|
| ||||
| ||||
| Hi Leute, hier je ein Link zu zwei Videos die das 1. Set der Pekiti Tirsia Abecedarios (1-12) ud das 30er Schlagsystem der Inosantolinie zeigen: Pekiti Abecedario 1-12: http://www.youtube.com/watch?v=rzULemmwdeY Inosanto 1-30: http://www.youtube.com/watch?v=tXKrKpRLOiE (by the way, wie viele Inosanto Schlagsysteme gib es eigentlich?? Udo Müller lehrt ein 24er, das Kenpokan ein 17er und jetzt gibt hier ein 30er... )Gruß, Mono
__________________ FMABC.de - Filipino Martial Arts Beach Club / www.modern-arnis.de / www.balintawak-eskrima.de philippinische Kampfkunst in Neustadt in Holstein |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe bei Guro Dan im Training mal ein 27er geübt... Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Ich trainiere mein persönliches 8-er System! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Aber unabhängig davon, welche 8 Verwendest du denn? Gruß, Mono
__________________ FMABC.de - Filipino Martial Arts Beach Club / www.modern-arnis.de / www.balintawak-eskrima.de philippinische Kampfkunst in Neustadt in Holstein |
|
| ||||
| ||||
| Das hat gar nix mit Inosanto zutun! 1 und 2 diagonal, beidhändig, bzw, einhändig unterstützt 3 und 4 horizontal, einhändig 5 Stoß zentral 6 Schlag senkrecht uff Koppe 7 und 8 Stoß seitlich zum Kopf, durchgezogen, nicht meterweit vorbei Da ist alles drin, was ich brauche! |
|
| |||
| |||
| also: der erste link(oder vielmehr der inhalt) hat ganz eindeutig nichts mit pekiti tirsia zu tun. muss ein schreibfehler sein grüße, roland Geändert von P-T Baguahan (19-04-2006 um 19:42 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das Abecedario ist die erste der Doce Methodos... siehe z.B. hier: http://www.pt-go.com/system_out_3.asp Das auf dem Video ist dieser Teil: -Abecedario – Basic Twelve (12) Attacks Form Gruß, Mono
|
| |||
| |||
| Sehr geil finde ich ja den stylischen Hintergrund der beiden Videos! Ich glaube nicht, dass ich in dieser Umgebung trainieren könnte - zumindest nicht so dicht am Fernsehen und Ventilator! ![]() |
|
| |||
| |||
| @mono ich glaube, dass derjenige, der dieses video verbrochen hatt, das auch denkt. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sagt ja keiner das es "perfekt" ist... Er ist übrigens Schüler von Tuhon Gelinas... Philip Gelinas began his training in the Filipino Martial Arts in 1981. He has been elevated to the rank of Mandala-Tuhon by Grand Tuhon Leo Gaje is a Full Instructor under Guro Dan Inosanto and holds the rank of teacher in DBMA. In addition he won the Grand Championship at the International Kali Grand Championships in Nashville, Tn. in 1988 and is an original member of the Dog Brothers (Tier One) stickfighting group appearing in their highly successful video tape series Real Contact Stick Fighting. Quelle: http://www.montrealmartialarts.com/e.../html/kali.HTM weiss allerdings nicht wie lange er schon PTK trainiert ![]() Gruß, Mono
|
| |||
| |||
| "Er ist übrigens Schüler von Tuhon Gelinas" und? |
|
| |||
| |||
| Das wollte ich auch schon fragen. In jedem Fall ist dieses Video ein Witz. Ich hab ja noch nicht viel vom Pekiti-Tirsia gesehen, aber was ich gesehen habe, war etwas völlig anderes. Demzufolge kann das im Video kein Pekiti-Tirsia sein. Das ist Ringelpietz ohne Anfassen und sonst nix.
__________________ Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
Anbei übrigens ein Clip von Tuhon McGrath in dem er das 1. Set demonstriert... Gruß, Mono
__________________ FMABC.de - Filipino Martial Arts Beach Club / www.modern-arnis.de / www.balintawak-eskrima.de philippinische Kampfkunst in Neustadt in Holstein Geändert von Mono (20-04-2006 um 21:51 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Viele Grüße!
__________________ Es gibt drei Wege, durch die man im Leben weiter kommt; durch Nachdenken, das ist der edelste Weg, durch Nachahmen, das ist der einfachste Weg, durch Erfahrung, das ist der bitterste Weg! |
|
| |||
| |||
| Und nur weil einer seinen Stock in nem "bestimmten" Muster bewegt, isses noch lang kein Pekiti-Tirsia. Und es soll auch schon Schafe gegeben haben, deren Mähen ähnlich wie Bellen klang. Und ein Hund ist noch lange kein Wolf. ![]()
__________________ Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach. Geändert von Isnogud (20-04-2006 um 23:06 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |