Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Arnis, Eskrima, Kali

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-02-2009, 14:00
Benutzerbild von Stevederkrueger
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: TNS by Glenn Rühmkorb

Registrierungsdatum: 02.04.2007
Standard Reine Messerlehrgänge in Berlin?

Guten Tag auch!

Ich mache nun seit Jahren nen SVhybriden wo auch Messerkampf/abwehr gelehrt wird.

Ich suche nun einen reinen Messerlehrgang hier in Berlin!

1. Wo kann ich sowas finden?
2. Kali, Escrima oder doch lieber Anis

Vielen Dank im voraus!

Gruss Steve
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 27-02-2009, 15:29
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: fma

Registrierungsdatum: 22.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Stevederkrueger Beitrag anzeigen
Guten Tag auch!

Ich mache nun seit Jahren nen SVhybriden wo auch Messerkampf/abwehr gelehrt wird.

1. Wo kann ich sowas finden?
2. Kali, Escrima oder doch lieber Anis

Vielen Dank im voraus!

Gruss Steve
kali, escrima und arnis sind begriffe für das gleiche

schau mal hier
UCS Messerkampf DVD Teil 3

du kannst ja auch mal die spezialisten hier im forum anschreiben.
also ucs, roberto laura usw.

und wenn du schon ein paar jahre mit dem messer trainierst, muß es dir ja jemand beigebracht haben, frage den doch mal ob er nen lehrgang gibt.
Alt 27-02-2009, 16:29

Thumbs up

Das mit dem Video ist ne nette sache aber denn doch wiederum eher was für die könner oder!

Wir Trainiren es eher sporadisch und nicht immer!

Ich suche was wo ich richtig fit werde mit dem Messer!

Hatte schon mal an florian Lahner gedacht ist mir aber persönlich zu weit weg!Fürth!!!!!!

Ich kenne zwar ein Paar seiner Schüler und Ausbilder unter Ihm aber die sind alle Soldaten und das nicht in Berlin!

Meinen Trainer fragen ist zur Zeit nicht praktikabel da wir nur einmal die Woche training haben und gerade nach ner langen Pause wieder anfangen!

Aber danke für den Tip!!!!
Alt 27-02-2009, 16:38
Vamacara
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Das mit dem Video ist ne nette sache aber denn doch wiederum eher was für die könner oder!

Wir Trainiren es eher sporadisch und nicht immer!
Hmm ?

die UCS Leute sind doch die richtigen Ansprechpartner für Messerseminare.
Alt 27-02-2009, 16:42

Standard

Werde ich mal schauen was es da so gibt!

Mir ging es jetzt eher um die DVD!!!!! Videos habe ich nun schon mehr als genug gesehen!

Naja das System von uns behandelt ja Escrima aber eben nicht so ausführlich!

Naja mal schauen!
Alt 27-02-2009, 16:46
Vamacara
Gast
Kampfkunst:

Standard

Achso ok. Na geht mal über kalter-stahl.com und schreib dem Marcel. Der hatte auch das Tram Seminar in Berlin organisiert.
Alt 27-02-2009, 17:06
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: fma

Registrierungsdatum: 22.06.2006
Standard

roberto laura ist auch eine sehr gute adresse zum thema messer.
Alt 27-02-2009, 17:44
Benutzerbild von Stickman
Kampfkunst: Trinity Combat & Irish Stick Fighting

Registrierungsdatum: 05.01.2007
Standard

das beisst sich aber!

Zitat:
Zitat:
Ich suche was wo ich richtig fit werde mit dem Messer!
Durch ein einziges Seminar wirst du in überhaupt nichts fit, und richtig fit schon gar nicht - egal wer das Seminar abhält oder wie die Seminarinhalte aussehen!

Sorry...
Alt 27-02-2009, 18:01
Benutzerbild von Twist
Kampfkunst: Jura, Squash und lange Messerchen...

Registrierungsdatum: 28.08.2001
Standard

Zitat:
Hatte schon mal an florian Lahner gedacht ist mir aber persönlich zu weit weg!Fürth!!!!!!
Da verkauft sich ja auch wieder jemand richtig gut. Der kostet bestimmt viel Geld :P
Alt 27-02-2009, 23:07
Benutzerbild von Eskrima-Düsseldorf
Kampfkunst: Eskrima Individual Combat System/Lightning Scientific Arnis

Registrierungsdatum: 27.05.2002
Blog-Einträge: 1
Standard

Messer... Berlin...? Da fällt mir eine sehr gute Adresse ein: Lameco-Berlin

Grüße
Christian
Alt 02-03-2009, 10:41

Standard

Tag Auch!

Naja Lehrgang ist falsch ausgedrückt sorry!

Ein FMA-System wo nur Messer gelehrt wird!?

Lahner kam mir halt in den Sinn nur zu weit weg!Kenne halt ein paar die bei Ihm Trainieren!

Lameco Berlin hört sich auch nicht schlecht an!Muss ich mal Rick von Imag fragen!!!

Gruss Steve
Alt 13-09-2009, 16:04
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: CSSD/SC, Ju Jutsu, Combative Tactical Systems, Combat Arnis

Registrierungsdatum: 14.10.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Twist Beitrag anzeigen
Da verkauft sich ja auch wieder jemand richtig gut. Der kostet bestimmt viel Geld :P
Hi Twist, eben durch puren Zufall gefunden.
Ich bin immer wieder erstaunt über Behauptungen, die grundlos im Internet aufgestellt werden.
Also wenn Euro 45.- für ein Wochenende viel Geld sind, dann hast Du recht....
Meine Güte...

@Stevederkrueger:
Also, ich würde auch Roberto empfehlen. Und Christian kann man auch glauben, dass er weiß, wenn er was empfiehlt.
Und natürlich bist Du bei mir auch willkommen, wenn Du willst (und Dich 45.- nicht in den Ruin treiben).
Im zivilen Sektor hab ich derzeit nur 6-8 mal im Jahr was hier bei mir.

Viele Grüße nach Berlin

Florian
PS: Die cssd-Seite ist schon etwas alt..
Habe gerade wenig Zeit, daher ist derzeit nur die Firmen-Seite aktuell : www.Lahner.de

Geändert von CSSD/SC Deutschland (13-09-2009 um 17:26 Uhr).
Alt 13-09-2009, 19:29
trioxine
Gast
Kampfkunst:

Standard

warum hast du denn das erste video beschleunigt? weil das sehe sogar ich mal auf anhieb?

und die vita....

Zitat:
Florian Lahner, Jahrgang 1974, ist der Kopf des Unternehmens. Seine langjährige Erfahrung in der Lehre und Ausbildung sowie seine in Europa einzigartigen und vielfältigen Qualifikationen bilden die Basis für den Erfolg. Er gilt als einer der führenden taktischen Ausbilder Europas und einer der ersten Anti-Terrorism Officer außerhalb der USA.

Erfahrung in Beratung und Training

Als Trainer von Laien, Dozent an Fachschulen und Ausbilder von Anwendern und Trainern in Behörden und Militär stellt Florian Lahner eine langjährige Erfahrung und herausragende methodische und didaktische Fähigkeiten sicher.
In ganz Europa ist Florian Lahner beratend tätig, wenn es um die Analyse von Sicherheitsdefiziten mit dem Fokus auf mögliche terroristische Aktivitäten geht.
ich weiss nicht
Alt 13-09-2009, 19:51
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: CSSD/SC, Ju Jutsu, Combative Tactical Systems, Combat Arnis

Registrierungsdatum: 14.10.2004
Standard

Hallo Trioxine,
zum einen ging es ja vor allem um den Preis. Denn was an "sich gut verkaufen" schlimm sein soll, erschließt sich mir nicht.
Und der Preis liegt bei rund 40-50 Euro pro Wochenende....

Zum anderen:
Ich stehe immer mit dem Dilemma da, dass ich 2 grundlegende Zielgruppen habe. Die eine ist die professionelle. Und -entschuldigung- da hab ich dann doch ein paar Erfahrungen, die die meisten in Europa nicht haben. Das hat aber nur sehr am Rande mit KK zu tun, und ist dort auch nicht als solches angeführt. So what?
Ich arbeite zu 80-90% beruflich damit. Da kann und will ich nicht die Schiene fahren: " Ist alles eine Persönlichkeitsschulung, Weg zu Harmonie und Erleuchtung - da muss aus dem Herzen kommen und nicht für Geld". Ist nicht. Hab ich auch kein Problem damit.
Jede Firma und jeder Referent (egal in welchem Bereich) wird seine Alleinstellungsmerkmale herausstellen. Deswegen hab ich auch nicht meinen alten Orangegurt im Judo da hingeschrieben, denn das haben viele. Auch wenn das für jeden persönlich was wert sein sollte.
Der andere ist der offene Seminarbereich, der auch KK und KS tangiert.
Schau mal, was ich im Bereich der offenen Seminare für KKler und SVler so in den letzten Jahren gesagt und geschrieben habe. Ich denke, da wirst Du eher nur ein paar nüchterne Angaben zu mir finden.
Das hier ist ein KK-Board. Hier sind fast nur Leute, die das zum Spaß tun. Und das bedingt eine andere Umgebung. Und in der bewege ich mich auch so. Die Zeilen oben hast Du hier herein gebracht. Nicht ich.
In einem anderen Sektor in dem ich eben hauptsächlich arbeite, ist das etwas anderes. Da lege ich auch auf den Tisch, womit ich punkten kann. Und dort ist das ok, und adäquat.

Zum Video:
Na schön, ich sehe das auf youtube nicht.
Das ist ne Uraltkamera, die kriegt in den Einzelbildern die Bewegung nicht mal scharf. Und dann noch komprimiert auf youtube.... Da fürchte ich muss ich Dich enttäuschen. Das ist schnell geschnitten, ja. Das wars aber.
Ich bin für mich schnell genug....

Danke dennoch für den Beitrag

Grüße

Florian

Geändert von CSSD/SC Deutschland (13-09-2009 um 19:58 Uhr).
Alt 13-09-2009, 20:00
trioxine
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von CSSD/SC Deutschland Beitrag anzeigen
Hallo Trioxine,
zum einen ging es ja vor allem um den Preis. Denn was an "sich gut verkaufen" schlimm sein soll, erschließt sich mir nicht.
Und der Preis liegt bei rund 40-50 Euro pro Wochenende....

Zum anderen:
Ich stehe immer mit dem Dilemma da, dass ich 2 grundlegende Zielgruppen habe. Die eine ist die professionelle. Und -entschuldigung- da hab ich dann doch ein paar Erfahrungen, die die meisten in Europa nicht haben. Das hat aber nur sehr am Rande mit KK zu tun, und ist dort auch nicht als solches angeführt. So what?
Ich arbeite zu 80-90% beruflich damit. Da kann und will ich nicht die Schiene fahren: " Ist alles eine Persönlichkeitsschulung, Weg zu Harmonie und Erleuchtung - da muss aus dem Herzen kommen und nicht für Geld". Ist nicht. Hab ich auch kein Problem damit.
Jede Firma und jeder Referent (egal in welchem Bereich) wird seine Alleinstellungsmerkmale herausstellen. Deswegen hab ich auch nicht meinen alten Orangegurt im Judo da hingeschrieben, denn das haben viele. Auch wenn das für jeden persönlich was wert sein sollte.
Der andere ist der offene Seminarbereich, der auch KK und KS tangiert.
Schau mal, was ich im Bereich der offenen Seminare für KKler und SVler so in den letzten Jahren gesagt und geschrieben habe. Ich denke, da wirst Du eher nur ein paar nüchterne Angaben zu mir finden.
Das hier ist ein KK-Board. Hier sind fast nur Leute, die das zum Spaß tun. Und das bedingt eine andere Umgebung. Und in der bewege ich mich auch so. Die Zeilen oben hast Du hier herein gebracht. Nicht ich.
In einem anderen Sektor in dem ich eben hauptsächlich arbeite, ist das etwas anderes. Da lege ich auch auf den Tisch, womit ich punkten kann. Und dort ist das ok, und adäquat.

Zum Video:
Na schön, ich sehe das auf youtube nicht.
Das ist ne Uraltkamera, die kriegt in den Einzelbildern die Bewegung nicht mal scharf. Und dann noch komprimiert auf youtube.... Da fürchte ich muss ich Dich enttäuschen. Das ist schnell geschnitten, ja. Das wars aber.
Ich bin für mich schnell genug....

Danke dennoch für den Beitrag

Grüße

Florian
ja nee iss klar

die preise stören mich garnet,ich zahle auch schonmal 120 euro fürn we, was mich immer stört sind völliginhaltslose angaben in der vita,seine lanjäährige erfahrung in der lehre und ausbildung??? was heisst das? als klemptner?
in europa einzigartigen quallifikationen? welche? und wer belegt das sie einzigartig sind? ich meine die hall of fame dinger,so what?
deine preise sind ok,das sage ich garnicht anders,aber wer staub aufwirbelt sollte auch die karten auf den tisch legenund sagen wo er denn seine hammer erfahrungen so her hat finde ich

Geändert von trioxine (13-09-2009 um 20:07 Uhr).
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht