|
| ||||
| ||||
| was is'n das hier für'n rechtfertigungs-und heul-thread geworden ![]() guuut, ich fands auch gemein, dass der langhaarige "bombenleger" als opfer herhalten mußte, tiefenpsychologisch seh ich da potential ![]() ![]() ,aber hey, jörg kommt von der küste, wir sind rauhes klima gewöhnt, bzw können damit um ![]() ![]() grüße, frank
__________________ www.bahalana.de |
|
| |||
| |||
| Zitat:
du musst mich nicht überzeugen. Ich sehe das ja sehr ähnlich. Mir persönlich gefällt zwar dein System nicht und ich fand deinen Unterrichtsstil auf Seminaren auch wenig ansprechend; das ist aber einfach nur meine ganz persönliche Meinung und sagt zunächst mal nichts über Qualität und Können aus, zumal ja offenbar viele andere das anders sehen. Ich wollte doch nur mal in den Raum werfen, dass es dem Klassikfreund ganz offensichtlich eben gar nicht darum geht, dass es hart zugeht und Schmerz dazu gehört. Vielleicht sollte er das aber lieber selber etwas genauer erläutern, nicht dass ich nachher doch daneben liege. Wenn das Training nicht eine angemessene Härte hat, dann bringt es ja auf Dauer auch vergleichsweise wenig. Ich glaube da sind wir uns hier auch alle einig und mir ist nicht ganz klar warum das überhaupt diskutiert wird. Geändert von meepo (15-11-2011 um 00:06 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Sry sieht für mich wie normales WT mit Stökchen aus. Sehr techniklastig, verspielt, wenig Power+Körpereinsatz, Sparring?, Drills mit Flow aber unpraktikabel. Die Klientel(Akademiker, Geschäftsleute, Studis, Hausfrauen, Trendsetter, Generation Spaß usw) scheint auch tendenziell weitgehend dieselbe zu sein wie im WT, fasziniert von scheinbar überlegener Technik die einem sugeriert schwimmen zu können ohne sich naßzumachen. MMn nicht praktikabel geg Leute die was können und nach vorne gehen. Auch nicht geg echte gefährliche Gewalttäter. Weder bewaffnet noch unbewaffnet. Tut mir leid, daß ich so deutlich bin, aber gerade bei Waffenszenarios und Frauenselbstverteidigung sehe ich eine sehr hohe Verantwortung beim Trainer/Guro/Sifu/Papst/Kaiser von China. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ich glaube Threads mit diesem Thema sind genügend da! Hier gehts ja erstmal nur um das Training, bzw. wie es in dem Trailer dargestellt wird! Das muß nicht jedem gefallen und soll es auch nicht! Eben jeder wie er mag! ![]()
__________________ www.suceng.de |
|
| ||||
| ||||
| 1+
__________________ Es gibt kein schöneres Geräusch als das Zähneknirschen eines Kumpels.:o) |
|
| |||
| |||
| Ganz genau. |
|
| ||||
| ||||
| Dieter, du hast Dein Auge bewiesen!! Sehr ansprechend. |
|
| ||||
| ||||
| kann mich nicht entscheiden zwischen , und ![]() ... ausgerechnet modern arnis.... hast wohl nicht lange beim wt mitgemacht, da du es offensichtlich nicht kennst oder aber die gesamte körpermechanik und kampfstrategie des wt vergessen haben musst, um da "gleiches" entdecken zu können. ok, techniklastig - mag sein. ist aber trotzdem schön und brauchbar. ansonsten schließe ich mich meinen vorpostern an. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() ![]() ich Weichei ich, und wieder wirds mir bewusst. |
|
| ||||
| ||||
du auch ![]() welches bist du ? akademiker-weichei studi-weichei oder gar das generation-spass-weichei ![]() grüße, frank
__________________ www.bahalana.de |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |