|
| |||
| |||
| Reden wir hier von Klingen ?
__________________ Wo du auch hingehst, die sind immer vor dir da. |
|
| ||||
| ||||
| Wir reden von FMA... für mich ist das fast immer Klinge, ja. Aber meine Argumente bleiben auch für stumpfe Waffen gleich, auch wenn ich gerne zugebe, dass ein stures Vorwärts-Rein da durchaus Sinn machen kann.
__________________ Alex 'Twist' Bohusch Never stop seeking what seems unobtainable... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Natürlich gebe ich nicht meine Mobilität zu Gunsten der Reichweite auf - mein Handgelenk kann ich allerdings nutzen ohne dadurch Nachteile in Kauf nehmen zu müssen - einen Ausfallschritt a la fechten wirst Du bei mir nicht sehen. Das ist meiner Meinung nach alles eine Frage der Kampftaktik, will man rein oder nicht? Ich persönlich versuche gerne durch Spiel mit der Distanz meinen Kopf aus Reichweite des Gegners zu halten - auf seine Hand zu kontern und danach seinen Kopf anzugreifen - alles ohne Ausfallschritte. Zeigen lassen ist eine gute Idee - ich weiß ja wie die "andere Seite" schlägt; ich habe vier Jahre Latosa trainiert (ich weiß, nicht komplett, nicht echt, mein Lehrer hat alles wichtige zurückgehalten ) ich für meinen Teil komme mit der jetzt von mir benutzten Schlagtechnik besser klar.Aber ansonsten hast Du Recht - ich glaube wir sind an der Grenze von "online AEK" (netter Ausdruck) angekommen. Grüße Christian |
|
| |||
| |||
| Ich sehe das nicht so, im gegenteil stures rein rennen ist doch berechenbar und die Vorteile liegen auf der Seite des anderen. Gekonntes reinrennen ist da schon besser. Und wenn wir von Klingen reden dann ist ein reinrennen so lange wie möglich zu vermeiden. Solange sich der Gegner daran hält. Muß er ja nicht.
|
| ||||
| ||||
| Ja, am besten wieder bei Salurian - meine Marmelade ist alle ![]() Grüße Christian |
|
| ||||
| ||||
| Wie wäre es denn mal irgendwo zentral? Hmm.. Freiburg? :P Oda Berlin? ![]() (Nene.. Sal war schon ok von der Distanz)
__________________ Alex 'Twist' Bohusch Never stop seeking what seems unobtainable... |
|
| |||
| |||
| Ich kenne Deutschlandweit nur eine Handvoll Leute die Latosa Escrima auf Rene Latosa Basis gelernt haben und nicht auf EWTO/Newman Basis.
|
| ||||
| ||||
| Ich hab die Belegung jetzt nicht 100% im Kopf, aber ich schlag einfach mal den 03 Mai oder den 24 Mai vor. Eine Einhrit könnten wir ja schon mal "Unterschiedliche Schlagtechniken" nennen. Und so wie sich das hier heraus kristallisiert Twist und Elsner-Team als Referent und Vertreter der jeweiligen Ansicht nehmen ![]() Der Mono zeigt bestimmt mal ein bißchen Balintawak und alles weitere findet sich. PS: Im Mai gibt es, glaube ich, auch wieder Himbeermarmelade. Die ist der Hammer!
__________________ "Gewalt ist sinnlos, wenn sie nicht auf Video aufgenommen wird" |
|
| ||||
| ||||
| Also 24. klingt wegen meinem Fuss wesentlich angenehmer..
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ne schon klar aber das Ding ist halt wesentlich in der Figure 8 um Sie zu optimieren und um Waffen über 402 Gramm auf Geschwindigkeit unter Kontrolle zu behalten und um Sich Dabei noch willentlich bewegen zu können. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hab ich ganz vergessen. Was ist denn eigentlich mit deinem Fuß passiert?
__________________ "Gewalt ist sinnlos, wenn sie nicht auf Video aufgenommen wird" |
|
| ||||
| ||||
| Metallentfernung... deshalb sitz ich hier grad rum und kühle zum abschwellen... Eigentlich isser schon wieder voll belastbar, nur die 2 Reissverschlüsse und die 14 Löcher ( = Sollbruchstellen) in den Knochen mahnen zur Vorsicht..
|
| |||
| |||
![]() Ist doch Situationsabhängig. Den rest probiert man mit den Füssen selber. Largo Mano mit oder ohne Ausfallschritt. Ab wann ist der Gegner dann in meiner Reichweite usw...das ist in 10 minuten geklärt...oder in 5 minuten wenn man das gequatsche weglässt ![]()
|
| ||||
| ||||
| Aber den Gesamtzusammenhang kann man sicher im RL besser mal demonstrieren ![]()
|
| ||||
| ||||
| Grüße Christian |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|