|
|
| Hi Leute, ich weiß jetzt kommt wieder etwas Werbung aber ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht krumm! Mein nächstes Buch ist fertig "Selbstverteidigung gegen Messerangriffe". Es hat 287 Seiten, über 1300 Farbbilder und kostet 16,95 Euro. Bis Mitte nächster Woche bekomme ich die erste Lieferung vom Verlag und kann dann Bestellungen raus schicken. Falls ihr Fragen habt, die ihr hier nicht stellen wollt, so schickt mir doch ein Mail an Braun_Christian@gmx.de. Ein Bestellformular ist auch auf meinen Seiten www.optimale-selbstverteidigung.de . Gerne signiere ich das Buch oder schreibe Euch eine Widmung. Hier das Inhaltsverzeichnis: Über den Autor Vorwort Danksagung Grundlagen Messerhaltungen Angriffswinkel Angriffsarten Mögliche Verletzungen Erste Hilfe bei Verletzungen Tipps fürs Training: Messerkampf-Stellungen Beinarbeit/Bewegungslehre Blocktechniken Fegetechniken Einsatz von Block- oder Fegetechniken Sensitivitätstraining Distanzen Weite Distanz (Long Range/Largo Mano): Mittlere Distanz (Sumbrada Range): Nahdistanz (Trapping Range): Wurfdistanz und Bodendistanz(Grappling Range): Konzepte auf Grund der unterschiedlichen Distanzen Zuvorkommen: Ausweichen: Schneiden/Gunting: Fegen: Fegen und Schneiden/Gunting: Blocken: Blocken und Schlagen oder Treten: Greifen: Greifen und Treten oder Schlagen: Messerabwehr mit Kontrolle des waffenführenden Arms Winkel Nr. 1 (Messerschnitt von oben außen zum Hals) Winkel Nr. 2 (Messerschnitt von oben innen zum Hals) Winkel Nr. 3 (Messerschnitt von außen in Bauchhöhe) Winkel Nr. 4 (Messerschnitt von innen in Bauchhöhe) Winkel Nr. 5 (Messerstich zum Bauch) Messerabwehr in Verbindung mit Störtechnik Winkel Nr. 1 (Messerschnitt von oben außen zum Hals) Winkel Nr. 2 (Messerschnitt von oben innen zum Hals) Winkel Nr. 3 (Messerschnitt von außen in Bauchhöhe) Winkel Nr. 4 (Messerschnitt von innen in Bauchhöhe) Angriff Nr. 5 (Messerstich zum Bauch) Messerabwehr mit Entwaffnungstechniken Wege zum Sichern der Waffe nach erfolgreicher Entwaffnung. Winkel Nr. 1 (Messerschnitt von oben außen zum Hals): Winkel Nr. 2 (Messerschnitt von oben innen zum Hals): Winkel Nr. 3 (Messerschnitt von außen in Bauchhöhe): Winkel Nr. 4 (Messerschnitt von innen in Bauchhöhe): Winkel Nr. 5 (Messerstich zum Bauch): Messerabwehr mit waffenlosen Folgetechniken Winkel Nr. 1 (Messerschnitt von oben außen zum Hals): Winkel Nr. 2 (Messerschnitt von oben innen zum Hals): Winkel Nr. 3 (Messerschnitt von außen in Bauchhöhe): Winkel Nr. 4 (Messerschnitt von innen in Bauchhöhe): Winkel Nr. 5 (Messerstich zum Bauch): Messerabwehr mit Entwaffnung sowie weiterer Verwendung der Waffe zur Kontrolle des Gegners Winkel Nr. 1 (Messerschnitt von oben außen zum Hals): Winkel Nr. 2 (Messerschnitt von oben innen zum Hals): Winkel Nr. 3 (Messerschnitt von außen in Bauchhöhe): Winkel Nr. 4 (Messerschnitt von innen in Bauchhöhe): Winkel Nr. 5 (Messerstich zum Bauch): Freie Selbstverteidigung gegen angesagte Mehrfachangriffe mit dem Messer Angriffskombination 1: Gerader Fauststoß und Messerschnitt Winkel Nr. 1 Angriffskombination 2: Messerschnitt Nr. 2 und gerader Fauststoß zum Kopf Angriffskombination 3: Messerstich Nr. 5 (zum Bauch) und Schienbeintritt Angriffskombination 4: Messerschnitt Nr. 1 und Messerschnitt Nr. 3 Angriffskombination 5: Messerschnitt Nr. 2 und Messerstich Nr. 5 Selbstverteidigung gegen Bedrohung mit dem Messer in der Nahdistanz Die Messerklinge hat Kontakt mit dem Körper An der Wand V steht mit dem Rücken zur Wand V steht mit dem Gesicht zur Wand V steht im Winkel von 90 Grad zur Wand In der Bodenlage A befindet sich auf V in der Reitposition Winkel Nr. 1 (Messerstich von oben außen zum Hals) Winkel Nr. 1 (Messerschnitt von oben außen zum Hals) Winkel Nr. 2 (Messerstich von oben innen zum Hals) Winkel Nr. 5 (Messerbedrohung direkt auf der Brust) A befindet sich zwischen den Beinen von V in der Guardposition Winkel Nr. 1 (Messerstich von oben außen zum Hals) Winkel Nr. 2 (Messerstich von oben innen zum Hals) Winkel Nr. 2 (Messerschnitt von oben innen zum Hals) Winkel Nr. 3 (Messerstich von außen in Bauchhöhe) Winkel Nr. 4 (Messerstich von innen in Bauchhöhe) Winkel Nr. 5 (Messerbedrohung mit der Spitze in der Mitte des Oberkörpers) Winkel Nr. 5 (Messerstich von oben zum Kopf) Angriffe in der Dolchhaltung Winkel Nr. 1 (Messerstich von oben außen zum Hals) Winkel Nr. 2 (Messerstich von oben innen zum Hals) Winkel Nr. 3 (Messerstich von außen in Bauchhöhe) Winkel Nr. 4 (Messerstich von innen in Bauchhöhe) Winkel Nr. 5 (Messerstich von oben zum Kopf/Oberkörper) Weitere Angriffswinkel Winkel Nr. 6 (Messerstich von außen zur linken Brust): Winkel Nr. 7 (Messerstich von innen zur rechten Brust): Winkel Nr. 8 (Messerschnitt waagrecht über die Brust/den Hals) Winkel Nr. 9 (Messerschnitt/-stich von diagonal von rechts unten außen) Winkel Nr. 10 (Messerschnitt/-stich von diagonal von links unten innen) Selbstverteidigung mit dem Messer gegen Kontaktangriffe Gegen Umklammerung von der Seite über den Armen Diagonales Handgelenk erfassen Gegenüberliegendes Handgelenk erfassen Beide Handgelenke von hinten erfassen Beide Handgelenke von vorn erfassen Zwei Hände erfassen das Waffenhandgelenk Gegen- und Weiterführungstechniken von Messerangriffen Trainingsformen mit erhöhtem Stresslevel: Trainings- und Übungsformen (Drills) Übungsformen (Drills) Waffenlos gegen Messer Entwaffnungsdrills Einsatz von Störtechniken und die Kontrolle des waffenführenden Arms Loop Drills Übungsformen (Drills) Messer gegen Messer Schattenboxen/Currenza Gesetze Literaturvorschlag So long Christian www.optimale-selbstverteidigung.de |
|
| ||||
| ||||
| Tach Herr Braun ![]() Hab mir gleich mal eins bei Amazon vorbestellt.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Geil ! Ich nehme eines ! Hmm wo ist nur das Bestellformular... Joergus
__________________ Http://valetudo.at.tf D. Gebildete w.spricht Anderen, d. Weise s. selbst.O.W. Mit d. Dummheit,kämpfen selbst d. Götter vergebens. F.S. |
|
| ||||
| ||||
| Klingt interessant. Scheint ja auch recht umfangreich zu sein, bei dem Inhaltsverzeichnis... ![]()
__________________ "Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests." - John Foster Dulles |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Christian, ich habe mir schon dein "Grappling" - Buch gekauft und war hellauf begeistert! Die Bilder waren alle klar und deutlich zu erkennen (was nicht selbstverständlich ist!!) und die Erklärungen waren nachvollziehbar und verständlich! Mir hat das Buch gerade auf dem von mir gar nicht geliebten Bereich Bodenkampf enorm weitergeholfen!! Deshlab habe ich mir jetzt auch schon ein Exemplar vom "Messerkampf"-Buch bei amazon vorbestellt! Und auf deiner Seite habe ich gesehen, daß auch ein Buch zum Thema Stickfighting in der Mache ist!?! Kannst du dazu vielleicht auch schon mal ein paar Infos abgeben??? Besten Dank, naughty dog |
|
| ||||
| ||||
| Mannnnnn... hier kommt man ja nie zum Sparen... Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
auf der ersten Seite oben die rot hinterlegte Zeile ist der Link zum Shop! |
|
| |
| Zitat:
bei Amazon wirst Du etwas warten müssen, da die die Bücher etwas später erhalten als ich. Als Autor erhalte ich bei einem Verkauf bei Amazon oder ähnlichem ca. 60 Cent!!! pro Buch. Wenn es bei mir bestellt wird bleibt etwas mehr hängen, von daher freue ich mich über jede Bestellung die bei mir eingeht. Die Bestellungen gehen in der Regel auch am gleichen Tag versandkostenfrei raus. Für die Bestellung einfach eine Email an mich (Braun_Christian@gmx.de). So long Christian www.optimale-selbstverteidigung.de |
|
| |||
| |||
| Soeben per Mail bestellt.Bin schon gespannt auf die Bücher.Was ich bisher an Büchern von Christian gesehen habe ist klasse.Weiter so Gruss,Alex |
|
| ||||
| ||||
| merk ich mir vor für finanziell flüssige zeiten ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Bekommt ihr alle von Mami 2 Mark Taschengeld die Woche oder wie?! ![]()
__________________ You gotta be clever, you gotta be smart and not get hit. That´s what boxing is all about. Cus D`Amato |
|
| |
| Zitat:
...und 2006 kommen ca. 4 weitere Bücher ...ich sag nix! Lasst Euch überraschen! So long Christian www.open-mind-combat.de |
|
| ||||
| ||||
| Hi Christian, du bist ja ein ganz schön fleißiges "Bienchen"!! Ehrlich Mann, Respekt vor der Leistung, die du da ablegst! Qualitativ gute Bücher, prima von Inhalt und Layout! Zu fairen Preisen und die Themen scheinen dir auch nicht auszugehen!!! Ich finde das Super, zumal "wirklich gute Literatur" in Sachen Kampfsport bisher fast nur auf Englisch zu haben war!!! Vielen Dank und weiter so, naughty dog |
|
| |||
| |||
| Das Formular ist arg verbesserungsbedürftig*. Du solltest mal gewisse Sachen als Pflichtfelder programmieren. * Habe aus Versehen Zahlungsmethode vergessen anzuklicken => Schuld auf Bestellformular schieb'. ![]()
__________________ "With or without religion, you would have good people doing good things and evil people doing evil things. But for good people to do evil things, that takes religion." ~ Steven Weinberg |
|
| ||||
| ||||
| "Preisänderungen vorbehalten" Das wirkt etwas abschreckend, schwankt der Ölpreis so stark das man tagesaktuelle Preise für die Bücher zahlen muss?
__________________ Cartman: "Butters you gotta learn to chill. Life goes by pretty fast. If you don't stop and look around once in a while and do whatever you want all the time, you could miss it." |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|