Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-06-2002, 09:14
Benutzerbild von Haritz
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: .

Registrierungsdatum: 29.04.2002
Standard

@ Connar76

bedankt für die Erklärung!
Quicklinks
Alt 14-06-2002, 09:31
Benutzerbild von the Nose
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Ju-Jutsu und alle anderen spaßigen Sachen außerhalb des Tellerrands...

Registrierungsdatum: 10.06.2002
Standard Pfeffer und Stahl

Hi,
ich persönlich benutze den Key-Defender von ASP,
Kubotan-Schlüsselanhänger aus Alu mit eingebauter OC-Kartusche, fällt nicht unters Waffenrecht, da ich OC ja nur gegen Hunde (zwei- und vierbeinige) einsetze. Nette Kombination, klein , handlich, effektiv, man sollte eben gewisse Grundtechniken im Umgang mit so nem Teil beherrschen, Trapping, Gunting, etc. Ich setze in meinen Frauenkursen zu Trainingszwecken Polykarbonat-Teile von Monadnock ("Persuader") ein, preiswert und psychologisch günstiger, da sie leichter sind und noch weniger wie eine Waffe ausschauen, werden von "Laien" besser akzeptiert.
Jede Schocktechnik wird dadurch potenziell "heftiger".
CU
Michel
Alt 14-06-2002, 10:40
Benutzerbild von Shogun
Global Moderator
Kampfkunst: Securitygriff

Registrierungsdatum: 10.10.2001
Standard

Zitat:
Original geschrieben von BanzaiBany

Grundsätzlich würde ich mal sagen das man sich bei der Türarbeit, auf seine Hände Füße Und das Köpfchen (mitdenken nicht umbedinngt als Waffe) etc. verlassen sollte und könnte!

Hallo BB

Genau meine meinung. Wenn man an der Tür arbeitet sollte man in der Lage sein, jedes Problem mit Köpfchen zu lösen. Notfalls mit Händen und Füßen durchsetzen, aber da hat das Köpfchen meist vorher versagt.
Waffen habe ich (wenn überhaupt) dann nur dabei, zur eigenen Selbstverteidigung, wenn ich zb. nach Feierabend alleine in der Dunkelheit zu meinem Auto muß und eine Gruppe mir nicht wohlgesonnener Zeitgenossen auf mich warten sollte..

@ dashaeschen

Warum MUSST du sanfte Mittel einsetzen, wenn du KK machst ?
Oder meintest du, wenn du eine KK-Schule/Verein leitest ??

Vor gericht mußt du es nicht angeben
(außer es ist dein ausgeübter beruf, nach dem wird nämlich gefagt)
Wenn es der richter trotzdem rausfindet, sieht es vielleicht anders aus.
aber es muß doch möglich sein, auch einem leien klar zu machen, daß die ganzen hebel nicht oder nur gegen körperlich unterlegene personen funktionieren.

Außerdem probiere ich es sowieso prinizpiel erst mit sanften mitteln
(ich spreche jetzt von der arbeit an der tür)
wenn verbale versuche nichts genutzt haben.
Versuche ich es prinzipiel mit einem Hebel. Nur meistens bevorzuge ich den kopf/hals, also eher einen Würger und die Person raus zu bevördern.
Wehrt er sich, wird der würger weniger sanft.
Ist mir die person körperlich weit überlegen, kommt aus dem würger raus und schlägt zu, schlag ich zurück.

in dem fall ist es notwehr und ich kann dem richter auch plausibel erklären, warum ich keine sanften mittel anwenden konnte.

zum glück war ich noch nie deswegen vor gericht.
ich werde zwar so gut wie jeden abend wegen allen möglichen sachen angezeigt, aber selten kommt wiklich was dabei raus.

Hin und wieder muß ich auf die Polizei, eine aussage machen.
Heute morgen wars wieder mal
"als beschuldigter wegen gefährlicher körperverletzung"
dabei hab ich den kläger nicht mal angefasst..

Grüße

Geändert von Shogun (14-06-2002 um 10:43 Uhr).
Alt 14-06-2002, 10:47
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 24.01.2002
Standard

@**********

Danke für die Bestätigung. Also egal, ob das BKA die als Totschläger einstuft oder sich nur an der verdeckten Tragemöglichkeit stösst, sind die kleinen Telis also tatsächlich verboten in Deutschland.

Irgendwie wissen dass dann aber nicht alle Shops wie es scheint. Ein anderer Laden verkauft den 15,5er, ein 2. einen billligen Teli mit 16cm Länge. Na super, dann kann ich mich totsuchen nach einem Shop, der einen Teli mit genau 16,5cm Länge verkauft, der auch noch was taugt.

Deutsche Waffengesetze..regen sich über 1cm Länge auf und in Amiland verkaufen sie E-Schocker mit 625.000 Volt
Alt 14-06-2002, 11:41
Benutzerbild von Zeroboy
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: allet wat jeht....

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

@Shogun

Hi,sag mal,wo arbeitest du denn wenn sie dich da jedesmal anzeigen?

Hört sich Horror an,such dir nen neuen Laden..

Kenne das z.T.auch,vor allem solche Rotznasen die wenn du ein wenig rustikaler in deiner Wortwahl wirst sagen"Pack mich doch an,mein Vater ist Anwalt"
Hab ich schon alles gehabt..

Sorry,gehörte nicht zum Thread..
Alt 14-06-2002, 12:11
Benutzerbild von Shogun
Global Moderator

Standard

Hi Zero :-D

Ich arbeite in einer Sicherheitsdienst-Firma, das heißt daß ich in verschiedenen Discos drin bin. Je nach bedarf.
Zur zeit hab ich zwei Stammdiscos am Mittwoch und Samstag, aber zu dieser Jahreszeit ist fast jeden Tag irgendwo ein Fest, Beachparty oder sonstige Veranstaltungen.

Die meisten, die mir mit Anzeigen drohen sind auch wie du sagst Rotznasen. "Ey, fass mich nich an, oda ich verklag dich"
Das sind die gleichen die auch oft sagen: "Hey, dich kriegen wir auch noch"oder "Ich komme mit meinen kumpels wieder" "ich stech dich ab .. " usw.
Die krasseren sachen kommen gott sei dank nicht oft vor, es ist aber erst Paar wochen her, wo sich so ein Penner an meinen Kollegen von hinten mit einem Taschenmesser rangeschliechen hat..

Das sind aber meistens nur Sprüche und zu einer wirklichen Anzeige kommt es selten.

Dann gibt es aber anscheinend in letzter Zeit noch solche, die prinzipiel alles und jeden anzeigen. Êin kollege von mir ist wegen "seelischer grausamkeit" angezeigt.
Er hat nur zu einem Gast gesagt: "tut mir leid, du darfst heute nicht mehr rein. wir schließen sowieso gleich"
Das war auf einem Volksfest und zufällig war Polizei in der nähe.
Der beamte hat sich zwar fast kaputt gelacht, mußte aber die anzeige trotzdem aufnehmen.

Natürlich wird sowas immer fallen gelassen aber nachdenklich macht es dennoch.

Naja, und bei einem Handgemenge, Schlägerei etc. ruft dann meistens jemand die polizei, oder Krankenwagen (dann kommt die polizei auch von selber)
Da zeigen die "geschädigten" grundsätzlich JEDEN an, der im Umkreis von 10 m steht.
Probieren kann man es ja, denken sich die wohl.
Natürlich stelle ich sofort gegenanzeige und wenn die burschen am nächsten tag nüchtern werden, können sie sich sowieso an nichts mehr erinnert und es wird fallen gelassen.

Das einzig ärgerliche ist, daß man ständig bei der Polizei eine aussage machen muß..
Alt 14-06-2002, 12:35
Benutzerbild von BanzaiBany
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 23.12.2001
Standard

Hallo Shogun!

Zitat:
"Hey, dich kriegen wir auch noch"oder "Ich komme mit meinen kumpels wieder" "ich stech dich ab .. " usw.
Da dies eine Bedrohung des Lebens darstellt, und ich mich nicht auf Polizeischutz verlassen kann/will. Nehme ich die sache lieber selber in die Hand und gebe dem Rausgeworfenen keine Chance dazu nochmal zu kommen Auf sowas reagier ich ziemlich übel....Leider muss man manchen Störeren "Angst" einprügeln sonst kommt wirklich mal einer und Sticht/schießt mich weg.

Grüße Bany
Alt 14-06-2002, 13:18
Benutzerbild von DasHaeschen
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 07.04.2002
Standard

Zitat:
Warum MUSST du sanfte Mittel einsetzen, wenn du KK machst ?
Oder meintest du, wenn du eine KK-Schule/Verein leitest??
Letzteres. Hab ich doch glaub auch geschrieben, oder???

Ciao,
Häschen
Alt 14-06-2002, 14:13
Benutzerbild von Zeroboy
Kampfkunst: allet wat jeht....

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Hi Bany,

wenn man auf solche Sprüche immer so reagieren würde wie du postest,würden wir uns nur schlagen und hätten in diesem Job nix verloren.

Ich höre mir sowas jede Woche an.
Alt 14-06-2002, 22:08
Kampfkunst:

Standard

Hallo Zeroboy!

Zitat:
wenn man auf solche Sprüche immer so reagieren würde wie du postest,würden wir uns nur schlagen und hätten in diesem Job nix verloren.
Klar das ein im Vollrausch gebrabbeltes "ich stech dich ab" weniger bedeutung bekommt, als eine "ernstgemeinte" drohung!

Wenn jemand mich derartig Konfrontiert , hol ich sofort zum Gegenschlag an. Und frage ihn meist sowas in richtung "Was machst du????" meistens knall ich ihn dann eine rein:-(

Ist zwar traurig, aber solch eine Drohung "ernst" gemeint (irgendiwe kennt man das..) fasse ich als direkte Bedrohung des Lebens an, und reagiere deshalb dementsprechent! Ich weiß das ich in vielleicht 90 % der fälle Falsch handel! Aber das Risiko gehe ich ein wenn es mein Leben rettet!

Cuu Bany
Alt 17-06-2002, 12:47
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 27.05.2002
Standard

Hi,
ich habe einen Metall PalmStick ca. 15 cm lang 1cm dick und mit 6 rillen in 2cm Abstand. Ich benutze den palm Stick an der Tür nur für Druckpunkte beim Abführen/ rausschmeissen: Ich nehme einfach den Stick und drücke in unter die Achsel während ich leicht den Probanten würge oder zur Unterstützung von hebeln, aber auch einfaches drücken an Hals , Rücken, bauch und Achsel ergibt gute Wirkung. Mit dem Schlagen ist es so eine Sache, wie hier schon erwähnt wurde., machen die Richter bei Kampfsportlern/künstlern einen grossen Unterschied zu " normalen Personen" , sie verstehen halt nicht das der Depp den ich mit sanften Mitteln rausschmeisse ( hebeln oder ähn.) gleich wieder kampfbereit ist nachdem ich ihn Loslasse. .Der Palmstick ist auf jedenfall eine gute Waffe und das schönste ist niemand oder nur wenige wissen was es ist, ich hatte mal den >Palmstick am Schlüsselbund für eine Zeit und konnte sogar damit fliegen und in jede Veranstaltung.

Gruß Jochen
Alt 17-06-2002, 15:43
Benutzerbild von Shogun
Global Moderator

Standard

Hi!!

@Bany

Da muß ich Zeroboy aber leider recht geben.
Klar geht manchmal auch mit mir mein Temperament durch, aber da erinnere ich mich an meinen ersten Arbeitstag, wo der Chef sagte: egal was kommt, ja nicht provozieren lassen.

Die meisten Drohungen sind doch nur Sprüche, die ignoriere ich doch einfach.
Das einzige was vielleicht vorkommen könnte, daß ich irgendwann mit meiner gedult am ende bin und zu dem Unruhestifter, der mir Schläge androht, wenn er mich das nächste mal sieht hingehe und sage: Wieso warten, machen wir es jetzt gleich.
Klar, hab ich mich da wieder provozieren lassen, aber wenn man an der Tür steht, und sich von irgend einem Idiot dauernd bedrohen lässt, denken manche Gäste womöglich, daß man angst hat.. :brrrrrr:

Grüße
Alt 17-06-2002, 17:44
Kampfkunst:

Standard

Hallo Shogun!

Zitat:
daß man angst hat
Die Hatt man auch! (ich zumindest) nur wenn ich sie Zeige Dann habe ich die Arschkarte Gezogen! Und ewige Diskutierereinen (mit Besoffenen noch viel mehr) Bringen Orginal Null! Ich Zolle Jedem Respekt, auch wenn ich diese Grupeen persönlich Verachte (Gewalttäter, Typen die Frauen Schlagen etc.) Dennoch bin ich zu jedem Höflich. WEnn mich also jemand Beleidigt ist das eben Respektlos, man stellt mich bloss wenn das jeder machen Würde währe ich nur noch am Disskutieren und Könnte nicht Arbeiten, währe permanent Gereizt und irgendwann reif für die Klapsmühle oder im Knast Wer mich Beleidigt, dumm anmacht, oder schlagen versucht der Reizt sprichwörtlich den Stier , und wer das macht bekommt die Hörner ab!
Leuten die durch Alk oder sonstwas das nicht erkennen denen Sage ich was sache ist "lass den Scheiß, das Bringt nichts" Oder ich fordere sie eben ähnlich wie du auch Heraus "Du und ich, komm schon wenn deine Faust genauso Schlagfertig ist wie dein****** Maul"

Aber ewig herumscheißen NEIN danke! Probleme und Waldbrände Bekämpft man besser im entstehen nicht erst wenn die Hütte Abfackelt!

Cuu BAny
Alt 17-06-2002, 21:34
Benutzerbild von DieKlette
Kampfkunst: MMA & Modern Combat R.I.E.B.

Registrierungsdatum: 16.10.2001
Angry Du übertreibst....

@Bany,
nur bei einer Drohung zuzuschlagen ist völlig überzogen. Wenn Dich einer angreift kannst Du Dich verteidigen. Aber auf Verdacht zuschlagen, nur weil jemand pöbelt zeugt von einer schwachen Charakterleistung. Das gehört nunmal zum Berufsrisiko. Wenn Du damit nicht klar kommst such Dir einen anderen Job.

Du solltest Dir mehr Gedanken über Dich und deine Ansichten machen.

Mit Respekt

Oss

Julian
Alt 18-06-2002, 09:11
Benutzerbild von Shogun
Global Moderator

Standard

Hallo Bany!

Ich glaube wir meinen beide ungefähr das gleiche.
Bei dir hat es sich halt etwas überzogen angehört.

Auf diskussionen lasse ich mich überhaupt nicht ein.
Hab ich jemanden hausverbot erteilt und er versucht draußen zu diskutieren, mich zu beleidigen oder sonst was, lasse ich ihn einfach vor der Tür stehen und geh wieder rein.

Wenn er dann grade auf dem heimweg ist, ist der fall für mich erledigt, egal was der andere noch von sich gibt.
Will er aber rein gehen und mich drin wieder dumm anmachen, fliegt er wieder raus. vielleicht nicht ganz so sanft wie beim ersten mal.

Da bin ich aber auch rechtlich besser dran, denn schließlich ist das Hausfriedensbruch. Und ich hab auch zeugen, die bestättigen können, daß er auf mich zugerannt ist und mich angreifen wollte o.ä.

Das was ich aber sagen will:Es gibt zwar zeiten, wo man kämpfen muß, aber ich kann nicht auf jede beleidigung, drohung oder sonst was einlassen und mich provozieren lassen.
90% davon höre ich nicht mal und die anderen 10 % ignoriere ich.
Ansonsten wäre es wirklich der falsche Job für mich..
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht