Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Arnis, Eskrima, Kali

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-02-2009, 14:00
Benutzerbild von Stevederkrueger
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: TNS by Glenn Rühmkorb

Registrierungsdatum: 02.04.2007
Standard Reine Messerlehrgänge in Berlin?

Guten Tag auch!

Ich mache nun seit Jahren nen SVhybriden wo auch Messerkampf/abwehr gelehrt wird.

Ich suche nun einen reinen Messerlehrgang hier in Berlin!

1. Wo kann ich sowas finden?
2. Kali, Escrima oder doch lieber Anis

Vielen Dank im voraus!

Gruss Steve
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 27-02-2009, 15:29
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: fma

Registrierungsdatum: 22.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Stevederkrueger Beitrag anzeigen
Guten Tag auch!

Ich mache nun seit Jahren nen SVhybriden wo auch Messerkampf/abwehr gelehrt wird.

1. Wo kann ich sowas finden?
2. Kali, Escrima oder doch lieber Anis

Vielen Dank im voraus!

Gruss Steve
kali, escrima und arnis sind begriffe für das gleiche

schau mal hier
UCS Messerkampf DVD Teil 3

du kannst ja auch mal die spezialisten hier im forum anschreiben.
also ucs, roberto laura usw.

und wenn du schon ein paar jahre mit dem messer trainierst, muß es dir ja jemand beigebracht haben, frage den doch mal ob er nen lehrgang gibt.
Alt 27-02-2009, 16:29

Thumbs up

Das mit dem Video ist ne nette sache aber denn doch wiederum eher was für die könner oder!

Wir Trainiren es eher sporadisch und nicht immer!

Ich suche was wo ich richtig fit werde mit dem Messer!

Hatte schon mal an florian Lahner gedacht ist mir aber persönlich zu weit weg!Fürth!!!!!!

Ich kenne zwar ein Paar seiner Schüler und Ausbilder unter Ihm aber die sind alle Soldaten und das nicht in Berlin!

Meinen Trainer fragen ist zur Zeit nicht praktikabel da wir nur einmal die Woche training haben und gerade nach ner langen Pause wieder anfangen!

Aber danke für den Tip!!!!
Alt 27-02-2009, 16:38
Vamacara
Gast