|
| ||||
| ||||
| Wenn ich Dich also richtig verstehe, ist Schildform und -größe vom Verwendungszweck abhängig. Gibt es technische und taktische Unterschiede ob ich jetzt einen Rundschild/Buckler oder einen wie von Martin geposteten einsezte? P.S.: Entschuldigung, das ich gerade für Abweichung von Martins ursprünglicher Frage sorge.
__________________ Dunkel die andere Seite ist. - Halt die Klappe und iss endlich deinen Toast, Yoda! |
|
| ||||
| ||||
wirklich feine Sachen und gerade im Sparring/Kampf von sehr großer Effizienz. 'Hardware' - wo zu kriegen, wie herzustellen? hauptsache Input!! ![]()
__________________ Zitat Jörg B.: Normalerweise könnte ich diesen Mann jetzt schmeißen, aber normalerweise wiegt ein Mann auch nicht mehr als ein durchschnittlicher Kriegselefant!! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ich kann nur aus meiner eigenen erfahrung im escrima sparring sprechen. dort nutzen wir keine großen schilde. ich habe zwar schon große in der hand gehabt, und vom gefühl wären die für mich und meinen kampfstil nichts. wir haben im training halt eigentilch immer die "duell-situation" und keine schlacht mit lang- und fernwaffen. hier machen sicherlich große schilde in formation einen sinn. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen! Ganz kurz, da ich im Büro bin (ja, ich weiß, daß es Samstag ist) und noch viel zu tun habe. Eins vorweg, ich kenne mich mit dem Schildgebrauch in den FMA gar nicht und in den europ. KK nur ein wenig aus; hierfür wären die Jungs von Hammaborg die m.E. in Deutschland kompetentesten Ansprechpartner. Sie haben auch einen youtube-account, wo ihr Euch Videos anschauen könnt.
__________________ Don't judge the world by your own shitty standards. Just because you cannot do something doesn't mean no one else can do it. (James A. Keating) Geändert von Jörg B. (31-05-2008 um 12:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Sind die gut!!!!
__________________ Sam Fisher |
|
| |||
| |||
| Sind sie. Und allesamt ausgesprochen feine Kerle noch obendrein.
__________________ Don't judge the world by your own shitty standards. Just because you cannot do something doesn't mean no one else can do it. (James A. Keating) |
|
| |||
| |||
| das schaut wirklich fein aus. und gar nicht mal weit von mir entfernt. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hi, kann mich mal einer aufklären?wäre echt nett ![]() Trainiert man in den FMA auch mit schildern? In welchen stilen den? Und was für eine gewichtung hat es dort! Gruß Pascal
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| |||
| |||
| Ich habe zumindest auf einer Inosanto-DVD ein bisschen was mit dem Schild gesehen. Und die ETF-Jungs machen wohl auch was damit.
__________________ Don't judge the world by your own shitty standards. Just because you cannot do something doesn't mean no one else can do it. (James A. Keating) |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Wir haben im Real Arnis auch Schild mit Stock/Schwert im fortgeschrittenen Schülerprogramm. Dabei wird u.a. auch mit dem Schild als Waffe gearbeitet. |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Zitat Jörg B.: Normalerweise könnte ich diesen Mann jetzt schmeißen, aber normalerweise wiegt ein Mann auch nicht mehr als ein durchschnittlicher Kriegselefant!! |
|
| ||||
| ||||
| Leider nicht. Noch gibt es keine DVDs vom Real Arnis. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|