|
| |||
| |||
| Hi Leute! Ich wollte mich mal informieren, ob im Latosa Escrima bzw. Newman Escrima, wie es heute glaub´ ich bei der EWTO genannt wird, später auch waffenlos für die Selbstverteidigung trainiert wird (wenn ja, ab welchem Grad?) Viele Grüße MPC4X |
|
| ||||
| ||||
| Nach meiner Erfahrung aus der EWTO nicht. Für den waffenlosen Part sollte man Wing Tsun machen. Wie das generell in der EWTO oder bei der EBMAS gehandelt wird, kann ich aber nicht sagen. Kann Dir aber nur empfehlen, den Weg nicht in die EWTO zu wählen, wenn Du Eskirma lernen möchtest. Gruß Fraggle ![]() |
|
| ||||
| ||||
Bei uns wird auch waffenlos trainiert. Aber allem Anschein nach machen wir ja kein Escrima...... Wenn mir nur jemand erklären würde was echtes Eskrima ist....... ![]()
__________________ Come crawling faster, obey your master! |
|
| ||||
| ||||
| ihr macht nur kein FMA ![]() |
|
| |||
| |||
| Welche Organisation könnt ihr denn empfehlen? Ich wohne im Saarland und hier gibt es einige EWTO-Schulen, wo Escrima betrieben wird. Was sollte da schlecht sein? Schulen von anderen Organisationen sind mir hier nicht bekannt (außer eine ETF Escrima-Schule, die mir aber nicht besonders seriös erscheint). Es wäre allerdings eben nicht schlecht, wenn später auch noch waffenloses Training folgen würde. Deshalb hab´ ich gefragt. Vielleicht habt ihr ja noch einige Infos. |
|
| ||||
| ||||
| wie sieht es mit Pekiti Tirsia bei euch aus?
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Greetz Al
__________________ ... just pimpin' |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| @ Franz Wüßte nicht, dass es das hier gibt. @ AlArabiata Ich glaube, die haben keine eigene Homepage, nur die allgemeine von ETF. Da genießt die EWTO-Schule hier höheres Ansehen. Das einzige, was es hier noch gibt, ist eine Schule für Krabi Krabong, was aber eben ganz was anderes ist und nichts mit FMA zu tun hat. |
|
| ||||
| ||||
| Eine EWTO Schule, die höheres Ansehen, als ein ETF Ableger?!? Das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen und wenn doch, warum soll das so sein? Hast Du da eine Erklärung bekommen? Greetz Al
__________________ ... just pimpin' |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! @MPC4x Nimm doch einfach Kontakt mit der Gruppe auf. Die Jungs beißen nicht. Es ist im Moment eher eine kleine Gruppe. Ich habe dort selbst etwas über ein Jahr lang trainiert. Geh auf die Website etf-escrima.de und dann „Clubübersicht“ klicke auf den Emaillink und dann schreib einfach eine Email an Michael, dass Du ein Probetraining machen willst. Du bekommst auf jeden Fall eine Antwort. Und ja, Sparring machen sie. Schau dir auf der Website auch mal die Rubrik „Termine“ an. @Franz Pekiti-Tirsia hat es mal vor einiger Zeit in SB gegeben ----------------- Die WT Schule ist die Schule von Thomas Mannes, wenn ich mich nicht irre. Gruß Danielito |
|
| |||
| |||
| >außer eine ETF Escrima-Schule, die mir aber nicht besonders seriös erscheint< da hast du natürlich recht... Wir sind völlig ungebildete Schläger, die für einen atemberaubenden Beitrag die Leuten so richtig über den Tisch ziehen. Die Erfahrungen die wir im Sicherheitsgewerbe sammeln konnten verzehrren völlig die Realität für uns, weshalb wir uns grundsätzlich nur mit den unpraktikabelsten Techniken befassen Am allerschlimmsetn is Dirk mein Cotrainer, so was ungebildets hab ich noch nie gesehn! Der totale Looser, Dr der Chemie, da muss man ja noch aufpassen, dass der an der Uni nix in die Luft jagt! So mal Ironie Modus off, statt labern mal vorbei kommen oder den Seminar Termin mit Bernd wahrnehmen! Man man man Ach ja und JA wir Sparren und zwar in jedem Training. Sparring in allen Formen macht mindestens 1/3 unseres Trainings aus!Wem nicht klar is warum, naja dem is nicht zu helfen.... Ansonsten is mir nur noch eine ESCRIMA Schule bekannt die ich innerhalb der Ewto empfehlen würde, 2 wenn Mannes selber Escrima unterrichten würde ! Gruß Michael *immer noch vor Lachen Schüttelnd* Geändert von escrimasaarland (08-03-2007 um 22:49 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Eine EWTO Schule, die höheres Ansehen, als ein ETF Ableger?!? Das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen und wenn doch, warum soll das so sein? Hast Du da eine Erklärung bekommen?< Die kann ich dir geben...wir Sparren. So was tut weh und blaue Flecken will nicht jeder ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann mich nicht erinnern das ich was von FMA geschrieben hätte.....
__________________ Come crawling faster, obey your master! |
|
| ||||
| ||||
| ich wollte dir ja nur bestätigen, dass ihr escrima macht ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |