Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-03-2010, 22:31
Benutzerbild von Vrkah
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Esckriehma (TM)

Registrierungsdatum: 28.02.2005
Standard

Supergut und vor allem sehr realitätsnah find ich auch,dass der "Angreifer" mit seiner linken Hand quais gar nichts anzufangen weiss und vor allem nicht mal richtig Angriffsversuch. An sich mag ich ja Pressuretesting, aber wenn schon, dann richtig.....
Werbung
Alt 16-03-2010, 22:33
Benutzerbild von WuWei-MO
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Alpha Combat System, *ing *sun, Luta Livre, BJJ, FMA, Zen

Registrierungsdatum: 14.12.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Deno Beitrag anzeigen
@Ivo und Meepo
Entschuldigt bitte, dass es bei uns um Realitätsnähe geht und wir den Leuten nicht sagen "Bei uns lernt Ihr, wie ihr Euch unbewaffnet gegen nen Messerangreifer verteidigen könnt...", nur um Schüler ranzuziehen, die evtl. (wie im obigen Video zu sehen) nen Arm lassen müssen oder gar drauf gehen, falls sie mal in so eine Situation kommen sollten und tatsächlich davon überzeugt sind

Wir sagen den Leuten (wie die Leute, die einige UCC-Videos kennen, wissen werden) lieber die Wahrheit, "seht zu das ihr anfangt zu laufen, kommt bloß heil weg vom Geschehen"

Komischerweise (worauf auch immer das beruhen mag, ich war bis vor ein paar Monaten lange nicht hier) wird -noch bevor man etwas gesehen o. gelesen hat- sofort gegen an gestänkert, sobald etwas Kritik aus Richtung eines UCClers kommt..-ich würde sagen, dass da ein paar Menschen gewaltige Ego-Probleme haben, geschweige denn Anstand!
Edit: Und solche Menschen sollten definitiv nicht als Mod`s tätig sein, da sie ihre privaten Probleme mit etwas zuviel "Macht" ins Forum bringen und (augenscheinlich, wie hier zu lesen) nicht objektiv bleiben und differenzieren können..

Lieben..
Zu den ersten 2 Absätzen: 100% einverstanden!

Zum 3. Absatz: Höre ich da ein leises "Mami..."?
Google Bookmark this Post!
Alt 16-03-2010, 22:38
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Aikido, FMA

Registrierungsdatum: 04.03.2007
Standard

Zitat:
@Ivo und Meepo
Entschuldigt bitte, dass es bei uns um Realitätsnähe geht und wir den Leuten nicht sagen "Bei uns lernt Ihr, wie ihr Euch unbewaffnet gegen nen Messerangreifer verteidigen könnt...", nur um Schüler ranzuziehen, die evtl. (wie im obigen Video zu sehen) nen Arm lassen müssen oder gar drauf gehen, falls sie mal in so eine Situation kommen sollten und tatsächlich davon überzeugt sind

Wir sagen den Leuten (wie die Leute, die einige UCC-Videos kennen, wissen werden) lieber die Wahrheit, "seht zu das ihr anfangt zu laufen, kommt bloß heil weg vom Geschehen"

Komischerweise (worauf auch immer das beruhen mag, ich war bis vor ein paar Monaten lange nicht hier) wird -noch bevor man etwas gesehen o. gelesen hat- sofort gegen an gestänkert, sobald etwas Kritik aus Richtung eines UCClers kommt..-ich würde sagen, dass da ein paar Menschen gewaltige Ego-Probleme haben, geschweige denn Anstand!
Edit: Und solche Menschen sollten definitiv nicht als Mod`s tätig sein, da sie ihre privaten Probleme mit etwas zuviel "Macht" ins Forum bringen und (augenscheinlich, wie hier zu lesen) nicht objektiv bleiben und differenzieren können..

Lieben..
Ach Deno, hier stänkert doch niemand...dass man besser läuft sagt einem eigentlich jeder...es sei denn man ist Burton Richardson oder jemand vergleichbares und will ein Video verkaufen, aber auch der sagte schon zu Beginn des Videos, "if you have to do it" - es soll Leute geben, die mussten eben doch schonmal und konnten dann auch nicht laufen, Gott bewahre, dass das noch mehr Leuten so geht, schlimm genug, dass ein Haufen Idioten überhaupt bewaffnet rumrennen.

Und wenn etwas anstandslos ist, dann wie oftmals unterstellt wird alle anderen hätten keine Ahnung und genau das wird hier immer wieder von Latosa-/UCC-Fanboys betrieben, insofern muss man da auch mal eine Spitze gegen schießen dürfen ohne, dass gleich jemand eingeschnappt ist

No hard feelings!

Wie Twist schonmal sagte, die allermeisten hier finden wohl lediglich die von mir beschriebene Attitüde ätzend und nicht den Inhalt.

Grüße.

Geändert von meepo (16-03-2010 um 22:39 Uhr). Grund: Kommata
Alt 17-03-2010, 00:09
Benutzerbild von Deno
Kampfkunst: FMA und UCC

Registrierungsdatum: 14.11.2002
Standard

@WuWei-MO
Nein, im 3. Absatz hörst Du sicherlich kein Mami , auch wenn es evtl. so rüber kommen mag..
-hat einfach damit zu tun, dass seitdem ich wieder ein wenig aktiver hier im Board bin, anscheinend alles was aus der UCC-Ecke kommt, -mehr o. weniger- ins lächerliche, destruktive o. eine ähnliche Ecke gepusht wird..
Ich weiß nicht, was hier in den letzten Jahren los war, aber wenn inzw. schon Threads aufgemacht werden, mit Titeln wie "Und die UCCler sind doch ganz nett", muss irgendetwas an mir vorbeigegangen sein und oben Geschriebenes soll einfach verdeutlichen, dass man nicht alle über einen Kamm scheren sollte, zumal diejenigen, die das UCC hier so hervorheben, zum sehr großen Teil garnichts mit uns direkt zu tun haben (sagte ich aber schon mal irgendwo)!
Auf der anderen Seite bekomme ich PN`s in denen steht, "wie geil" das UCC doch sei und öffentlich liest man -teils von Selbigen- genau das Gegenteil bzw. das System und die UCCler werden von ihnen -wie oben beschrieben- in ne Ecke gepusht!

@meepo
Kann ich nur sagen, siehe mein Geschriebenes an WuWei-MO..-und Du schreibst es ja selbst, "Fanboys"!
-ich denke von mir z.B. das ich mich hier (ausser bei einem sehr persönlichen Thema, dass jedoch nicht mal ansatzweise etwas mit UCC zu tun hatte) nicht durch "abgehobene Beiträge" hervorgehoben habe, nur weil ich UCC betreibe..-falls es anders rüberkommt, sagt es bitte (für konstruktive Kritik bin ich immer offen!)!

Zu der Latosa-Ecke..-auch Ivo kommt über Steve von Rene bzw. sein Concept beruht auf dem von Rene, wenn er stichelt ist es ok und wenn andere, wie z.B. Security o. der Bengel es tun nicht?-wahrscheinlich nur weil er hier zig Beiträge verfasst hat und Mod ist..
-auf soetwas kann ich persönlich nicht und ausschließlich deswegen hab ich vorhin auch mal gestichelt , das hat letztendendes sehr wenig mit eingeschnappt zu tun!
Wie geschrieben, evtl. ist hier in den letzten drei Jahren einiges an mir vorbeigegangen und die Verhältnisse untereinander sind nicht mehr so, wie sie mal waren!-offen, respektvoll und vor allem ehrlich (vor- und hinter den Kulissen)..

Aber letztendlich bist Du evtl. ja -wie übrigens so einige andere hier auch!- nur einer von denen, die hinter den Kulissen schleimen und über andere herziehen und vorne zeigst Du ein anderes ich, wer weiß das schon?!?
-wohl nur die, die deine PN`s bekommen...

In diesem Sinne, spielt nicht all zu viel mit Messer, könnte man sich dran schneiden, wenn man -wie z.B. in dem Video gesehen- reingreift!
“That thounds like a brutal sport,but it`s just a technik,it`s just the heart.It`s all about the skill,speed,the agressive. You think that`s just the power,but it`s the agressive in the power”,M.Tyson
Alt 17-03-2010, 00:35
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Aikido, FMA

Registrierungsdatum: 04.03.2007
Standard

Zum Glück seh ich das alles nicht so eng wie mancher hier...

1.) Ich kenne hier nur 'ne handvoll Leute persönlich, bei wem sollte ich also schleimen und warum? KKB-Fame?

2.) Ich war einer der ersten, die immer schon geschrieben haben, dass Latosa, wie auch die beiden UCC-Gründer ihre Sachen können und was auf dem Kasten haben.

3.) Überflieg doch die ganzen Posts nochmal...wären da nicht ständig andere Stile in den Dreck gezogen worden, hätte niemand auch nur ein negatives Wort verloren. Wie du schon richtig schreibst, brauchst du dich auch nicht als "Fanboy" angesprochen zu fühlen, du bist ja, von diesem Thread mal abgesehen, auch nicht derjenige, der alles andere schlecht redet - übrigens kamen nur deswegen die entsprechend negativen Kommentare zum UCC. Und ich verstehe auch, dass es einen dann ärgert, wenn Leute, die gar nix mit einem zu tun haben, dieses schlechte Licht auf einen werfen, aber wenn es einen so sehr stört, dann muss man sich mit diesen Leuten auseinandersetzen.

4.) Ich hab nicht die geringste Ahnung wer ivo ist, was er macht, warum er Mod ist oder sonstwas und ehrlich gesagt hat das irgendwie auch nicht wirklich mit dem Thema zu tun.

So, jetzt werd ich aus meinem Fehler lernen und hier einfach nicht mehr zu solchen Themen posten, ist einfach nur noch hochgradig albern. Abgesehen davon könnte man dieses ganze Gerede von "wir sind realitätsnah, usw." eben auch als Werbung sehen, ist also auch nicht halb so ungefärbt wie du es hier darzustellen versuchtest, aber ich hab da auch überhaupt kein Problem mit, genausowenig wie mit dir, deinen Trainern oder Rene Latosa, alles klar?

Grüße.

P.S. Hört doch mal mit diesem ganzen Ehrenkäsigkeitsquatsch auf...

Geändert von meepo (17-03-2010 um 01:45 Uhr). Grund: Grammatik mal wieder...
Alt 17-03-2010, 01:33
Benutzerbild von amasbaal
Moderator
Kampfkunst: Kali Sikaran, Pencak Silat Concept, Modern Arnis u.a.

Registrierungsdatum: 20.05.2006
Standard

und ich kann nur hoffen, dass nun alles gesagt ist.

jedenfalls waren es offene worte.

ich bitte alle anderen, es dabei zu belassen und möchte nicht andauernd eigentlich recht interessante themen mit schließung abwürgen müssen, weil ich jedesmal panik kriege, dass es "gemein" wird oder weil es extrem ins ot abrutscht.

in diesem sinne allen eine gute und erholsame nacht.
Alt 17-03-2010, 07:45
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 9
Standard

Zitat:

Lieben..
Bitte schildere mir genau anhand von Quellen, wo einer der Mods, insbesondere Ivo - der in diesem Forum ja gar keine Mod-Befugnisse hat, seine "Macht" missbraucht hat und versucht hat, seine Meinung damit durchzudrücken. Solltest du das nicht können, erwarte ich eine Entschuldigung.
Sowas ist für mich ein schwerer Vorwurf, den ich nicht so leichtfertig und einfach hinnehmen werde.

Grüsse

Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/
Alt 17-03-2010, 09:25
Benutzerbild von re:torte
Kampfkunst: Pilates auf SV- Basis, Schweden- Ringen

Registrierungsdatum: 14.12.2005
Standard

boah,
was hat er denn gemacht, der Ivo?
Dürfen Mods jetzt nicht mehr ihre Meinung sagen?

da is wohl jemand eingeschnappt

Kritisier ihn doch bitte per pn und mach den fred net kaputt ...
Alt 17-03-2010, 09:38
Benutzerbild von ElCativo
Kampfkunst: Walking as a Warrior

Registrierungsdatum: 20.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky777 Beitrag anzeigen
Ich will auch mal gegen so was spielen
Hatten wir beim letzten Y-Day.
Dank an Doc Dog!

Und on Topic: es ist echt ne andere Hausnummer,
wenn man dem Gebritzel gegenüber steht.

Gruß
Alex
Alt 17-03-2010, 10:44
Kampfkunst: EskriMma

Registrierungsdatum: 12.12.2004
Standard

Zitat:
Bei ca. Min. 1:33 sieht man ganz gut, dass er seinen linken Arm danach nicht mehr hätte nutzen können
bei 1:33 stehen sie noch ca. 1,5m auseinander.
Beim Block bei 1:42 sieht es auf den ersten Blick so aus, als wurde er erwischt, tatsächlich ist da aber noch genug Platz zwischen Messer und Arm (s. angehängtes Bild)

Zitat:
ALLER SPÄTESTENS ein paar Sek. später (in der SloMo Min. 2:41) greift er komplett in die Klinge und hätte also nur noch mit rechts versuchen können das Messer zu greifen..-good luck, with this
der greift die Klinge nicht wirklich, stattdessen drückt er die Klinge mit der FLACHE SEITE gegen den Boden. Während er das tut hört man die el. Entladung, d.h. hätte er Kontakt zu den Schnittkanten, dann hätte er das deutlich gespürt.

Zitat:
Dem was er ab Min 3:11 sagt, widerspreche ich!!!-a realy good chance, empty hand against a knife
Nein, er sagt nicht, daß man eine gute Chance gegen das Messer hätte. Er sagt: “we test everything, i tested myself and all my students tested, we get consistent restults and that’s why i know, if you train the way we train, with a lot of sparring, you're gonna have a very good chance of dealing with that empty-hand-against-the-knife-situation”. D.h. wenn du so trainierst, wie sie, dann kannst du mit der Situation umgehen. Mehr nicht. Er sagt z.B. nicht, daß man gute Chancen hat, unverletzt aus der Situation rauszukommen. Du kannst mit der Sit. umgehen, d.h. du lässt dich davon nicht komplett überwältigen und frierst ein. Mehr sagt er eigentlich nicht

Zitat:
Zitat von Vrkah Beitrag anzeigen
Supergut und vor allem sehr realitätsnah find ich auch,dass der "Angreifer" mit seiner linken Hand quais gar nichts anzufangen weiss und vor allem nicht mal richtig Angriffsversuch. An sich mag ich ja Pressuretesting, aber wenn schon, dann richtig.....
Wir haben die Erfahrung gemacht, daß ungeübte Leute das tatsächlich so machen. Wenn man denen dann sagt, daß sie auch noch die linke Hand haben, dann vergessen sie das Messer und arbeiten hauptsächlich mit der Linken. Was sie instinktiv machen ist, zu versuchen, das Messer in die Linke zu wechseln, sobald die Rechte gebunden ist. Die Koordination von links und rechts muss extra geübt werden und von einem geübten Messerstecher geht er im Video nicht aus
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 1.PNG (243,2 KB, 56x aufgerufen)

Geändert von gion toji (26-03-2010 um 12:40 Uhr).
Alt 17-03-2010, 13:01
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Rummelboxen

Registrierungsdatum: 22.01.2010
Standard

Finde den Clip gar nicht gut. zumindest Nichtssagend...der Titel ist falsch. Combat Knife Defense.

Erstmal greift der "Angreifer" gar nicht an.
Zweitens nutzt er seine freie Hand nicht.

Man kann also nicht davon ausgehen das es ein "Messer Angriff" ist.
Es sieht eher danach aus das jemand ein Messer in der Hand hält und nicht benutzen will. Dann stürmt jemand auf ihn ein und will den Arm fangen.

Der "Verteidiger" handelt zwar Prophylaktisch, hätte mir aber gewünscht das der Angreifer(der keiner ist) viel Offensiver rangeht.

Trainingstechnisch ist das natürlich erste Sahne. Video Technisch will Richard natürlich gut aussehen Aber real mit einem Angreifer der auch richtig zustechen will, werden die Karten wohl immer neu gemsicht werden...

Schonmal jemand die Messer nachgebaut ?
Alt 17-03-2010, 13:08
Benutzerbild von Shogun
Global Moderator
Kampfkunst: Securitygriff

Registrierungsdatum: 10.10.2001
Standard

Ich hab erst vor ein paar Tagen über einen Bekannten ein Angebot bekommen.
Shocknife - Home
Für 500 US$ ist man dabei

War mir dann doch etwas zu teuer
Aber vielleicht geht ja eine KKB-Sammelbestellung und wir kriegen es vieeeeel günstiger

Grüsse

Geändert von Shogun (24-03-2010 um 10:54 Uhr).
Alt 17-03-2010, 13:12
Benutzerbild von miskotty
Kampfkunst: UCS instructor messerkampf und waffenlose sv

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Shocknife - Pricing and Order Form

jetzt gibts das shokknife stress blade
kostet nur die hälfte
Alt 17-03-2010, 13:13
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Rummelboxen

Registrierungsdatum: 22.01.2010
Standard

Kenn da einen der ist TECHNISCH sehr gut drauf und könnte mit Sicherheit sowas nachbauen. Die Dinger sind aber sicher Patentiert oder ?

Mit was für Akkus laufen die den ?
Alt 17-03-2010, 13:33
Benutzerbild von Ulrich
Kampfkunst: Escrima

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Standard

ich tippe mal 9-Volt-Blocks .
Das Prinzip scheint vergleichbar mit nem E-Schocker, nur dass
hier die Kontakte eine Klingenform nachbilden und durch eine isolierende
"Mittelschicht" voneinander getrennt sind.

So und jetzt schick Deinen Handwerker los.
Testexemplar an mich sofern ein Dimmer dran ist

Escrima Club Rostock
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht