|
| ||||
| ||||
| endlich. videodreh nr. 1 ist beendet. weitere folgen.einer der clips aus der reihe: das hier ist was älter und ne "nicht gestellte" aufnahme aus dem training: KKB Video - Kali Sikaran Köln - Kadena 26.2.2010 (Powered by ClipBucket) Geändert von amasbaal (09-03-2011 um 16:24 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| gehört das nicht in FMA-Clips ?
__________________ Es gibt kein schöneres Geräusch als das Zähneknirschen eines Kumpels.:o) |
|
| ||||
| ||||
| Dauert ganz schön lange, bis der Spass dann endlich losgeht... ich hätt das Intro knapper gemacht, aber das ist natürlich Geschmackssache. Auch schon jemanden vom "Cast" wiedererkannt ![]() Warum steht im Abspann Kalis Sikaran?
__________________ --- Arnis in Bremen --- solo baston / doble baston \ / espada y daga \ , unarmed •• improvised weapons §%# |
|
| ||||
| ||||
![]() hast recht, viel zu langes intro. ich kann nix dafür, bin unschuldig, hatte mit "regie", schnitt und endbearbeitung nix zu tun... ![]() @ raien: ist auslegungssache. viele threads der letzten monate fingen mit nem vid an. da hat es dich doch auch nicht gestört. wenn man feedback haben will, kann ein vid nicht in den clip-thread, da dort allzulange kommentare oder antworten nicht "erlaubt" sind. so einfach und doch nicht eindeutig - wie vieles ![]() p.s.: tatsächlich: ganz am ende kaliS sikaran. mann. da war aber jemand müde beim bearbeiten. Geändert von amasbaal (10-03-2011 um 00:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() ![]()
__________________ Es gibt kein schöneres Geräusch als das Zähneknirschen eines Kumpels.:o) |
|
| ||||
| ||||
| na dann... übrigens: vielen herzlichen dank für die einladung zum europ.-phil. seminar. war aber zu kurzfristig und bis auf meine "pflichtseminare" wird auch in diesem ersten halbjahr eh nur sehr begrenzt was möglich sein (geld, zeit). hoffe, ihr hattet euren spaß! |
|
| ||||
| ||||
| noch zwei clips von 2009 aus dem training. thema: panantukan/boxen im kali sikaran style KKB Video - Kali Sikaran Köln - Panantukan 01 (2009) (Powered by ClipBucket) KKB Video - Kali Sikaran Köln - Panantukan 02 (2009) (Powered by ClipBucket) |
|
| |||
| |||
| Ein Kampfsportart die "Alles" beinhaltet kann doch nichts sein. Wenn ich SV, Stockkampf, Boxen, Kickboxen zusammen trainiere kann ich doch von allem nur ein bisschen aber nix richtig. Oder was ist das Geheimnis von diesem Sport? |
|
| ||||
| ||||
| fast jeder stil der fma hat die erwähnten teilbereiche. der "trick" bei der sache nennt sich "transition" - ein muster, viele übertragungen. da ist es egal, was ich in der hand habe. ... und 4 x training in der woche. das macht die fma stile so effektiv und lässt sie mit einfließen in zb. krav maga (unterschiedlich, je nach verband) und andere sv-systeme. runter von der couch und ausprobieren. außerdem: das ist kein sport, sondern ne kampfkunst mit hohem anwendungspotential, und es ist panantukan (der boxerische teil), sikaran (boxerischer teil & tritte und hebel/würfe), kadena de mano (trapping lastige waffenlose anwendung & sv), stock/machete, doppelstock, espada y daga und messer ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Vollkontaktsparring ist kein Bestandteil eures Trainings oder? |
|
| ||||
| ||||
| Sehe generell keine Schlagkraft bzw. "aggressiven" Vorwärtsdruck im Training... Geändert von FrAgGlE (10-03-2011 um 19:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @asgar: nicht zwingend. was alle machen sollen, sind im waffenlosen bereich sparring games, also "geregeltes" hauen a la ping-pong spielchen wie: ich geb dir 2, du mir 2, ich wieder 3 und du machst nen "abschluß" mit xyz, oder ganz einfach abwechselnde 4-5 counts mit handschuhen, schienbeinschonern und (eigentlich vorgesehen) zahnschutz. außerdem ist lockeres sparring mit bestimmten aufgaben (einer nur jab, cross hook, einer nur jab, cross und low kicks zb.) immer drin. schon für die erste phase im programm, also für anfänger, ist ein leichtes sparring von 2X2 minuten unter verwendung von jab, cross & hook angesagt. aber wie das mit programmen so ist: in der einen trainingsgruppe kommt so was kaum vor, in der anderen ist es üblich. völlig freies sparring ist ne freiwillige sache. wird von denjenigen, die es wollen, nach dem ende des regulären trainings gemacht. sticksparring gibt es im vk modus bisher nicht in unserer gruppe (wenn du damit nicht nur vollen "kontakt", sondern volle "power" meinst). das ist eher ne lockere angelegenheit mit sofsticks. ich unterrichte ja auch selbst in der gruppe. bei mir gibt es waffenlos eher die pratzenspiele und technisch begrenzte vk-sequenzen. wenn ich messer unterrichte, gibt es des öfteren ebenfalls geregelte sparrings (nur zur hand aus der langen distanz, einer soll ständig versuchen, körpertreffer zu landen, also reingehen, der andere soll das kontern, einer ist offensiv mit messer, der andere defensiv mit messer und "freier" hand&boxhandschuh, aber auch "freies" sparring. das sind aber keine sportangelegenheiten, sondern sehr kurze "runden" von max. 2 minuten und immer alles relativ rücksichtsvoll ).also kurz: volle pulle vk-sparring ohne "spielregel" ist die absolute ausnahme und - da bin ich ganz ehrlich - auch nicht meine sache. da bekomm ich schon im softeren modus zu viel auf die glocke von unseren spezis. gibt ja auch leute, die zusätzlich noch muy thai trainieren.... und ich käm mir blöd vor, sowas zu leiten, aber selbst nicht gut umsetzen zu können .wer's will und kann, darf aber auf eigenes risiko, wenn julia das training leitet (wie gesagt, als nachträgliches "add on" und nur gelegentlich). Geändert von amasbaal (10-03-2011 um 20:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| und ja: die korrekte körpermechanik wird sehr stark beachtet, aber eben auf "technischer" ebene. wie gesagt: kein "reiner" vk-stil, sondern einer, der technisch und methodisch stark an den vk-stilen angelehnt ist. ich wurde auch mit waffenlosen kombis und nem ping-pong game gefilmt. material wurde nicht verwendet. war angeblich für "werbezwecke" zu aggressiv. bin zb. im infight und bei würfen zu viel direkt mit der hand ins gesicht und an die gurgel gegangen, hab n böses gesicht gemacht oder hab zuviel "nachgetreten" usw. usf. einmal hieß es sogar, es sei zu schnell, weil da "schlieren" im clip entstehen würden. und das, obwohl ich ja nun wirklich kein "kloppertyp" bin und zumindest die sache, wo mein kumpel von julia an die wand geklatscht wird, ja auch nicht gerade "gewaltfrei" rüberkommt... na ja... abgesehen davon, war dasauch mit der falschen kamera gefilmt (weitwinkel in ner kleinen halle gibt merkwürdig verformte resultate...) das sollte man übrigens bei ALLEN videos, die so ins netz gestellt werden bedenken: die chefs dieser filmaktionen haben immer einen bestimmten erwünschten effekt bzgl. zu vermarktendes image im kopf. hier sollte alles nett, fröhlich und technisch rüberkommen. ist ja auch was schönes.... p.s.: wir wollen gar nicht ultrakrass rüberkommen, denn wir, die personen, die im stil aktiv sind, sind es im wahren leben ja auch nicht. wir betreiben gewissenhaft (hoffentlich) unseren relativ anspruchsvollen stil und können da so einiges für die sv mitnehmen und anderen auch anbieten. würden wir lieber einen sport im klassischen sinne betreiben oder einen ausgesprochenen sv-hybrid, sähe das gnaze auch anders aus. es ist und bleibt aber ne recht umfassende kk-angelegenheit mit gewissen vk-einflüssen und technisch entsprechend "realistischen" strukturen. nicht mehr und nicht weniger, und das ist auch gut so. Geändert von amasbaal (10-03-2011 um 20:33 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Man sieht euch an, dass härteres Sparring nicht zu eurem Schwerpunkt gehört. Ist wohl eher eine Kampfkunst die für jedermann/frau geeignet sein soll. Erinnert mich ein wenig ans Modern Arnis (wobei ich das nicht in einen Topf schmeißen will!!) Finde ich jetzt nicht schlimm, weil ihr euch ja auch nicht so darstellt, als ob ihr aus jeder/jedem nen krassen Fighter machen wollt. Von daher: wers mag und sich davon nicht allzuviel verspricht solls machen, für mich wär das nichts. |
|
| ||||
| ||||
| woran sieht man das denn, da ja kein sparring gefilmt wurde, und wie sieht man denn generell aus, wenn das "harte" sparring üblich ist? platte nase? komisch, die vk-ler und combatanten scheinen sich genötigt zu fühlen, zu reagieren... ![]() von asgar und fraggie weiß ich ja, das sie was draufhaben auf dem gebiet und ahnung von fma haben, deshalb nehm ich sachen, die die beiden sagen auch ernst... modern arnis ist ja nun völlig anders. da macht man schon mehr in richtung waffenlosem "vk", als in den "klassischen" fma i.d.r. üblich ist und dann reicht das auch nicht.... sehr interessant. euch ist schon klar, dass wir hier im filipino martial arts forum sind und nicht im vk-kampfsport forum? vielleicht ein paar konkretere, technische anmerkungen zu der "boxerei" statt allgemeines, "ist nix"? da könnten wir wenigstens fachsimpeln über das warum so und nicht anders und wo der tatsächlich vorhandene unterschied zu den "echten" vk-stilen liegt. sowas ist doch eigentlich sinn des forums, oder? ![]() Geändert von amasbaal (10-03-2011 um 21:40 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |