|
| |||
| |||
| In Frage kommen für uns meiner Meinung nach die Ausnahmetatbestände "Sport" und "sonstige anerkannte Zwecke" aus dem Gesetzestext... und zum gegenwärtigen Zeitpunkt läßt sich halt noch nicht mit letzter Sicherheit sagen, wie diese beiden Regelungen ausgelegt werden. Ich denke auch, daß die Polizei mehrheitlich kein Interesse daran hat, Kampfsportlern das Leben schwer zu machen, aber man sollte eben im Hinterkopf behalten, daß sowas grundsätzlich nicht ausgeschlossen werden kann. |
|
| ||||
| ||||
| Der grüßt zurück ![]() Haben hier seit ein paar Tagen ziemlich stürmisches Wetter (was uns vom Trainieren nicht abgehalten hat )
__________________ Es gibt drei Wege, durch die man im Leben weiter kommt; durch Nachdenken, das ist der edelste Weg, durch Nachahmen, das ist der einfachste Weg, durch Erfahrung, das ist der bitterste Weg! |
|
| |||
| |||
| "Wenn du mir den Stock wegnimmst, sage ich deinen Kollegen, was du früher in der Schule angestellt hast." "Wenn du mir den Stock wegnimmst, trainiere ich deine Tochter nicht mehr." "Wenn du mir den Stock wegnimmst, erzähle ich das unserer Mutter!" ![]() |
|
| |||
| |||
| Muah, der ist echt gut Ich hab selber mal Dienst auf einem Kleinstadtrevier gemacht... das is echt was anderes als in der Stadt. Allerdings war ich kein Alteingesessener, insofern war es nicht wirklich schlimm. Lustig fand ich aber immer, daß die alten Hasen, die aus der Gegend kamen, auch den hinterletzten vollgekotzten Alki-Penner noch aus der Grundschule kannten ![]() |
|
| ||||
| ||||
| WICHTIGE FRAGE: wie sieht die neue rechtslage aus, WENN - ein einhändig zu öffnenes taschenmesser - unter 12cm klingenlänge -zugriffsbereit -ohne irgendwelche sondergenemigungen führe ???? könnte mir da mal bitte einer helfen - ich blicke nicht mehr durch! |
|
| |||
| |||
| Falls das besagte Taschenmesser einhändig zu öffenen und arretierbar ist, fällt es schon mal unter des Führverbot, völlig unabhängig von der Klingenlänge. Sofern du keine Ausnahmegenehmigung hast, solltest du besser gerade mit einer beruflichen oder Freizeitbeschäftigung zugange sein, für die du es unbedingt brauchst, sonst handelst du ordnungswidrig. |
|
| ||||
| ||||
![]() Das Wetter ist schön..... ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Bei meinen Rattanstöcken handelt es sich seit neustem um sogenannte Räum- und Abdrängstöcke, mit denen ich nicht schlage, sondern Angreifer wegräume und abdränge ![]() Macht euch doch nicht verrückt. Unsere Beamten haben meist was in der Birne und werden nicht so handeln wie es hier diverse Schreiber vermuten. Diogenes
__________________ www.Balintawak-Arnis.de |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Es wird nur schade, wg. der armen Einhandmesser. Die werden sich ganz schön vernachlässigt fühlen, wenn man sie nicht mehr mitnehmen darf. Hab meins immer bei jeglichen Outdooraktivitäten dabei. Muss ich mir dann wohl ein Feststehendes kaufen, um net Gefahr zu laufen irgendwann im Knast zu landen, als möglicher Strassenkiller. Die Schwierigkeit: ein schönes finden |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Danke. sind schon ein paar schöne dabei. Problem hier ist die Beschränkung auf 12cm Klingenlänge, die macht es echt schwierig. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| menno muss ich mein schönes Messer zu Hause lassen : YouTube - Coldsteel Trail Master(San Mai III) Clip From Solid Proof ![]() ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |