|
| |||
| |||
| Himmel nein, Probetrainings habe ich noch keine gemacht. Hätte ich auch derzeit keine Zeit zu Aber ich hoffe darauf, wenn ich es denn endlich geschafft habe, nach (bzw in die Nähe von) Stuttgart zu ziehen. |
|
| ||||
| ||||
| wie kommst du darauf? ma ist älter und damit per se "ursprünglicher". beide sind von philippinos. beide haben das jeweilige system auf den inseln "entwickelt". remy ist später in die usa ausgewandert. ernesto blieb auf den inseln und hatte bei gründung von kombatan bereits durch das ma kk-kontakt in den "westen". was soll mit "angepasst" gemeint sein? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Wie lebendig sind denn die FMA im großen und ganzen? Finden da immernoch Neuentwicklungen statt, gibt es noch öfters neue Erkenntnisse, so das die Systeme sich dahingehend ändern? Früher schienen Umbrüche an der Tagesordnung gewesen zu sein. |
|
| |||
| |||
| Wahrscheinlich verändern sich die Systeme heute mehr und schneller als früher. Zumindest liegt diese Annahme doch nahe, da generell mehr Menschen Zugang zu den FMA haben. Moderne Medien, also Bücher, Lehrfilme und Youtube tragen zu noch größerer Bekanntheit bei. Der Einfluss durch andere Kampfkünste und -sportarten ist vermutlich auch noch größer als zu früheren Zeiten. |
|
| |||
| |||
| In Stuttgart gibt es übrigens noch mehr FMA Trainingsmöglichkeiten. Ju-Jutsu-homepage TVC Komische Hp, aber sehr gute Truppe mit gutem Trainer. Kann ich empfehlen das auch mal anzutesten da das Doce Pares System auch sehr intressante Inhalte bietet. |
|
| |||
| |||
| Eigentlich wäre das Thema ja einen eigenen Thread wert ![]() Die FMA verändern sich sehr stark. Einerseits, weil sie starke Einwirkungen auf andere KK haben (besonders im SV-Bereich ist fast überall bisschen FMA drin). Die haben sicher auch gewisse Rückwirkungen auf die jeweiligen FMA Stile. Und wenns nur um Trainingsmethodik geht. Andererseits werden BJJ, Ringerische und Silateinflüsse immer stärker, da die FMA an sich doch teilweise gewisse Schwächen in dem Bereich aufweisen. Davor hatte das (Kick)Boxen einen starken Einfluss. Es gibt auch Linien, wo Muay Thai oder sogar Krabi Krabong Einflüsse auftreten.
__________________ "SV steht ja eigentlich für Einsetzbarkeit im Kampf und wird in der Einheit Penislängen gemessen."-Zitat DieKlette |
|
| |||
| |||
| So wie du das sagst, meepo, klingt das einleuchtend. Danke für den Link Benski. Schaue ich mir mal an. quirl, das scheint ja alles sehr lebendig zu sein. Ich finde das gut, sich von anderen Dingen inspirieren zu lassen. Zumindest solange es nicht zu arg in die falsche Richtung geht ![]() LG |
|
| ||||
| ||||
| Nur ist gut Ich finde die Trainingsmethode ist weit wichtiger als technische Unterschiede... |
|
| |||
| |||
|
__________________ Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen! |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| sehr interessant. krabi krabong und muay boran (oder eben elemente aus "lebendigen" muay thai stilen, in denen auch "traditionelle" stilelemente gelehrt werden), sind ja auch bei uns nichts ungewöhnliches in der ein oder anderen trainingseinheit oder auf seminaren, aber eure bremer connection ist schon was beneidenswertes. was die da so machen, find ich hochinteressant. die sollten mal seminare in nrw anbieten - fänd ich toll. @quirl: nee, driftet nicht ab (imsinne von "thread im thread"). den beabsichtigten inhalt eines threads bestimmt doch immer der te. die überschrift ist ja nur eine art anfänglicher "arbeitstitel". weiter so. wir sind doch auf der "welle" des te. freakay scheint ja seinen spaß dran zu haben .Geändert von amasbaal (02-10-2011 um 21:53 Uhr). |
|
| |||
| |||
| In der Tat. ![]() Ich finde es vor allem einfach interessant, wie dynamisch und lebendig das alles ist. Die Einflüsse aus anderen Stilen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede. das macht schon Spaß, auch wenn ich nicht selber großartig mitreden kann. ![]() Man sollte echt mal ein FMA Wiki, also was ganz separates, erstellen und da das ganze Wissen aus dem Forum bündeln. Es gibt so viele Beiträge, die aber sehr verstreut scheinen. |
|
| |||
| |||
| Den guten Carlos Pulanco (Carlos Pulanco - Agos Kamay - Kombatan) haben wir bezüglich Kombatan auch noch nicht erwähnt auch wenn er inzwischen seinen eigenen Weg geht. Da muss ich doch noch einmal Werbung machen Lehrgang mit Carlos PulancoUnd hier wollen wir Kombataner ja auch noch was lernen Lehrgang mit Felix Valencia
__________________ Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |