|
| |||
| |||
| Danke für die Antwort ![]() |
|
| |||
| |||
| Als ehemals sehr engagierter DAV-Trainer (verdammt lang her...) und ehemaliges, auch (verbal) streitbares Mitglied, kann ich Dieters Ausführungen nur beipflichten, habe die ganze Trennung damals intensiv mitverfolgt und für beide Seiten als gut befunden...die technischen Differenzen von Dieter und Wolfgang waren schon enorm. Da beide Seiten immer innovativ waren bezüglich Interpretation und Weiterentwicklung der von Außen (sprich durch die von diversen GMs vorgestellten Techniken) und Ernesto seinen Stil sicherlich auch in den letzten Jahren verändert/verfeinert hat - Mano Mano war ja damals zum Beispiel noch BRANDNEU in Deutschland, im Gegensatz zum DAV hab´ ich da keine aktuellen Informationsquellen - denke ich, das sich beide Interpretationen von FMA heute nicht mehr ähneln als etwa klassisches Ju Jutsu im Hinblick auf heutiges Ju Jutsu 2000 wie es etwa Bernd Hillebrandt unterrichtet - was aber eine völlig wertneutrale Aussage auf beide Modern-Arnis-Verbände (und auch im Hinblick auf diverse Ju Jutsu-Stile) sein soll... P.S.: Wenn ich auch technisch (und auch in Hinblick auf meine bisherige FMA-Laufbahn) eher am DAV hänge: im Hinblick auf den Web-Auftritt hat der MAMD einige Lichtjahre VORSPRUNG (kleiner Seitenhieb, den ich mir hier nicht verkneifen konnte...wenn man das Web als Werbemedium für seinen Verband nutzen will, heißt´s nicht kleckern, sondern klotzen). P.P.S: Macht weiter so, und danke, Dieter. Lass Dir nicht von den Schlafanzug- und Datu-Nörglern hier im Board an´s Bein pissen...wer würde einen Titel ablehnen oder sonstwie negieren, den ihm sein Großmeister verleiht? Vielleicht haben auch nur manche Typen zu oft Sparring ohne Kopfschutz betrieben! |
|
| |||
| |||
| Hallo Kalimaniac, Anonymität ist schön im Netz, aber wenn Du mich so ansprichst gehe ich recht in der Annahme, dass Du H.J. ehemals aus H. bist? Vielen Dank für Deinen Zuspruch. Bezüglich der technischen Auffassung von Wolfgang und mirr kann ich Dir nur zustimmen. Zu dem Webauftritt übrigens auch. Ich finde unsere Seite nicht schlecht, aber die andere ist professioneller. Aber Du weißt ja wie das so ist mit der Ehrenamtlichkeit. Unsere wird aber gerade überarbeitet und wird ann in neuem Glanz erstrahlen ;-) Bezüglich des Schlafanzuges etc kann ich damit ganz gut leben, dass die Leute die mich nicht kennen so über mich denken, und die Leute die mich irgendwann in den letzten 25 Jahren kennen gelernt haben, ausschließlich positive Feedbacks geben. Ich weiß auch, dass meine Schüler von denen ich inzwischen auch eine ganze Menge habe, die seit 20 Jahren bei mir sind, nur zu mir kommen, weil ich so schöne rote Hosen an habe. Ist doch wohl ein Grund oder ;-) Viele Grüße Dieter |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Nicht? Aber das wurde doch behauptet! Da bin ich aber schwer enttäuscht! ![]() Aber egal, auch gut. Dann muß es ja noch einen anderen Grund geben. Sie werden schon wissen warum sie so lange bei mir sind und bleiben. Dieter |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Seien wir ehrlich, technisch hochstehendes Tapi ("Go with the flow") mit Braungurten und höher Graduierten macht Spass. Anfängern die Basícs beibringen , nervende Fragen ("In Karate, Ju-Jutsu, Aikido etc. wird es aber anders gemacht") ertragen und schiefe Bewegungsabläufe korrigieren ist ätzend. Deshalb geben viele Kampfsportlehrer das Anfängertraining so schnell wie möglich an Nachwuchslehrer/höhere Schülergrade ab. Im Modern Arnis (DAV) habe ich die Möglichkeit, mich von jemandem im Kleingruppenunterricht direkt unterrichten zu lassen, für den ich in anderen Verbänden viel Geld zahlen müsste. Von mir aus nicht nur in Schlafanzughose sondern in Badehose, String oder Tigerfell. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @ der Chef ... Du kleiner Schlumpf Du, bist Du aber heute frivol! @ Dieter ... mach Dein Ding und laß die Leute einfach reden! Gruß Mike |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wie stehts übrigens mal wieder mit einem Lehrgang bei Dir im nächsten Jahr? Gruß Dieter |
|
| ||||
| ||||
| Kein Thema ... sollten uns diesbezüglich mal zusammentelefonieren! Ansonsten immer gern! Gruß Mike |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Vielleicht können wir nach dem LG einige Zinnsoldaten oder Timpo Toys tauschen ? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @ der Chef ... Logisch ... aber nur Zinnsoldaten, wobei, da hab ich vielleicht noch 7? 6 Ritter zu Pferde und 1 Spanier mit Langschwert! Timpo geb ich net her, zumindestens keine Ritter ... hab hier ca. 100 - 120 Stück, größtenteils kompl. ... weißt ja was die Dinger kosten ... von daher ... Bzgl. Lehrgang, wird vermutlich erste Hälfte des nächsten Jahres sein ... muss erst noch die Termine der anderen Verbände abwarten (scheiß Verpflichtungen!) ... @ Dieter ... hättest Du nicht Lust beim Nikolaus Budo Lehrgang 2003 noch mitzuwirken? Gruß Mike |
|
| |||
| |||
| Ist der am 6./7. Dezember? kann ich noch nicht sagen. Ich mache mich aber schlau und sage Dir bald Bescheid. Gruß Dieter |
|
| ||||
| ||||
| Nö ... am 14.12.2002 in Forchheim/Oberfranken siehe Termine! Gruß Mike |
|
| |||
| |||
| Hi Dieter, wollte nur mal Fragen, ob Ihr immer noch im DK- Haus trainiert. Würde gern mal wieder vorbeischauen, um hallo zu sagen. Marcel |
|
| |||
| |||
| Mallo Marcel, nein, wir sind inzwischen bei der DJK Eintracht gelandet. ist hinter dem Dortmunder Westfalenstadion, Victor Toyka Str. 6, Halle HF1. Zeiten wie gehabt, Dienstags und Donnerstags ab 20:00. Das Training ist offen und jeder jederzeit willkommen. Gruß Dieter |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |