|
| |||
| |||
| Also ich gehe jetzt seit etwa einem halben Jahr regelmäßig ins Training, grundsätzlich 3mal pro Woche, ab und zu wenn die Zeit wegen Uni und Nebenjob knapp wird 2mal. Und ich würde mal behaupten man merkt schon deutliche Fortschritte was die Bewegungen, Techniken und auch die Schlaghärte anbelangt, jedoch würde ich mich selbst nicht so einschätzen, dass ich unter Streß und in unerwarteter Situation das gelernte in Sekundenbruchteilen abrufen kann. Natürlich ist jede Person anders, aber ich halte 1mal Training pro Woche maximal dafür geeignet den aktuellen Stand zu halten und ein wenig Spaß zu haben, aber effektiv ist das nicht. Wenn man wirklich in einer Alltagssituation die Kombinationen anbringen will, würde ich 1-2 Jahre bei 2-3 mal pro Woche erwarten, bis man etwas merkt, und nochmal so lang bis es auch so eingesetzt werden kann, wie es gedacht ist. Moderne SV-Systeme sind so angelegt, dass sie schnell und einfach erlernbar sind, bei denen würde ich den Zeitraum vielleicht halbieren. Wie gesagt, sind rein persönliche Einschätzungen, der eine oder andere mag nach einem halben Jahr Boxtraining bereits zur Kampfmaschine werden, aber der Durchschnittsmensch eher nicht. Also such dir mindestens noch ein paar Leute und triff dich nebenher, oder geh im Unisport noch in eine andere ähnliche Kampfkunst oder mach zumindest Schlag und Tritt-Training zuhause am Sandsack.. |
|
| |||
| |||
| Er hat ja auch noch nicht verraten was da im Unisport für ein Stil gemacht wird Vielleicht macht das am Ende auch einfach riesig Spaß, dann ist es die Sache allemal wert. Insofern schließ ich mich den Vorpostern mal an: Ausprobieren. |
|
| |||
| |||
| Also das mit der Messerabwehr kannste mal knicken das braucht ewig, und selbst dann ists ne Glückssache.Hybridsysteme an sich als schnell erlernbar zu benennen ist schlichtweg falsch, da sie ja eben auf allen distanzen arbeiten und es auch folglich lang dauert, bis es so weit ist, in jeder Distanz was zu reissen. Konzentrier dich am besten mal auf weniger Distanzen (zB Thaiboxen,Kickboxen oder Boxen (WT klammer ich mal aus, das anwenden zu können braucht meist auch) so dass du dich damit wohl fühlst, dann wirst du eh merken was dich interessiert). Noch ein kleiner Tipp: Mir ist es so gegangen und auch viele mit denen ich gesprochen habe: Nach den ersten 3-6 Monaten wirst du dir wie der Stärkste und Coolste und Unbesiegbarste von Otto Normal vorkommen. Dann kommst mit der zeit immer mehr drauf wie wenig man eigentlich kann. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Thx für die ganzen Antworten, ich werde dann demnächst in allen möglichen Vereinen Probetraining machen und mal sehen, wie ich mich dann entscheiden werde. Habe überhaupt ka, was ich noch neben Judo machen kann. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |