Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Arnis, Eskrima, Kali

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-03-2010, 16:48
Benutzerbild von Jens
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: JKD / Kali / Silat / Ju Jutsu

Registrierungsdatum: 07.09.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Candide Beitrag anzeigen
Also, wer Bernd mal kennengelernt hat, wird mir sicher zustimmen: Der Gute hat null Ambitionen die Europa-Führung des PTK zu übernehmen.
......

Pekiti Tirsia Kali lohnt sich eigentlich immer – egal, bei wem.

Genau! - Kann ich nur voll zustimmen. Wenn Bernd das hier liest, wird er bestimmt kotzen, weil er nu mal in überhaupt keine Politische Ecke gedrückt werden will! -

Tim hat ihn wohl nur auf die PTGO Seite als Kontakt gesetzt (ohne Bernds Wissen übrigens), weil Bernd seit über 10 Jahren sehr viel mit Tim trainiert. Vorher wie gesagt bei Olliver Mc Rae und Bill. Weiterhin noch mit Jared und Philip Gelinas.

Also auf alle Fälle ist er ein sehr fähiger Trainer und Sportler - aber niemand der hier bock auf nen politisches Amt hat - ganz im Gegenteil. Also lasst ihn einfach aus politischen Themen raus und wer Bock hat guckt sich seinen Unterricht an - der Rest ist unwichtig!

My 2 cents
Jens
Werbung
Alt 09-03-2010, 17:13
Benutzerbild von ChrisD
Kampfkunst: Inosanto Kali, Pekiti Tirsia

Registrierungsdatum: 09.05.2005
Standard

Wenn man "nur" trainieren will, ist das Ganze politische Getue egal.
Hauptsache man hat einen guten Trainer und fühlt sich wohl.
Alt 09-03-2010, 17:31
Kampfkunst: -kali-

Registrierungsdatum: 27.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisD Beitrag anzeigen
Wenn man "nur" trainieren will, ist das Ganze politische Getue egal.
Hauptsache man hat einen guten Trainer und fühlt sich wohl.
Und wer will schon etwas anderes als trainieren, darum geht es doch

Aber gerade wenn man mit etwas neuem anfängt, kann es schon sein, dass man sich genau darüber informieren will. Und wenn man dann auf irgendwelche politics stößt kann man schon mal neugierig werden.

Ich zumindest wollte anfangs schon wissen, was denn da alles abging. Allerdings hat sich das nach ein paar kleinen Nachforschungen und Fragen für mich soweit erledigt. Der wirklich grobe Überblick den ich mir verschaffen konnte, reicht mir erstmal vollkommen um mein vollstes Augenmerk wieder dem Training zuzuwenden.

Selbst wenn die politics interessant sind oder interessieren, letztendlich führt die Antwort nur über die direkten Betroffenen und nicht über irgendwelche Spekulationen im Forum.
Google Bookmark this Post!
Alt 09-03-2010, 17:37
Benutzerbild von F. Büchner
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Giron Arnis / Escrima

Registrierungsdatum: 23.02.2006
Standard ptk

Zitat:
Zitat von Jens Beitrag anzeigen
Genau! - Kann ich nur voll zustimmen. Wenn Bernd das hier liest, wird er bestimmt kotzen, weil er nu mal in überhaupt keine Politische Ecke gedrückt werden will! -

Tim hat ihn wohl nur auf die PTGO Seite als Kontakt gesetzt (ohne Bernds Wissen übrigens), weil Bernd seit über 10 Jahren sehr viel mit Tim trainiert. Vorher wie gesagt bei Olliver Mc Rae und Bill. Weiterhin noch mit Jared und Philip Gelinas.

Also auf alle Fälle ist er ein sehr fähiger Trainer und Sportler - aber niemand der hier bock auf nen politisches Amt hat - ganz im Gegenteil. Also lasst ihn einfach aus politischen Themen raus und wer Bock hat guckt sich seinen Unterricht an - der Rest ist unwichtig!

My 2 cents
Jens

ach , so schnell kotzt bernd nicht ...
wir stiere legen da doch eher ne gereifte gelassenheit an den tag

wer mal die chance hat ,bei bernd zu trainieren , sollte diese nutzen.
ist ein echter tip.

gruß , frank
Alt 09-03-2010, 17:39
sven.s
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von tustone Beitrag anzeigen
reicht mir erstmal vollkommen um mein vollstes Augenmerk wieder dem Training zuzuwenden
Genau.

Shut Up 'n Train

Gruß, Sven
Alt 09-03-2010, 17:47
Benutzerbild von ChrisD
Kampfkunst: Inosanto Kali, Pekiti Tirsia

Registrierungsdatum: 09.05.2005
Standard

@tustone: Interessant schon, aber die Qulität des Trainers ist schon wichtiger
Alt 09-03-2010, 18:07
Benutzerbild von Holzkeule
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Karate ohne Zirkumflex

Registrierungsdatum: 20.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von tustone
Pekiti Tirsia ist ein Klingensystem, demnach wird der Stock auch als Machetenersatz gesehen und im Training wird des öfteren darauf eingegangen.
Heiß jetzt ihr macht gar kein Schlagwaffentraining oder im Vergleich zum Schnitt-Schneidewaffenteil einfach eher seltener ?
Alt 09-03-2010, 18:51
Kampfkunst: FMA und offen für alles was funktioniert...

Registrierungsdatum: 05.12.2002
Standard

Zitat:
Nein, Leo war Enkel...
ber Grand Tuhon Leo T. Gaje, Jr., den Gromeister des Pekiti-Tirsia Kali Systems

Vielleicht meinst du mit Neffe den Nene Tortal, der ja irgendwann mit seinem Dekiti Tirsia - System ankam und behauptete, dies wäre der eigentliche Familienstil, was, wie ich jetzt einfach und blauäugig mal behaupte, als falsche Behauptung zu sehen ist.

Aber hier wird es jetzt schon wieder sehr politisch
Erst mal ist GM Nene Leo's Onkel und nicht umgekehrt, zweitens is GM Nene in vergleich mit Leo sehr ruhig und versuch immer die schmutzige wäsche zu hause zu waschen und drittens du sollst nicht "Behaupten" wenn du nicht 100% sicher bist.
Gruß
Karl
Alt 09-03-2010, 18:57

Standard

Zitat:
Zitat von Holzkeule Beitrag anzeigen
Heiß jetzt ihr macht gar kein Schlagwaffentraining oder im Vergleich zum Schnitt-Schneidewaffenteil einfach eher seltener ?
Ich bin noch nicht so lange dabei um hier ein abschließendes Urteil zu fällen.
Natürlich machen wir in dem Moment wo wir die Stöcke in die Hand nehmen Schlagwaffentraining. Und wir trainieren ja nicht gerade wenig mit den Stöcken, da diese auch die Grundlagen unserer emptyhands verdeutlichen.
Aus dem PekitiTirsia sind nicht umsonst viele gute Stockkämpfer entwachsen, siehe eben die DogBrothers.

Ich kenne es eben nur schon von meinen ersten Stunden an, dass bei unseren Stockübungen immer wieder der Vergleich zur Klinge gezogen wird, dass wir auf unsere Handstellung achten um immer zu wissen wo die Klinge wäre, wäre der Stock eine Machete... und natürlich arbeiten wir nicht nur mit Schnitten/Stichen sondern durchaus auch viel mit Schlägen/Hieben wobei die unterschiede hier mMn sowieso schnell verschwimmen.

Da wir grundsätzlich sehr praxisorientiert sind und den SV-Aspekt nie ausser acht lassen versuchen wir sowieso immer vom schlimmsten auszugehen, sprich: die Faust die da kommt, könnte ein Messer halten, der Stock könnte eine Machete sein...

Oder habe ich deine Frage jetzt falsch verstanden?

@ChrisD
zustimmung und nichts hinzuzufügen
Alt 09-03-2010, 19:13

Standard

Zitat:
Zitat von Karl Beitrag anzeigen
Erst mal ist GM Nene Leo's Onkel und nicht umgekehrt, zweitens is GM Nene in vergleich mit Leo sehr ruhig und versuch immer die schmutzige wäsche zu hause zu waschen und drittens du sollst nicht "Behaupten" wenn du nicht 100% sicher bist.
Gruß
Karl
Mist, und schon bin ich zu politisch geworden

1. Nene ist soweit ich informiert bin der Neffe von Leos Großvater Great Grand Tuhon Conrado B. Tortal, dies meinte ich und nichts anderes, also entschuldige die zweideutige Formulierung.

2. Das Nene der ruhigere Part von beiden ist hätte ich nach allem was ich mitbekommen habe nie bestritten, auch wenn ich leider beide nicht kenne und zu

3. muss ich dir leider recht geben. Da habe ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt.

EDIT sagt: habe die betroffenen Passagen etwas editiert, da ich hier wirklich keine Diskussion über politics starten wollte, von denen ich zu wenig verstehe.

Geändert von tustone (11-03-2010 um 11:54 Uhr).
Alt 09-03-2010, 20:24
Benutzerbild von Ulrich
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Escrima

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Standard

wenn ich das richtig sehe erzählen sie da ihre History.
Der Film müsste so um ca.1990 rum gemacht worden sein

Escrima Club Rostock
Alt 09-03-2010, 21:38
Benutzerbild von panzerknacker
Kampfkunst: Arnis Escrima

Registrierungsdatum: 15.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von John1974 Beitrag anzeigen
Hab vor einige Wochen ein PTK Seminar besucht geleitet durch Bernd Giller und kann ihm echt empfehlen!
.....
Was ich damit sagen will, ist das ich Ulli W. auch noch auf mein Wünschzettel habe und so gibt es mit sicherheit noch mehr PT Instructoren die es angucken Wert sind.

John
Jo war super
...
Sehe ich auch so
Franck
Alt 10-03-2010, 10:18
Kampfkunst: Kali-Beginner

Registrierungsdatum: 07.07.2009
Standard

Zitat:
Und wer will schon etwas anderes als trainieren, darum geht es doch

Aber gerade wenn man mit etwas neuem anfängt, kann es schon sein, dass man sich genau darüber informieren will. Und wenn man dann auf irgendwelche politics stößt kann man schon mal neugierig werden.

Ich zumindest wollte anfangs schon wissen, was denn da alles abging. Allerdings hat sich das nach ein paar kleinen Nachforschungen und Fragen für mich soweit erledigt. Der wirklich grobe Überblick den ich mir verschaffen konnte, reicht mir erstmal vollkommen um mein vollstes Augenmerk wieder dem Training zuzuwenden.

Selbst wenn die politics interessant sind oder interessieren, letztendlich führt die Antwort nur über die direkten Betroffenen und nicht über irgendwelche Spekulationen im Forum.
Genau darum geht es... Aber genau wie du hab ich ziemlich neu angefangen PTK zu trainieren. Deshalb interessiert mich eben schon die Zusammenhänge.. Was aber mit nichten in die Richtung für irgendeine Aussage über die Qualität von div. Trainern gehen soll.. Ich habe einen sehr sehr guten Trainer gefunden so finde ich und bin auch vollens zufrieden. Für alle die jetzt schreiben, dann hättest halt deinen Trainer gefragt kann ich nur sagen, dass ich eben hier auch genug potenzial im Forum und seinen "Benutzern" sehe um so eine Frage zu stellen. Ebenso wird dann hier noch das für und wieder abgewägt und diskutiert. Und mal ehrlich wenn wir alle unseren Trainer fragen würden dann wäre das Forum hier nur halb voll
Alt 10-03-2010, 12:35
Benutzerbild von John1974
Kampfkunst: Jun Fan - JKD - Inosanto Kali - Pekiti Tirsia Kali - MT - Maphilindo Silat

Registrierungsdatum: 03.06.2003
Standard Seminar

nach dem Motto: "Shut up and train"

Hier ein Trainingsmöglichkeit!
Pekiti Tirsia Kali Seminar mit Jared Wihongi (USA)

Hoffe auf rege PTK/ FMA unterstützung!

MFG
John
Alt 10-03-2010, 13:08

Standard

Zitat:
Zitat von Sanfte Beitrag anzeigen
Genau darum geht es... Aber genau wie du hab ich ziemlich neu angefangen PTK zu trainieren. Deshalb interessiert mich eben schon die Zusammenhänge.. Was aber mit nichten in die Richtung für irgendeine Aussage über die Qualität von div. Trainern gehen soll.. Ich habe einen sehr sehr guten Trainer gefunden so finde ich und bin auch vollens zufrieden. Für alle die jetzt schreiben, dann hättest halt deinen Trainer gefragt kann ich nur sagen, dass ich eben hier auch genug potenzial im Forum und seinen "Benutzern" sehe um so eine Frage zu stellen. Ebenso wird dann hier noch das für und wieder abgewägt und diskutiert. Und mal ehrlich wenn wir alle unseren Trainer fragen würden dann wäre das Forum hier nur halb voll
Darf man fragen wo du trainierst?

Ehrlich gesagt könnte ich mir momentan auch garnicht vorstellen, dass wir in Deutschland schlechte Pekiti-Tirsia Trainer haben, da das PTK nicht gerade sehr verbreitet ist und die Trainerausbildung auf hohem Niveau stattfindet.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht