|
| ||||
| ||||
| Einen Bericht über Real Arnis habe ich auf meiner Homepage veröffentlicht: Real Arnis » Individual Combat System Noch einmal vielen Dank an Arne Platzen (er ist übrigens auch hier an Board und wird Fragen sicherlich gerne beantworten). Grüße Christian
__________________ Neue DVD bei Abanico: Verteidigung gegen Messerangriffe Urlaub, Ch´i und innere Künste Geändert von Eskrima-Düsseldorf (26-04-2007 um 17:03 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß, Sven
__________________ Modern Arnis in Hamburg Wandsbek/Eilbek |
|
| ||||
| ||||
| Wie gesagt - Arne fragen. Grüße Christian |
|
| ||||
| ||||
| Oder Alfred selbst ![]() Gruß, Mono
__________________ FMABC.de - Filipino Martial Arts Beach Club / www.modern-arnis.de / www.balintawak-eskrima.de philippinische Kampfkunst in Neustadt in Holstein |
|
| |||
| |||
| Ich dachte, das war der Sinn des Artikels - etwas über Real Arnis zu informieren. Dass ich nach dem Lesen etwas mehr darüber weiß. Aber so hört es sich nur an, wie ein Modern Arnis Derivat, wo zusätzliche mehr Wert auf Theorie und Sparring gelegt wird. Ist das der Unterschied? Gruß, Sven
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Danke für den Bericht, Ich betreibe auch seit 2 wochen real arnis in Bocholt und habe bisher den eindruck gewonnen, dass es ein sehr praxisorientiertes System ist, was sich durch den Bericht bestätigt hat. Jedoch hätte ich nicht damit gerechnet, dass man nacher auch Vollkontaktsparring macht. mfG. Bonator |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ein Modern Arnis Derivat würde ich das Real Arnis nicht nennen. Vielleicht hab ich die Unterschiede nicht genug herausgestellt. Allerdings war dies auch nicht Sinn des Artikels. Der Artikel soll das Real Arnis und den Verband vorstellen und einen inhaltlichen Überblick geben. Wie beschrieben wird auf grundlegende Modern Arnis-Konzepte am Anfang großen Wert gelegt um eine Basis zu schaffen. Danach wird der Anteil von Konzepten aus klassischen Systemen jedoch immer größer. Real Arnis enthält auf fortgeschrittenem Level Techniken, Prinzipien und Konzepte aus dem Doce Pares Escrima, Warriors Escrima, Kali , Silat und einigen anderen Stilen. Soweit mir bekannt ist, sind das hauptsächlich die Stile, die Alfred NEBEN dem Modern Arnis länger trainiert hat. Beim Real Arnis war es Alfreds Ziel die besten Techniken und Prinzipien aus allen seinen Stilen zu verbinden. Dazu kommt noch das ausführliche Theorieprogramm und das Vollkontaktsparring in verschiedenen Variationen. Ich denke, daß also schon große Unterschiede vorhanden sind, auch wenn man viele Gemeinsamkeiten nicht leugnen kann, was einfach daran liegt, daß Alfred jahrelang Modern Arnis (4. Dan) trainiert und gelehrt hat. Gruß, Arne ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wird eigentlich nacher auch waffenloses Sparring auf Grundlage des Phillippinischen Boxen betrieben oder nur Stocksparring? wiegesagt bin ich erst zwei wochen dabei..... mfG.Bonator |
|
| ||||
| ||||
| ja, wird auch gemacht. Wobei man über die Unterschiede zwischem phil. und westlichen Boxen diskutieren kann. Dafür lohnt sich aber eher ein eigener Thread (wenn es den nicht schon gibt!) ;-) |
|
| |||
| |||
| >das Vollkontaktsparring in verschiedenen Variationen< das ist mir schon mal sehr sympathisch, ansonsten netter Artikel ![]() |
|
| ||||
| ||||
Gruß, Mono
__________________ FMABC.de - Filipino Martial Arts Beach Club / www.modern-arnis.de / www.balintawak-eskrima.de philippinische Kampfkunst in Neustadt in Holstein |
|
| ||||
| ||||
| Das er an sich FMA trainiert ist klar Aber MA unterrichten? Soweit ich weiß eher nicht. Oder doch? ![]()
__________________ May the flow be with you! |
|
| ||||
| ||||
| Gruß, Mono
|
| |||
| |||
| seit wann gibt es eigentlich die Bezeichnung Guro im DAV Modern Arnis? Gruß, Sven
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|