|
| ||||
| ||||
| müsst ich die dvds rauskramen ... |
|
| ||||
| ||||
| First Training Day at CFO | Sayoc NorCal Filipino Martial Arts - Sayoc Kali Silak, Oakland, San Francisco and Northern California scroll nach unten zum Video flywheel scheint ein kleines redondo zu sein Sekunde 25 nach backfist zur Pratze Für fan hätte ich zwar eine Vermutung, aber die kommt nicht aus dem Sayoc. F. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ “That thounds like a brutal sport,but it`s just a technik,it`s just the heart.It`s all about the skill,speed,the agressive. You think that`s just the power,but it`s the agressive in the power”,M.Tyson |
|
| ||||
| ||||
| Wissen anhäufen ? ![]() Es sieht mir nach ähnlichen Dingen aus, die wir auch so handhaben. So ist der "Fan" eine (ab)Art unseres "Transfer-Move". Ich bringe mit Hilfe der Klinge, eine Extremität des Gegners an eine andere Position. Räume sie also aus dem Weg, um diesen frei zu haben, für andere/weitere Aktionen. Das "Flywheel" sieht für mich auch aus wie eine "kleine" Redondo/Redonda /Redonde. Oder auch wie ein halber "Small Circle". Es könnte ja aber auch sein, dass ich etwas wichtiges übersehen habe und es mir hier jemand "genauer" erklären kann. Wir wissen ja alle, wie es so mit den Begriffen bestellt ist. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ja, Flywheel ist der Sayoc Begriff für Redondo. Das kann ich sicher sagen; weiß ich noch von Krishna. Fan ...? keine Ahnung. Grüße Christian |
|
| ||||
| ||||
| Die haben eh ganz lustige Begrifflichkeiten. Siehe "Blueworm" oder "Family-Cut" ![]() Was mich wundert, in manchen Videos wird gesagt es sei ein sehr alter Stil von den Philis. Trotzdem nutzen sie "fremde" Begriffe ? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Im LSAI benutzen manche Leute z. B. Tagalog bzw. Filipino Begriffe. Mein Hauptlehrer, Shaun Porter, benutzt hauptsächlich englische und teilweise spanische Begriffe. Nach dem Sprachwirrwarr gefragt kam die lakonische Antwort: "Mang Ben taught me in english." Grüße Christian |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |