|
| ||||
| ||||
| Hm, habe mal gehört, dass Sport und Bewegung für die Gesundheit recht gut sein soll. Habe auch das Gefühl, dass Menschen, die ihr Leben lang einer sportlichen Betätigung nachgegangen sind - im Alter deutlich fitter rüber kommen als der Rest. Würde also zustimmen ... ich habe es jedenfalls vor. Bin 40 - habe es also bald geschaft. Das Training passt sich ans Alter an. Abwarten ... Gruß creep |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
GM Cacoy rules!
__________________ "Gewalt ist sinnlos, wenn sie nicht auf Video aufgenommen wird" |
|
| ||||
| ||||
| Cacoy: YouTube - Grandmaster Cacoy Canete Eskrido @ creep Was ich sagen wollte ist,dass ein ernstes Rückenproblem grundsätzlicher Natur ist - egal ob für Sport oder Alltag. |
|
| ||||
| ||||
| Man kann auch Muay Thai und Boxen bis in´s hohe Alter trainieren, solange man es vernünftig macht. Früher habe ich z.B. versucht ein Loch in den Sandsack zu hauen - heute geht´s mir nur noch um technisch saubere Ausführung.Schaut Euch einmal diesen über 60jährigen Kenpoka an ![]() ![]() YouTube - American Kenpo Energy Demo
__________________ 40 Jahre Martial Arts 1968 - 2008 |
|
| |||
| |||
![]() Wenn Du bei nem Hebel nicht mitgehst - nun dann . So einfach ist das !Auch tierisch beeindruckend war eine Aktion - da hat er zu einem Schüler (auch so ungefähr 1,85 groß der Kumpel und gute 90 Kilo schwer) gesagt er solle ihn angreifen. Der hat sich natürlich erstmal mächtig zurückgehalten, aber trotzdem: Zurückhaltung hin oder her - er ist im wahrsten Sinne des Wortes geflogen !! Ist aber auch irgendwo "kein Wunder" - 5. Dan Jui Jutsu - 3. Dan Aikido - 3. Dan Judo - 5. Dan Karate und außerdem noch Freistilringen und KungFu. Am beeindruckensten finde ich persönlich ja, dass er mit 64 Jahren noch Herausforderungskämpfe auf Leben und Tod angenommen hat. Und datt ganze dann auch noch öffentlich .... !!!Bei mir hat mal mit dem Punjo den Daumen verdreht - ich hab nie wieder ne Frage gestellt ![]() Naja - ist schon mächtig der Kleine ![]() Greets Matthias |
|
| ||||
| ||||
| sehr gute Didaktik... :-)
__________________ Neue DVD bei Abanico: Verteidigung gegen Messerangriffe Urlaub, Ch´i und innere Künste Geändert von Eskrima-Düsseldorf (30-05-2007 um 17:33 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Dosis machts ![]() Als junge Person mit Anfang 20 hat man in der Regel so gut wie keine körperlichen Probleme. Da kann man als junger Hüpfer schonmal mehrmals in der Woche intensiv trainieren. Diese Hüpfer stecken es locker weg. Doch wie siehts denn aus, wenn diese Leutz später 40 sind?? Durch ständiger Belastung der Knochen und Gelenke in der Jugend mit 40 vielleicht schon Probs mit den Knochen und Gelenkverschleiß?? Das vielleicht dazu führt, dass man kaum mehr FMA bzw. allgemein Sport betreiben kann? Durch Gespräche mit Leutz, die über 40 Jahre als sind, haben mir erzählt, dass sie durch ihr "falsches" KK/KS-Training in der Jugend nun ihre Knochen/Gelenke kaputt gemacht haben. Deshalb hab ich ja diesen Thread eröffnet ![]() Was meint ihr? Wie hoch sollte nun die Dosis "FMA" sein??
__________________ May the flow be with you! Geändert von Padawan Vergel (30-05-2007 um 21:46 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Es geht weniger um die Dosis, ob man das eigene Alter noch gesund genießen kann, als vielmehr um das Wie des Trainings. Gruß, Sven
__________________ Modern Arnis in Hamburg Wandsbek/Eilbek |
|
| ||||
| ||||
| Habe das "Wie" aber auch schon in meinem ersten Beitrag in diesem Thread geschrieben. Hast du vielleicht eine Antwort für mich?
__________________ May the flow be with you! |
|
| ||||
| ||||
| Auf die alten Knochen hören! Niemanden was vormachen wollen. Schon gar nicht sich selbst. Auf eine Senioren-Gruppe im Training bestehen ... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| also wenn ich so einige alte fma lehrer anschau.. ich wäre froh wenn ich überhaupt so alt werde und dann noch einen stock so führen kann!!!
__________________ Balintawak Seminare 2008 mit Dieter Roser - Infos hier! "hinter allem steckt ein grosser plan - ich versteh ihn nur nicht" |
|
| |||
| |||
| ...ihre Körpergröße hast du ja schon.... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich sag nur 2 cm!!!! ![]() man tut halt was man kann..
__________________ Balintawak Seminare 2008 mit Dieter Roser - Infos hier! "hinter allem steckt ein grosser plan - ich versteh ihn nur nicht" |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|