|
| ||||
| ||||
| Das ist was anderes... Ich trainiere sehr gerne mit Messern (also mit Trainingsmaterial), aber ich will in "echt" keins einsetzen, deswegen nehm ich erst garnicht eins mit. Falls Du das meinst ich trainiere weder am Reifen noch an selbstgebauten Dummies mit einem echten Messer. Auch vom Training mit dem Butterfly hab ich Abstand genommen (einfach weil ichs nicht brauche und auch nicht sooo spannend fand). Bis jetzt war ich noch in keinen Messerkampf verwickelt...toitoitoi. Geändert von Joachim (17-07-2003 um 15:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
ein treuer Begleiter speziell auf Weiterbildungen und Lehrgängen --------------------------------------------------------------------------------- Materials: Specifications: Handles Black or GreenG-10 epoxy / glass laminate Liners Aerospace grade Titanium Blade 154 CM Finish Black - T™ or Satin Finish Grind 'B' Blade - Chisel Ground Tanto Style Overall Length 8.625 in. Blade Length 3.5 in. Handle Length 5.0 in. Blade Thickness .125 in. Hardness 57-59 RC Weight 4.71 oz. Sehr scharfes Messer
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts Geändert von Franz (17-07-2003 um 16:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @InchPunch: Thx fürs richten :-) Und jupp, dat sind die Messer. Greets Chris
__________________ Es geht nicht darum, zu gewinnen oder zu verlieren. Sondern darum, den Gegner zu demütigen! Zitat: Hägar der Wikinger |
|
| ||||
| ||||
| Daily carry ![]() Edit: Hoffe das ist das richtige.... Gruß, Mike Geändert von iNcHpUnCh (17-07-2003 um 20:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hier outen sich aber wenige ![]() Wünsche ne gute Nacht ![]() Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL 2012 am 08. und 09. Dezember |
|
|
Ist das einzige messer was ich hab, ausser die in meine kueche........ Guenstig gekauft in Bosnien J.
__________________ http://inosanto.com/?page_id=97 |
|
| ||||
| ||||
| @John1974 Die Applegate-Fairbairn Klappmesser. Sehr schönes Messer, aber hierzulande leider sehr teuer. Aus Bosnien? Was kosten die denn da so ungefähr? Gruß Bruce1962 |
|
|
War Letztes jahr als angehoeriger der Hollaendische Bundeswehr fuer 6 monaten dort und hab das ding gekauft in Sarajevo (Camp Butmir, SFOR HQ) der preis weiss ich allerdings nicht mehr...sorry J.
__________________ http://inosanto.com/?page_id=97 |
|
| ||||
| ||||
| Na, schon OK. Da könnte mir der nette bosnische Nachbar sowieso nicht weiter helfen. Gruß Bruce1962 |
|
| ||||
| ||||
| Auch wenn ihr Euch kaputt lacht: Ich trage billige Klappmesser, meist Einhandmesser, aus dem türkischen Laden im Bahnhofsviertel ! Dabei achte ich auf Grifflage, Verarbeitung, Klingenlänge und Verriegelung. Die kosten so um die 5 €, sehr viele sind haltbar und robust und frisch abgezogen ausreichend für den V-Fall. Außerdem bestehen sie jeden Droptest!!!! |
|
| ||||
| ||||
| Na ich lach da schon mal nicht Für den SV-Fall werden die schon reichen. Ich brauch meine zum Wandern, Fischen, Campen, Kanufahren, und da ist halt Qualität angesagt. (Ist ausserdem alles eine gute Ausrede für meine Sammelwut )Gruß Bruce1962 |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Bei den Foldern bevorzuge ich inzwischen ein Outoor Edge Magna bei den feststehenden ein CS Kobun Tanto mit modifizierter Spitze. @Andreas Weitzel Warum bevorzugst Du diese Messerform. Es sind gute Messer, aber den fehlenden oder nur minimal ausgebildeten Handschutz empfinde ich als ein grosses Handicap. Gruss dino
__________________ Alle Menschen werden als Originale geboren, die meisten sterben als Kopien. (O.Wilde) |
|
| ||||
| ||||
| Mein Fav von PUMA: (habs leider noch nicht...) Und mein derzeitiger Liebling von Marttiini: ![]() Und mein voriger Liebling von Lionsteel, super outdoormesser nur Leider in Hülle (ganz unten, die beiden vorletzten sind glaube ich die gleichen oder zum. ähnlich) ![]() Geändert von -oni- (01-08-2003 um 16:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Muss die Tage neu erschienen sein und macht auf mich einen guten Eindruck. Kaufüberlegung ist auf jeden Fall da: CRKT CORKUM FIRST STRIKE ![]() Grüße, Mike |
|
| ||||
| ||||
| Kostet 74,50 € bei Böker. Gibt es auch mit Wellenschliff. Gruss Bruce |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |