|
| ||||
| ||||
| Moin Moin!! Hab mir mal überlegt eventuell ein Schild selbst zu basteln siehe hier: http://class.csueastbay.edu/anthropo...002_Shield.gif hat jemand von euch dazu Maße?? Habe leider nirgends etwas finden können Tausend Dank und lieben Gruß Martin
__________________ Zitat Jörg B.: Normalerweise könnte ich diesen Mann jetzt schmeißen, aber normalerweise wiegt ein Mann auch nicht mehr als ein durchschnittlicher Kriegselefant!! MASD-Backyard Y-Day |
|
| |||
| |||
| bei dem händler hier habe ich mir meinen buckler gekauft. fürs stocksparring ist das ding echt gut. https://www.thorsschmiede.de/index.p...st&groupID=388 hier noch ein link. bei den schilden stehen i.d.r. die maße dabei. Swords & More |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab einen keltischen Skutos 110cm hoch und etwa 60cm breit...
__________________ Sam Fisher |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
die europäischen Sachen sind auch sehr nett ![]()
__________________ Zitat Jörg B.: Normalerweise könnte ich diesen Mann jetzt schmeißen, aber normalerweise wiegt ein Mann auch nicht mehr als ein durchschnittlicher Kriegselefant!! MASD-Backyard Y-Day |
|
| ||||
| ||||
| 110cm höhe könnte hinkommen...aber als ich sie in den Tapes von Inosanto gesehen habe sahen sie viel schmaler als 60cm aus.. ![]()
|
| ||||
| ||||
| Die Maße bezogen sich auf meinen keltischen Schild. Ich will noch diesen Sommer zwei "Allgemeinschilde" bauen. Schilde die keiner Zeit, Kultur oder Epoche zuzuornen sind. Sondern allgemein das Prinzip "Schild" als Trainingsgerät abbilden.
__________________ Sam Fisher |
|
| ||||
| ||||
Ich werde mir auch noch 1-2 Trainingsschilde machen, und ich bekomme demnächst auch mit en bissl Glück zwei Polizeischilde das wird ein Spaß.
|
| ||||
| ||||
| Stehen doch genügend in verschiedenen Größen und Farben am Fahrbahnrand ![]()
__________________ Lernen durch Schmerz! Motivation durch Entsetzen! Shop für Grappling, Vale Tudo, BJJ, FMA |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Lernen durch Schmerz! Motivation durch Entsetzen! Shop für Grappling, Vale Tudo, BJJ, FMA |
|
| ||||
| ||||
dann muss ich da wohl noch ein paar schichten Zeugs drüberziehen lassen ![]()
|
| |||
| |||
| @yalcinator, biste beim fma treffen im august dabei? dann können wir ja mal ne runde mit unseren schilden drehen. macht spaß im sparring. ![]() mein erstes war ein ganz einfaches welches ich mir aus holz selbstgebaut habe. fürs stocksparring auch ausreichend. alte polizeischilder suche ich auch seit ner geraumen zeit vergeblich. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
dann können wir gerne mal ein sparring machen mit den Schilden. Die Polizeischilde bekomme ich auch nur durch extrem gute Kontakte aber so gibts die auch zu kaufen bei enforcer.de allerdings en bissl teuer.
|
| ||||
| ||||
| Dazu eine dumme Frage: Ist man durch Schilde nicht in Bewegungsmöglichkeiten und Sichtradius eingeschränkt bzw. neigt dazu nur noch den Schildarm als "Dauerdeckung" hinzuhalten? Oder nutzt man den Schild auch offensiv? Wenn ja, wie?
__________________ Dunkel die andere Seite ist. - Halt die Klappe und iss endlich deinen Toast, Yoda! |
|
| |||
| |||
| Jemand hatte mal irgendwo eine kurze Anleitung für das Bauen von einfachen Rundschilden fürs Sparring mit Materialien aus dem Baumarkt geschrieben. 8mm PE Platten zuschneiden und zwei Löcher rein? Würde mich interessieren... |
|
| |||
| |||
| ich nutze eigentlich nur schilde mit einer größe von nicht mehr als 40 - 45 cm im durchmesser. meine sicht ist nicht eingeschränkt und meine bewegung auch nicht. ein schild ist keinesfalls nur für die defensive da, sondern kann auch offensiv sehr gut genutzt werden. man kann mit einem schild schlagen z.b. mit der schildkante, was aber bei uns beim sparring untersagt ist. mit einem schild kannst du deinen gegner extrem unter druck setzen. besonders wenn der partner kein eigenen schild hat. du mußt es einfach mal ausprobieren, es macht wirklich spaß und ist recht einfach anzuwenden. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |