurde? (Ich weis das ist nicht ganz: OT). ![]() |
|
| ||||
| ||||
| die Frage gab es auch schon mal: Bourne - was ist das für eine KK? Soweit ich weiß, hat es was mit PT-Kali zu tun. Viele Grüße Heiko
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
was bedeutet PT? |
|
| ||||
| ||||
|
|
| |||
| |||
| Pekiti Tirsia Kali. Ich kenn es im Inosanto Kali so, daß man zwar am Anfang mehr mit Stock bzw Doppelstock macht, aber sobald die Basics sitzen kommt dann (unter anderem) auch Empty Hand dazu. Von der Wichtigkeit würde ich sagen, daß beides (Waffen & Empty Hand) gleichwichtig ist. ... Da kommt es dann halt auch wirklich auf den jeweiligen Trainer an, was er mehr im Training macht. astrid edit: Ups! Seh grad es war einer schneller als ich.
__________________ www.icama.at - Jun Fan / JKD und Inosanto Kali / FMA / Silat in Wien |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich bin ja schon total gespannt! Kann es kaum erwarten bis die Ausbildung losgeht! Wie lang Dauert die Ausbildung zur D-Lizenz? Zum Thema! Welche FMA macht denn Jeff Imada genau? Ich hab vor Kurzem etwas über Kalis gelesen! Da stand was von Kalis-Waffenlose SV! Stand sonst nix weiter! Kann man damit wsa anfangen? Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Kalis als begriff wird, soweit ich weiss, heute nur von meinem Trainer Tony Diego benutzt. Dort gibt es zwar auch waffenloses Training, aber das ist schon ziemlich anders, als das, was man aus den FMA kennt. Also halte ich das für eine Fehlinfo... (wobei es davon über Kalis Ilustrisimo einige gibt)...
__________________ Alex 'Twist' Bohusch |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |