|
| ||||
| ||||
| Hi, ich wollte mal fragen, wie ihr eure Reifen befestigt habt? Oder habt ihr ne eigene Apparatur gebaut? Vielleicht könnt ihr auch Fotos zeigen?
__________________ Der Glaube versetzt Berge und verschüttet dabei nicht selten die Toleranz. © Prof. Michael Marie Jung |
|
| ||||
| ||||
| 4 stück- mit muttern befestigt.... dort wo sie hingehören: ans auto ![]() ![]() nee... so'n reifenklopfmast hab ich nicht. kein platz in der wohnung. früher hing mal ein sandsack von der decke. |
|
| |||
| |||
| Indoor oder outdoor? Für outdoor kann ich empfehlen: - 40cm Loch in den Boden - 2,5m Metallrohr reinbetonieren - Rohrisolierung drum (damits nicht wackelt und scheppert) - Reifen mit Felge drüberziehen Das hält dann für die nächste Ewigkeit - weshalb wir auch ein Jahr kämpfen mussten, bis der Hausvogt vom Sportinstitut das erlaubt hat... |
|
| ||||
| ||||
| Muss ja nicht immer ein Mast sein. Wir haben in unserer Trainingshalle von einem Deckenbalken einen Boxsack am Seil hängen. Wenn wir wollen, wird der abgehängt und dann kommen da zwei Reifen dran, einer auf Oberkörperhöhe und einer auf Kniehöhe, jeweils justierbar mit eine Kette/Karabinerhaken verbunden. Ich glaub nicht, dass man da Photos braucht, ist eigentlich recht primitiv ![]() Der Grund, warum das keine feste Installation ist: In der Halle trainieren manchmal auch Kinder (und andere, die vielleicht ähnlich Intentionen haben) und eigentlich wollen wir nicht, dass das Kletterreifen werden, da die Aufhängung solchen Belastungen wohl nicht gewachsen ist ![]() Sonst sollte der eigenen Kreativität doch keine Grenze gesetzt sein - denk Dir aus, was genau Du trainieren willst und dann bastelst Du Dir was. (Ich hab auch schon Bilder im Netz gesehen, wo sich Leute ganze Dummies aus Reifen gebastelt haben)
__________________ --- Arnis in Bremen --- solo baston / doble baston \ / espada y daga \ , unarmed •• improvised weapons §%# |
|
| |||
| |||
| ich hab mir nen Dummy gebastelt, aber es wurde wohl ne Fehlkonstruktion Ansonsten habe ich früher einfach nen Baum mit einem kräftigen Ast gesucht, Seil drübergeworfen, Reifen dran - fertig |
|
| ||||
| ||||
![]() Ich such eher was für Indoor. Danke für den Hinweis als Boxsackersatz.
__________________ Der Glaube versetzt Berge und verschüttet dabei nicht selten die Toleranz. © Prof. Michael Marie Jung |
|
| ||||
| ||||
| Hab einen im Garten stehen. (Treckerreifen ca. 140/150cm). Den rolle ich mir an den Baum und massiere ihn gefühlvoll mit meinen Sticks. ![]() Nach getaner Arbeit wird er wieder an die Garagenwand gelehnt.. ![]()
__________________ Langsam wirds wieder.. |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Mir schauen auch immer die Nachbarn zu.. ![]() Aber es kam bislang keine Beschwerde. ![]()
|
| ||||
| ||||
| Hallo Daimyo, wir haben in unserer Schule auch einfache alte Reifen hängen, an einem Sandsackhaken. 3 Stück untereinander, jeweils mit einem stabilen Seil zusammen gebunden. Viel Spaß beim Nachbauen. Gruß Birdsegg |
|
| ||||
| ||||
| Einfach aber effektiv. Gute Idee! ![]() Kommt auf meine Liste.
|
| ||||
| ||||
| Hey Birdsegg, Gute Idee, Danke. Einen Sandsack haben wir ja auch. Da muss ich meinen unbrauchbaren Satz Winterreifen nicht entsorgen. ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |