|  | | Arnis, Eskrima, Kali Diskutiere modern arnis / balintawak; Zitat von panzerknacker
Oder mal den User Mono hier vom ... | | 
08-05-2008, 16:45
|  | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: escrima | | Registrierungsdatum: 23.02.2006 Alter: 42
| | balintawak Zitat von panzerknacker Oder mal den User Mono hier vom Board anmorsen, der hat eine umfangreiche Linksammlung auf seiner homepage, kommt ursprünglich von irgendwo da unten  , kennt sich gut aus und macht auch so´n Zeugs.
Franck |
sind nicht alle IRGENDWO DA UNTEN ... 
gruß , frank | 
08-05-2008, 17:27
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Escrima,Hock Hochheim´s CQC,Krav Maga (KMU) | | Registrierungsdatum: 27.11.2005 Ort: stemwede Alter: 35
| | von euch aus ja,irgendwie schon  | 
08-05-2008, 17:32
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Kicking/Punching/Throwing/Submission with and without Weapons | | Registrierungsdatum: 09.01.2006 Ort: Living on the Razors Edge
| | Ja so ist das..... Man muss sich mal en bissl einsetzten um die Sachen in den NRW bzw. Pfalz Raum zu bekommen  | 
08-05-2008, 18:57
|  | Moderator Kampfkunst: Eskrima Individual Combat System | | Registrierungsdatum: 27.05.2002 Ort: Mönchengladbach
| | Zitat von Yalcinator in den NRW bzw. Pfalz Raum zu bekommen  |
NRW wird wohl die höchste FMA-Dichte in Deutschland haben  | 
08-05-2008, 21:08
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Jiu-Jitsu, Lameco-Eskrima, W. Hock Hochheim's CQC | | Registrierungsdatum: 31.01.2005 Ort: Deutschland
| | Zitat von F. Büchner sind nicht alle IRGENDWO DA UNTEN ... 
gruß , frank | Wann sollte doch noch gleich die nächste Jahrhundertflut kommen?
Joe  | 
08-05-2008, 21:33
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: och so dütt un datt | | Registrierungsdatum: 15.03.2006 Ort: Lübeck Alter: 46
| | Zitat von FrAgGlE Wann sollte doch noch gleich die nächste Jahrhundertflut kommen?
Joe  | Ach Geschnacke Ihr seid das doch , die ständig wegen irgend so einem über die Ufer tretenden Fluß gerettet werden müßt.
F. | 
09-05-2008, 08:55
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: TKD, Kickboxen, Ju-Jutsu u.v.m. | | Registrierungsdatum: 07.05.2008
| | Zitat von D-Nice hallo klaudi, wo wohnst denn du ?
gruss,
dennis
|
Im Großraum Köln/Bonn | 
09-05-2008, 09:01
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Kicking/Punching/Throwing/Submission with and without Weapons | | Registrierungsdatum: 09.01.2006 Ort: Living on the Razors Edge
| | Zitat von klaudi75 Im Großraum Köln/Bonn
| Also wir trainieren bei Bonn  (rolandseck) kannst gerne mal zum training vorbeischauen | 
09-05-2008, 09:08
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima; off-topic-evolution-concept | | Registrierungsdatum: 02.12.2004 Ort: beim Deutschen Fussballmeister 2007 Alter: 35
| uiiiii na dann solltest du auf jeden fall mal in düsseldorf beim christian von praun vorbeischauen !  | 
09-05-2008, 11:52
| | Zitat von D-Nice uiiiii na dann solltest du auf jeden fall mal in düsseldorf beim christian von praun vorbeischauen !  | Oh ja da werd ich auch mal vorbeischauen  | 
09-05-2008, 12:26
|  | Global Moderator Kampfkunst: Arnis/Eskrima/Kali, JunFan/JeetKuneDo, Jûjûtsu | | Registrierungsdatum: 19.04.2004 Ort: Neustadt Alter: 28
| Schau doch mal unter Homepage Deutscher Arnis Verband e.V. unter "Dojos" - der DAV hat in Köln 2 Dojos, eins in Bonn und evtl findest du noch ein anderes dass noch näher liegt...
Balintawak ist in Deutschland sehr dünn besiedelt - liegt wohl daran, dass es im traditionellen Sinne nur im Eins zu Eins unterricht gelehrt/unterrichtet wird.
Aber die beiden Stile ergänzen sich hervorragend - sind ja auch sehr enge "Verwandte" da Remy Presas ja selbst Balintawak Schüler war.
Viel Spass und Erfolg!
Gruß,
Mono | 
09-05-2008, 14:11
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Balintawak Arnis / hauen, treten, werfen, hebeln...alles völlig gewaltfrei! | | Registrierungsdatum: 08.12.2003 Ort: BRD / Italia/ Suomi Alter: 32
| | Zitat von Mono Schau doch mal unter Homepage Deutscher Arnis Verband e.V. unter "Dojos" - der DAV hat in Köln 2 Dojos, eins in Bonn und evtl findest du noch ein anderes dass noch näher liegt...
Balintawak ist in Deutschland sehr dünn besiedelt - liegt wohl daran, dass es im traditionellen Sinne nur im Eins zu Eins unterricht gelehrt/unterrichtet wird.
Aber die beiden Stile ergänzen sich hervorragend - sind ja auch sehr enge "Verwandte" da Remy Presas ja selbst Balintawak Schüler war.
Viel Spass und Erfolg!
Gruß,
Mono | kann ich so bestätigen. wenn balintawak interessiert, ist beim modern arnis sicherlich nicht falsch. das kommt dem was wir machen auf jedan fall näher wie doce pares (@denis -> du greifst hier ein hööööchstdramatischen politikum auf *grins*).. und spass macht das Modern Arnis darüber auch noch sehr!
__________________ Balintawak Seminare 2007 mit Dieter Roser - Infos hier!
"hinter allem steckt ein grosser plan - ich versteh ihn nur nicht" | 
09-05-2008, 15:31
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima; off-topic-evolution-concept | | Registrierungsdatum: 02.12.2004 Ort: beim Deutschen Fussballmeister 2007 Alter: 35
| | Zitat von Darkpaperinik kann ich so bestätigen. wenn balintawak interessiert, ist beim modern arnis sicherlich nicht falsch. das kommt dem was wir machen auf jedan fall näher wie doce pares (@denis -> du greifst hier ein hööööchstdramatischen politikum auf *grins*).. und spass macht das Modern Arnis darüber auch noch sehr!
| ach wir sollten das hier doch nicht ganz so eng sehn oder ?
aber wenn du meinst das modern arnis näher dran ist als das doce pares.. meinetwegen, ich persönlich konnte überhaupt keine unterschied erkennen, zu dem , was ich bei euch auf m lehrgang gesehen hab, aber ich bin ja auch nicht der masstab  | 
10-05-2008, 13:46
|  | Global Moderator Kampfkunst: Arnis/Eskrima/Kali, JunFan/JeetKuneDo, Jûjûtsu | | Registrierungsdatum: 19.04.2004 Ort: Neustadt Alter: 28
| | Zitat von D-Nice ach wir sollten das hier doch nicht ganz so eng sehn oder ?
aber wenn du meinst das modern arnis näher dran ist als das doce pares.. meinetwegen, ich persönlich konnte überhaupt keine unterschied erkennen, zu dem , was ich bei euch auf m lehrgang gesehen hab, aber ich bin ja auch nicht der masstab  | Das können wir ja auf die Tagesordnung des FMA Forumstreffens setzen - Unterschiede/Vergleich Balintawak - (Cacoy) Doce Pares...
Gruß,
Mono
P.S.: Beide Stile fügen sich übrigens hervorragend ins Modern Arnis ein - das Balintawak gehst z.B. sehr gut "Hand in Hand" mit Trainingsformen wie dem Tapi Tapi während das Sparring des Cacoy Doce Pares dem Abanico-Freestyle im "klassischen" Modern Arnis sehr sehr nahe kommt... und die Eskridoelemente passen sich in beide Spiele ein 
Geändert von Mono (10-05-2008 um 13:49 Uhr).
| |
Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |