|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| *duck und weg* ![]() Zitat:
Habs nicht verstanden
__________________ May the flow be with you! |
|
| ||||
| ||||
| @ D: hast ja recht!!! Das sind (bei mir zumindest) die Rest-Aggros der Feiertage *g* Training wäre nun toll...!
__________________ IM CEBU-MODUS !!! ;-)) |
|
| ||||
| ||||
| kurze Antwort: MA is besser, alles is besser als WT (hehe, gehts mit diesem Thread jetzt noch weiter runter?) Gruß Lamiech |
|
| |||
| |||
| Zitat:
deine Fragen haben es aber in sich Ich bezweifele, dass jemand aus der hiesigen Garde der Tastaturkrieger im realen KK Leben schon so weit gekommen ist, um auch nur halbwegs fundierte Aussagen zum Modern Arnis und zum WT abzugeben und somit vergleichen zu können. Gelegenheitstrainierer, Ex-Probestundenbesucher mit dem totalen Durchblick ... findest du dagegen mehr als genug Soweit mir bekannt, gibt es nicht nur im WT diverse unterschiedliche Interpretationen. Ich trainiere seit mehreren Jahren intensiv LT WT in der EWTO. Klar habe ich eine Meinung zum LT WT, wie ich es durch die Brille meines Lehrers lerne, aber schon zum WT generell möchte ich auf Grund mangelnder eigener praktischer Erfahrungen nichts sagen. Im Newman Escrima bin ich noch nicht sehr weit. Modern Arnis kenne ich nur vom Namen und vom Studium einiger Internetseiten her. Warum fragst du? Stehst du vor der Entscheidung: "Was auswählen?", falls ja, dann konkretisiere deine Fragen hinsichtlich des konkreten Angebots bei dir vor Ort, denn ansonsten zeichnet sich ja leider schon wieder ab, auf welches Diskussionsnieveau das Ganze abzudriften droht. Gruß ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Tschuldigung muß aber sein: Viele Köche verderben den Brei ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich finde ma def. nicht schlecht, kenne es nur flüchtig a) vom zusehen, b) hatte ne trainingspartner aus dem ma(sehr gute und präzise technick der mann er hat) wt habe ich 4 jahre gemacht, tolles system, kein frage generell lehne ich beide als effektiv ab, da es in beiden kein sparring gibt(traditionell), für mich gilt kein sparring = keine chance der beweis: macht mano mano mit nem guten boxer, macht blitzdefence mit nem guten boxer aber, das ist nur mein glaubenssatz, muß man ja nicht so sehen, kann man aber zum fma ich bin DBMAler, und dass nicht ohne grund ich denke nur wenn ich regelmässig im training kämpfe, hab ich negute chance auch draussen zu kämpfen, aber das hatten wir ja alles schon. wie gesagt, ich wollte ma def. nicht schlecht machen, hoffe das es auch nicht so verstanden wurde. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich finde das man Sparring nicht mit "draussen" vergleichen kann. Aber ich glaub da gabs schon mal einen Thread zu der zur Neverendingstory wurde. |
|
| ||||
| ||||
| genau aber warum sollte man draussen besser sein, wenn man kein sparring macht? das muß mir mal einer vernünftig begründen ![]()
__________________ higher consciousness through harder contact (Guro Marc Denny) Repetition is the mother of all skills(Punong Guro Edgar Sulite) |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin Dan-Träger des MA (DAV) u n d war TG der EWTO. Ich denke, daß ich beide Systeme beurteilen kann! WT hat nette Ideen - mehr aber auch nicht! Das effektivste im WT - das EWTO-LatSao - ist aus den FMA geklaut (Flowdrill)! Ein überteuerter Hype, zu dem ich niemandem mehr guten Gewissens raten kann! Ich halte MA für ein sehr gutes System, welches auch für die SV geeignet ist, sofern man es entsprechend Trainiert. Das Problem ist, daß die meisten MA-Leute, die ich kennenlernen durfte, mit SV oder Kampf oder KK im eigentlichen Sinn nicht viel am Hut haben, auch wenn sie - u.U. zu Recht - stolz auf ihre Graduierungen sind! Die meisten genügen sich im Sammeln von Programmen und Gürteln. Dagegen wäre nichts einzuwenden, wenn es nicht zur Folge hätte, dass sie viele Fehler und Fehleinschätzungen ins Training und die Ausführung der Programme bringen und Fehler der Schüler oft gar nicht bemerken, weil sie keine Ahnung von deren Konsequenzen haben. Es fehlt im MA ein Mann wie Bernd Schubert, der den Schülern klipp und klar zeigt, wie sie was umzusetzen haben. Modern Arnis - als KK grundsätzlich sehr, sehr gut! Aber für die SV benötigt es eine gewisse eigene Überarbeitung! Geändert von Diokletian (27-12-2006 um 16:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| sag ich doch immer mal ordentlich reiknallen und gucken was dann überbleibt, gel
__________________ higher consciousness through harder contact (Guro Marc Denny) Repetition is the mother of all skills(Punong Guro Edgar Sulite) |
|
| ||||
| ||||
| sag ich doch immer mal ordentlich reinknallen und gucken was dann überbleibt, gel
|
| |||
| |||
| Ein Koch mit Fingerspitzen gefühl und kulinarischem Geschmack wird sich eher in die süd-Indische Küsche zurechtfinden und einer der eher fürs ländliche zu haben ist wird eher die englische Küche bevorzugen. Was lernen wir daraus? Es ist dem Individum zuzuordnen.
__________________ Attitude is no substitute for competence. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| @McCrazy: Ich bin sicher, wenn Du weißt was Du unter "realem Kampf" verstehst, dann kannst Du das auch mitteilen und wirst Deinen Weg finden. Aber bis dahin ist es nunmal steinig. Jede KK hat was zu bieten. Such Dir einen Lehrer der an der gleichen Sache interessiert ist wie Du, der auf Deine Wünsche eingeht und Dir was vermitteln kann. Vielleicht kann Dir der eine oder andere auch hier im Board was dazu sagen. KK ist dann das was Du draus machst. Adios, würfel. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|