|
| ||||
| ||||
| Genau! - Kann ich nur voll zustimmen. Wenn Bernd das hier liest, wird er bestimmt kotzen, weil er nu mal in überhaupt keine Politische Ecke gedrückt werden will! - Tim hat ihn wohl nur auf die PTGO Seite als Kontakt gesetzt (ohne Bernds Wissen übrigens), weil Bernd seit über 10 Jahren sehr viel mit Tim trainiert. Vorher wie gesagt bei Olliver Mc Rae und Bill. Weiterhin noch mit Jared und Philip Gelinas. Also auf alle Fälle ist er ein sehr fähiger Trainer und Sportler - aber niemand der hier bock auf nen politisches Amt hat - ganz im Gegenteil. Also lasst ihn einfach aus politischen Themen raus und wer Bock hat guckt sich seinen Unterricht an - der Rest ist unwichtig! My 2 cents Jens |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man "nur" trainieren will, ist das Ganze politische Getue egal. Hauptsache man hat einen guten Trainer und fühlt sich wohl.
__________________ limits were made to be pushed |
|
| |||
| |||
![]() Aber gerade wenn man mit etwas neuem anfängt, kann es schon sein, dass man sich genau darüber informieren will. Und wenn man dann auf irgendwelche politics stößt kann man schon mal neugierig werden. Ich zumindest wollte anfangs schon wissen, was denn da alles abging. Allerdings hat sich das nach ein paar kleinen Nachforschungen und Fragen für mich soweit erledigt. Der wirklich grobe Überblick den ich mir verschaffen konnte, reicht mir erstmal vollkommen um mein vollstes Augenmerk wieder dem Training zuzuwenden. Selbst wenn die politics interessant sind oder interessieren, letztendlich führt die Antwort nur über die direkten Betroffenen und nicht über irgendwelche Spekulationen im Forum. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ach , so schnell kotzt bernd nicht ... ![]() wir stiere legen da doch eher ne gereifte gelassenheit an den tag ![]() ![]() wer mal die chance hat ,bei bernd zu trainieren , sollte diese nutzen. ist ein echter tip. ![]() gruß , frank
__________________ www.bahalana.de |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| @tustone: Interessant schon, aber die Qulität des Trainers ist schon wichtiger
__________________ limits were made to be pushed |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß Karl |
|
| |||
| |||
| Natürlich machen wir in dem Moment wo wir die Stöcke in die Hand nehmen Schlagwaffentraining. Und wir trainieren ja nicht gerade wenig mit den Stöcken, da diese auch die Grundlagen unserer emptyhands verdeutlichen. Aus dem PekitiTirsia sind nicht umsonst viele gute Stockkämpfer entwachsen, siehe eben die DogBrothers. Ich kenne es eben nur schon von meinen ersten Stunden an, dass bei unseren Stockübungen immer wieder der Vergleich zur Klinge gezogen wird, dass wir auf unsere Handstellung achten um immer zu wissen wo die Klinge wäre, wäre der Stock eine Machete... und natürlich arbeiten wir nicht nur mit Schnitten/Stichen sondern durchaus auch viel mit Schlägen/Hieben wobei die unterschiede hier mMn sowieso schnell verschwimmen. Da wir grundsätzlich sehr praxisorientiert sind und den SV-Aspekt nie ausser acht lassen versuchen wir sowieso immer vom schlimmsten auszugehen, sprich: die Faust die da kommt, könnte ein Messer halten, der Stock könnte eine Machete sein... Oder habe ich deine Frage jetzt falsch verstanden? @ChrisD zustimmung und nichts hinzuzufügen |
|
| |||
| |||
![]() 1. Nene ist soweit ich informiert bin der Neffe von Leos Großvater Great Grand Tuhon Conrado B. Tortal, dies meinte ich und nichts anderes, also entschuldige die zweideutige Formulierung. 2. Das Nene der ruhigere Part von beiden ist hätte ich nach allem was ich mitbekommen habe nie bestritten, auch wenn ich leider beide nicht kenne und zu 3. muss ich dir leider recht geben. Da habe ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt. EDIT sagt: habe die betroffenen Passagen etwas editiert, da ich hier wirklich keine Diskussion über politics starten wollte, von denen ich zu wenig verstehe. Geändert von tustone (11-03-2010 um 11:54 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| wenn ich das richtig sehe erzählen sie da ihre History. Der Film müsste so um ca.1990 rum gemacht worden sein |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
... Sehe ich auch so Franck |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]()
__________________ NO PAIN NO GAIN |
|
|
| nach dem Motto: "Shut up and train" ![]() Hier ein Trainingsmöglichkeit! Pekiti Tirsia Kali Seminar mit Jared Wihongi (USA) Hoffe auf rege PTK/ FMA unterstützung! MFG John
__________________ http://inosanto.com/?page_id=97 |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ehrlich gesagt könnte ich mir momentan auch garnicht vorstellen, dass wir in Deutschland schlechte Pekiti-Tirsia Trainer haben, da das PTK nicht gerade sehr verbreitet ist und die Trainerausbildung auf hohem Niveau stattfindet. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |