|
| ||||
| ||||
| Jedoch darf man nicht vergessen, dass die empty Hand auf der anderen Seite "wartet"!! Jemand der damit gut umgehen kann und auf links kämpft, kann Dir damir gehörig "auf den S*ck" gehen. ![]() --- if posting = doppelpost then print "sorry" else goto end
__________________ Langsam wirds wieder.. |
|
| ||||
| ||||
| Die Waffen gehen eben nicht den gleichen Weg. Eine Right Backhand ist viel kürzer als eine Left Forehand. Die Vorhand kann von viel weiter aussen kommen als die Rückhand ...
__________________ ZUKURU The Wolfpack - DBMA Trainingsgroup |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es ist schlußendlich abhängig von der Bewaffnung ! Eine Klinge muß nicht unbedingt so weit ausgeholt werden, wie ein Stock. Klinge maximal Schulterhöhe und man bekommt von hier, die optimale Abdeckung der Raumdiagonale, mit Rechts oder Links geführt, spielt hier keine Rolle. Wenn es jedoch um Stock geht, bin ich durchaus konform mit Zukuru´s Posting. Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Was lehrt uns das? Man kann nie genug sparren. ![]() Vor allen sollte man mit verschiedensten Leuten sparren, um genau auf so etwas zukommen. ![]()
__________________ Langsam wirds wieder.. |
|
| ||||
| ||||
| @ Markus - ich beziehe mich hier ausschließlich auf den Stock. Klingen, ob kurz oder lang sind nochmal ein ganz anderes Thema. @ Alex - klar, kämpfen lernt man nur vom Kämpfen. Ein gewisses Grundsverständniss für den Waffenkampf muss man sich aber im Training erarbeiten, bzw. spezifische Kampfsituationen nachstellen und versuchen zu verstehen, warum manche Dinge so sind, wie sie sind. So machen wir es zumindest. °v°
|
| ||||
| ||||
![]() Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Wir sind uns einig, Markus. °v°
|
| ||||
| ||||
| Ich denke, das Hauptproblem fuer Rechtshaender gegen Linkshaender ist, dass ein Rechtshaender eben haeufiger gegen seinesgleichen kaempft, waehrend der Linkshaender eben regulaer haeufiger gegen Rechtshaender kaempft. Interessant waere es also, ob ein Linkshaender ploetlich in Probleme geraet, wenn er ploetzlich seinesgleichen vor sich hat. (die ae-, ue-, oe-Tasten sind uebrigens nicht kaputt, aber gibt es hier auf den Kanaren auf der Tastatur logischerweise nicht, dafuer habe ich die hier ¿¿¿¿¿¿ ).
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Habe folgenden Clip bei youtube gefunden, bei dem ab der ca. 6ten Minute auf die Rechts - Links - Problematik eingegangen wird. YouTube - MBC Guerrilla Video Volume 1: Concepts |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |